DJI A2 Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
#41
OK, man sollte vielleicht versuchen, alles zu lesen und zu verstehen... Ich habe mich auf den Link hier bezogen: http://www.droneshop.com/station-au-sol-ios-dji-innovation Demnach ist das Produkt für das Wookong, und interessanterweise bietet es 16 Wegpunkte für ein Naza-M V2. So kommt es also möglicherweise doch dazu, dass selbst ein Naza Wegpunkte kann. Spekuliert wurde ja bereits darüber. Beim A2 sind die 50 Punkte aber tatsächlich von Anfang an dabei.

Was das iPad2 angeht bin ich mal gespannt. Ich habe heute versucht, die Groundstation für das Wookong auf mein iPad2 zu laden. Das hat mit dem Hinweis nicht geklappt, dass mein Gerät und die App nicht kompatibel zueinander sind.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#42
... und interessanterweise bietet es 16 Wegpunkte für ein Naza-M V2. So kommt es also möglicherweise doch dazu, dass selbst ein Naza Wegpunkte kann. Spekuliert wurde ja bereits darüber...
Auf iTunes wird nur die Wookong erwähnt. Aber, wenn diese ausläuft.....
 
#49
Sei es wie es ist...

DJI scheint da mächtig Druck zu machen, die ersten A2M werden in der Tat ab 15. September in Europa verfügbar sein.
Ich hatte schon gefürchtet dass sich bei den Lieferterminen ein ähnliches Drama abspielt wie bei dem H3 Gimbal. Man scheint wohl aus diesen Fehlern gelernt zu haben.

Ich hätte mir zwar einen Android Support gewünscht aber ...irgendwas ist ja immer. Egal, dann muß das Ipad halt her.

Gruss
Hans-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
#50
Hmmm.....bin mal gespannt auf das Teil....

Der Preis wäre ja auch mal interessant....oder Habe ich das jetzt irgendwo überlesen?

Gruß Ertan
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
#53
Puh.... Bin auf die ersten Abstürze gespannt. Derzeit fliegt die A2M meilenweit von der Qualität der Wookong M entfernt..... Das braucht schon noch einige Software updates. Ich würde hier abwarten......
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
#55
Von einem dji Händler, der fliegt schon mit der finalen A2 Version als Tester. Aber dazu braucht man eigentlich keine Glaskugel um zu wissen das die Software hinterherhinkt, oder?
:)
 
#57
We've been testing the A2 for many weeks now on a S800.
We found the flight performance is enhanced to the WKM and the position hold is a lot tighter. The new GPS Pro is working extremely well, it is bigger than the standard GPS so as to house the extra sensor.
GPS_Compass Pro.jpg

On our S800 EVO we have also been testing the new Ground Station for iPAD. This is an awesome APP and the 2.4ghz bluetooth Datalink works great. The Ground Station makes Click and GO or full waypoint so easy to use.
IMG_1453 smaller.jpg
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
#58
obviously, yes you can not say anything else. I trust the technicians of you rather than the sellers. :) so please take your Time for improve your Software before launch...... Thank you.
 

pat

Erfahrener Benutzer
#59
DJI A2 mit Zenmuse

Hi,

nach langem warten steht nun endlich der neue S800 EVO mit dem A2 Controller vor mir auf dem Tisch. Nach anfänglichen schwierigkeiten mit der Bindung des A2 und der T18MZ ist die restliche Basis konfiguration wirklich ein Kinderspiel. Jetzt gehts an das Zenmuse, Leider will mir überhaupt nicht einleuchten wie ich das Zenmuse über den integrierten DR16 Empfänger ansteuern soll und wie ich die einzelnen Kanäle überhaupt zuordnen soll.. mmh?! Ein uprgade des Zenmuse Assistant gibts noch nicht und in der Channel Map des A2 hab ich ja nur die vier "F" Ausgänge die ich frei konfigurieren kann, nur reichen die ja bei weitem nicht um alle funktionen des Z15 zu bedienen. Jemand eine Idee dazu?
 

pat

Erfahrener Benutzer
#60
A2 erstes Fazit:

Habe die A2 auf den Evo gebracht, erster Eindruck. Gewohnt hochwertige Verarbeitung. Das GPS ist riesig im Vergleich zur WKM/Naza. Lässt sich sehr leicht installieren und einstellen. Mit Futaba Funke ist das anbinden nur über Fasst Multi möglich. Einen Futaba Empfänger habe ich noch nicht probiert, geht nur über S-Bus, PWM nur mit Adapter.

Nach dem Anbinden lässt sich über das Channel Map Menü jeder Kanal einfach zuordnen. Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt ist leider nicht dokumentiert wie/ob über den DR16 das Zenmuse zu betreiben ist.

Überhaupt scheint es für den A2 außer dem Manual v1.0 imo noch nicht viel zu geben, so fällt auf das die viel umworbene Bluetooth LED nicht zu gebrauchen ist, da es noch keine passende APP gibt, die WKM App funktioniert nicht. Waypoints und GS gibt's noch nicht. DJI hat wegen des größeren GPS neue Stäbe mit größerem Durchmesser dabei gelegt. Leider passen die dickeren Stäbe nicht in die klappbare Antennenaufnahme des EVO's, da zu dick ;((

Gains: DJI schreibt im Manual für den EVO viel geringere Basiswerte als bei der WKM aus. Ein Übertrag aus der WKM ist wohl nicht zu empfehlen. Werde mich mal langsam rantasten..

Testflug steht wegen des bescheidenen Wetters noch aus. lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten