"lass ab von Deinen kläglichen Versuchen, lass los von Deinem KopterKummer und Bastelleid, hier ist Deine Erlösung", "schmeiss weg, all Dein Werkzeug, Deine Lötstation und Ständerbohrmaschine, schmeiss weg all die kummerbeladenen und halbfertigen Copter mit brummenden Gimbals und gehe den Weg des Fixen und Fertigen".
Unglaublich, woher weißt Du, wie es in mir drin und in meiner Werkstatt aussieht???
Ich bin heute erst auf den Inspire gestoßen und hab sofort ohne die Specs zu sehen gedacht "Was ist denn das, der sieht ja rattenscharf aus, einer der geilsten Copter, den ich je gesehen habe!" eben wegen dem "Sci-Fi-Look".
Was technisch drinsteckt und wie viel wert ist oder nicht, dafür bin ich immer noch in vielen Bereichen zu grün. Aber die Klapperei ist, so schick ich das Ding damit auch finde, zumindest fragwürdig bezüglich Gewicht, Haltbarkeit und Stabilität/Vibs.
Und generell finde ich es auch was anderes, 3k Euro und 4k Gramm und als "Greenhorn" in der Luft zu haben als sagen wir nur 20-30% davon und am besten noch selber aufgebaut, wo ich beim Crash evtl. nur eine Aluarm und eine paar Prosp wechseln muss...
Mir gefällt da die Bebop-Richtung, klein, leicht, unauffälliger und ungefährlicher, sowas wirft man auch öfter mal ohne mulmiges Gefühl an einer schönen Stelle oder einem kleinen Event mal schnell in die Luft. Dafür sind die Flugeigenschaften (Props...) was ich bisher so gesehen habe eher mies, was ich aber gerade noch erträglich fände, sofern man davon im Video dann nichts sieht (und so scheint es). Und die Stabilisierung über SW&Fisheye finde ich für einen kleinen leichten Copter einen guten Weg statt FullHD Cam und schwerem Gimbal, dass das dann keine GoPro Quali geben kann, ist klar, aber es wird für 95% der Leute bzw. Anwendungen heute reichen.
Generell ist Bebop aber eher wenig Technik für nicht wenig Geld (ohne den Skycontroller kann man glaube ich keinen Blumentopf bei den Reichweiten damit gewinnen), für die Hälfte oder mit einer vernüftigen 2,4GHz Steuerung und 5.8Ghz Vidoelink wär er reizvoller.
Ich denke, da wird 2015 einiges kommen...
Mein Wunschtraum wäre noch ein Nummer kleiner&leichter&billiger, knapp über mQX für immer dabei/malebenschnell und eine Nummer größer&besser mit FullHD&Gimbal aber nur 1/3 Euro und Gramm des Inspire 1
bis dahin verkriech ich mich weiter in meiner Werkstatt des Grauens ;-) ...