DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo Wolke,

bei der "alten" Gopro3BE gibt es leider noch keine manuellen Beeinflussungsmöglichkeiten. Bisher fliegt die Gopro auch nur mit Standard-Linse und es hat die Muße gefehlt, mich intensiver mit den nie ganz vermeidbaren Vibrationenen zu beschäftigen.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
Die gleich Frage kannst du dir auch bezüglich Apple-Produkte stellen. Der Preis ist immer dann gerechtfertigt wenn Konsumenten das Produkt kaufen denn dann geht deren Strategie auf. Und die Leute kaufen nur dann wenn sie zufrieden sind. Wie hoch der Preis absolut ist spielt nur für wenige eine Rolle.
zu apple-produkten gibts immer gute alternativen, deswegen werde ich nie welche kaufen, zu nem inspire gibts noch keine alternative, finde nicht dass man das vergleichen kann...und ich bezweifel sehr dass alle apple kunden zufrieden sind oder es nur aus dem grund kaufen....

verstehe nicht warum immer alle dji mit apple vergleichen......das sind 2 paar schuhe..und ich glaube es ist auch hier im thema ziemlich offtopic..
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
verstehe nicht warum immer alle dji mit apple vergleichen......das sind 2 paar schuhe..und ich glaube es ist auch hier im thema ziemlich offtopic..
weil (wenn auch OT) beide das Gefühl vermitteln sie wüssten (besser als ich selber) wie Dinge benutzt werden soll(t)en, wo Dateien gespeichert werden sollen und überhaupt was besser für mich ist - und beide mich des individuellen Eingriffs berauben (jailbreak mal abgesehen) - und beide "Jünger" um sich scharen, die Kritik fast als Blasphemie betrachten - sag' mal in apple Foren was gegen die Produkte, da schnallst Du Dich aber besser an - (wobei allein die Tatsache, daß es zahllose Foren gibt in denen ausschließlich IOS, itunes und andere Probleme gelöst werden, ja schon Indiz genug ist, daß wohl nicht alles soo toll und intuitiv sein kann...)

"just my 2c"
 

sunny

Well-known member
Bei manchen Komentaren kommen mir nur zwei Gedanken:
Was ich nicht kenn, das ess ich nicht!
Ich rede etwas schlecht, weil ich es mir nicht leisen will!

Wirklich sehr unterhaltsam was manche User hier so schreiben, ohne jemals in den Genuss des Inspire und seiner Technik gekommen zu sein.

Dazu passend...
„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ Wilhelm Busch

Definition of "Hobby": absolutely sensless occupation, that costs a vast number of Euro´s & time and leads to an useless outcome....
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
und bei manchen kommentaren denk ich mir: "sind die nicht offtopic?" und "was haben die überhaupt mit dem inspire zu zun" und "hauptsache mal seinen senf dazugeben, obwohls nichts mit dem thema zu tun hat"

btw rede ich nichts schlecht, ich bin nur kritisch bevor ich geld ausgeben möchte, vllt kauf ich mir ihn ja noch, nur möchte ich kein beta-tester sein und möchte einfach was tolles für mein Geld haben...

ich finde man sollte immer etwas kritisch an solch eine teure investition gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Der Preis ist ja nun mal kein Schnäppchen und 3,9 kg mit so ner Winzkamera drunter ist nun auch nicht der Hit. Bis auf die beweglichen Arme ist da also auch nichts besonderes an dem Kopter. Erst mal abwarten, wie es in 6 Monaten damit aussieht.

Und genauso, wie man das Ding schnell schlechtreden kann, kann man es ja auch unberechtigter Weise über den Klee loben. Kommt immer auf die Sichtweise an.

Würde mich mal interessieren, ob die Leute, die den Kopter dann wirklich mit ihrer Hände Arbeit bauen, auch so beschissen behandelt werden, wie es bei den überteuerten Appel-Produkten ist. Denke nicht, das man mehre Tausend Prozent Gewinnspanne braucht, die sollten mal lieber die Leute vernünftig bezahlen, dann kann sich der eine oder andere auch selber so einen Kopter in seinem Leben leisten.

Man muß nicht alles haben, man könnte ja auch mal über andere Aspekte nachdenken, was mein ausgegebenes Geld so für Folgen in der Welt hat.

ThinMan
 

baro

Erfahrener Benutzer
"Über den Klee loben" muss man nichts, und bisher hat mich noch kein DJI RTF Copter interessiert. Aber die geballte Masse an technologischer Innovation und die wunderbare Integration bei disem Copter begeister mich dann schon.

- Wer bietet neben DJI bezahlbare HD-Videoübertragung?
- Wo gibt es HD-Videolink und Navigationsmap "Picture in Picture"
- Welches Gimbal lässt sich 500 Meter höhe einstellen
- Welche Kamera lässt sich in 500 Metern manuell einstellen
- Welche 4K Kamera in dieser Gewichtsklasse leistet ein für Luftvergleichbar vergleichbar "vernünftiges" FOV?
- Welcher RTF Copter vermag tatsächlich mittels Sonar und Kamera "smooth" per Knopfdruck zu landen und zu starten?

DJI ist wie Gopro Markt- und Technologieführer auf ihrem Gebiet und lässt hier (wie finde) erstmals die Muskeln richtig spielen. Und von solchen Quantensprüngen profitiert die ganze Szene.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
@ baka, hab nichts gefunden , steht nirgends...aber denke so wie bei phantom 1 2 vision auch, mode 2, oder?

@ baro, japp ich finde das teil auch schon echt ansprechend, eben wegen allen innovationen zusammen in einem Produkt, aber was es wirklich taugt, wird man erst nach ein paar tests erfahren oder eben selbst beta-testen
 

olex

Der Testpilot
Macht Sinn, die wird ja vermutlich wie die späteren Phantom Funken Neutralstellfedern auf beiden Sticks haben, sodass das Gas beim Loslassen auch in die Mitte geht und nicht in Position bleibt. Eine gewöhnungsbedürftige Lösung, macht aber Sinn wenn man zu 99% der Zeit im Atti/GPS Modus unterwegs ist.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Ironie und OT!!!!

Ich finde das klasse, nicht den Copter, sondern DJI's geniales Marketing:

6. November 2014: ein Video kleckert aus einem Leck in der MM-Abteilung von DJI

12 Tage und 231 Posts später: die ersten early adopter campieren vor den örtlichen DJI-Händlern, erste Demo's von missbrauchten beta-Testern, hitzige Grundsatzdiskussionen über die Nachhaltigkeit des Konsums von Hobbyartikeln, der Bundesverband "Fairer Modellbau" fordert gerechte Entlohnung von chinesischen Fabrikarbeitern, Betriebswirte in ganz Deutschland rätseln, ob die Gewinnspanne von DJI drei-, vier oder fünfstellige Prozentwerte erreicht, eine kleine Gruppe von MultiWii-Usern geht in den Untergrund und verteidigt von dort tapfer den Baumarktcopter,............
 

olex

Der Testpilot
Das ist aber glaube ich nur zwischen Mode 1 und 2, weil´s ja eine Hardware Sache ist, wenn der Throttle auf der anderen Seite ist, oder? Ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Wie ich oben schon geschrieben habe, bei der Funke gibt's keinen Unterschied zwischen Throttle und dem "anderen" Hebel - die zentrieren beide.
 

adelguns

Neuer Benutzer
@Der_Michel
Super!!!!!!!!!!!!
Ich denke auch, dass das Marketing mal genial war.
Daher kommt bestimmt auch von den meisten (vielleicht auch unbewusst) der vergleich zu den Apple-Produkten.
Ansonsten denke ich genauso wie Ferdinand.
Ich hab bestimmt schon einiges mehr an Geld ausgegeben als die 3000 Euro. Und was man da von DJI hingestellt bekommt, dass kriegt ein Neuling NIE UND NIMMER dafür hin.
Also wer auf Plug and Play steht (wie soviele Apple-Jünger und ja ich bin auch einer) der ist mit dem Kauf des Inspire sicherlich bestens bedient.
Is nur meine Meinung😍😘
P.S. Braucht jemand nen Sky Hero;-) Muss Geld in die Kasse bringen😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫
 
Kann jemand was sinnvolles und nützliches zum Inspire sagen? Von den Videos bin ich nicht wirklich überzeugt, es sieht so aus als ob es mal geht und mal nicht und gerade bei Skynamic wurde Mittdreißiger gh4 geschummelt.
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
jetzt lass dir halt Zeit und warte noch ein paar Tage bis die ersten ihre Inspire geliefert bekommen. Dann werden sich die Stramingplattformen überschlagen weil jeder der erste sein will. Dann siehst du wirklich wie die Qualität ist. Die bisherigen Videos sind max ein kleiner Anhaltspunkt - mehr nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten