DJI E600 Propulsion Test Review : Wie gut ist die neue Mittelklasse für die Masse?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
#21
Welchen Prop Adapter man da im Auge hatte, oder ob die 5mm Achse abnehmbar ist, kann ich auch nicht sagen. Aus meiner persönlichen Sicht hatte man den neuen Koax Trend im Auge, für den im RCG Thread öfter nach dazu passenden Props gefragt wurde.....Für eine neue Spritzgussform scheint die Anfrage indes zu gering, 4 zusätzliche Gewinde waren aber recht fix möglich.

Mich wundert eher,

1. Das DJI hier ermöglicht, auf ihrem werksseitig gut balanciertem System (und deshalb verzögert erschien) ...3rd Party Zubehör unbekannter Fertigungsqualität zu montieren. Ich sehe schon Billig Props@2€ Adapter vor sich hin eiern..Da ist der Ärger vorprogrammiert.

2. Das DJI zu der neuen Motorwicklung verkündet : The real benifit is that the motor now can be runned at higer load.

Verblüffend ehrlich, dieses für vorhandenen Bestand nicht gerade verkaufsfördernde Leaking. Mein Vertrieb hätte mich dafür auf dem offenen Feuer geröstet. Zeigt mir aber deutlich, dass in deren Motoren Entwicklungsabteilung echte Überzeugungstäter sitzen.

Offene Kundenkommunikation existiert im echten Leben ja normalerweise nur innerhalb blumiger Unternehmensdarstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#24
Dazu gibt es keine seriöse Antwort, denn diese hängt neben der Art zu fliegen, neben den Add Ons vom Gewicht, der Qualität Deiner Batterie/Ladung und wie weit Du bereit bist, diese leer zu fliegen, ab. Meine Erfahrung (Quad): 4-4,5Min. pro entnommenen 1000mAh@6s sind bei ruhigem Flug mit einem Startgewicht von 2,4-2,5Kg durchaus drin.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#26
Die Mittelklasse war auf die Systemgröße bezogen. Qualitative Oberklasse (Motoren und Props) liegt außerhalb meines Budgets und meiner Urteilskraft :) T-Motors Alternative wäre die MN3508 Serie, die ich im direkten Vergleich nicht probiert habe. Zweifelsohne ein sehr guter Motor, aber bemerkbar besser ? Wenn man bereits ESC und Props hat, sicher den Versuch wert..
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#28
So eben Maiden geflogen:

Tbs Disco, aimdroix Arms, e600, 6000mah 6s lipo. 28 min Flugzeit bis 21.7V.

Abfluggewicht 2200g.

Der Lipo ist neu. Mal schauen was noch drin ist, wenn der eingeflogen ist.
Sehr geil !!
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#32
Das war der erste Entwurf:


So gefällt es mir besser:


Der Lipo ist natürlich mit Klett befestigt und mit Klettband gesichert. Zusätzlich noch nen Kabelbinder drumgemacht :)

lg
Jess
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#33
Etwas irritiert bin ich von den Flugzeiten. Im normalen Rundflug kam ich vor einigen Tagen auf 28 Min. Im Kampfschwebemodus auf 31 min. Ich dachte im Schweben müsste wesentlich mehr Zeit drin sein ? Es war etwas windig und der Copter hatte im Gps ordentlich zu tun, aber dennoch.. Ich wiederhole den Test nocheinmal diese Woche.

lg
 
#35
Nun hatte ich auch mal Zeit mit das alles durchzulesen und möchte mich bei dir bedanken Kai.

Preisleistung komme ich mit keiner halbwegs ordentlichen Combo an die Werte und Qualität wir das E600 set. Das wird es wohl werden für meinen hexa!
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#36
so,
dank Gervais habe ich mir das Set geholt.

Vorhin ist das E600 Set angekommen.
Meinen F450 geschnappt und los.
Alles ( Regler + Motor raus.
Da ich mit dem F450-E300 gestern eine Aussenlandung hatte habe ich bei dieser Gelegenheit alles gereinigt und besfestigt.
Zusammenbau ging recht flott von der Hand und Kabelbinder und Heisskleber waren meine besten Freunde.........
Alles fertig gestellt und durchgeprüft.
Dann im Zimmer einen Probelauf gemacht ( ATTI 4S-5800mA ) .
Bin zufrieden. Für draussen reichts heute leider nicht mehr.

Leider geht mein FPV-Sender nur bis 4S.
Bei 6S brennt er durch. Deshalb muss ich einen externen 3S Akku für die Versorgung des Senders verwenden.

Bin schon gespannt auf den Aussentest.
Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

#37
Will haben, Genau mir ist aufgefallen mein f450 1800gr braucht beim Start gut 3/4 Gas bis er so hoch kommt, mit FPV Ausstattung, Rollei 4s, 1 Achs Servo Gimbal , Beleuchtungsanlage, und 3s 5000 mah ca. 450gr, Flugzeit zwar noch gute 13-15 Min, aber fliegt eher wie ein Lieferwagen und nicht wie PKW . Es heißt ja Modellbau basteln probieren usw.
Bald kommt der Weihnachtsmann.
Gruß
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#38
Heute den F450 mit dem neuen E600 Set Stock ausprobiert.

Hier das kurze Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=wrTjppaIstU

3 x 4S Akkus geleert.
4S-4000mA Robbe C30 ( 34 Ladungen ) = 11 Min Rest 14% Gesamtgewicht :1900g
4S-5000mA Robbe C30 ( 28 Ladungen ) = 17 Min Rest 16% Gesamtgewicht :2001g
4S-5800mA Robbe C30 ( 17 Ladungen ) = 19 Min Rest 13% Gesamtgewicht :2059g
........................................................= 47 Min Gesamtflugzeit, was will ich erstmal mehr
Gainwerte:
..............Pitch.............Roll............Yaw............Vertical
Basic.......180%...........180%.........120%...........130%
Attitude...160%...........160%
Damit fliegt er erst mal Gut wie auf dem Video zu sehen.
Spiel nach oben gibt es noch genug.

Flugstil:
schneller bis mittlerer Vorwärtsflug, Vollgas auf 300m Höhe
und ca.3 Min Schweben.
Steigrate lag bei max. 6m/sek. und Sinkrate bei max. 6m/sek bedingt durch die NAZAv2 die
mehr nicht zulässt im GPS oder ATTI-Modus.

Im ganzen hat sich die Flugzeit um ca. 5-7 Minuten erhöht zum Gegensatz der
E300 Motoren in 4S 4000mA- 5800mA.
Ich werde erstmal die Akkus zu ende fliegen ( was ja nicht mehr lange dauern wird ) bevor ich mir 6S 5000mA Akkus hole.
Der Umbau hat sich für mich gelohnt.

380€ für 6 Motoren und 6 Regler = 63.33€ pro Antriebseinheit.


stark bewölkt 9°
Sichtweite 4 km
Wolkenuntergrenze 300 m
Taupunkt 8°C
Relative Feuchte 93%
Luftdruck 1011 hPa
Windgeschwindigkeit 5.4 km/h
Windrichtung W-S-W
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten