Also ich bin eingefleischter Pulti, und beim Erstflug habe ich mir gedacht, bitte was soll ich mit dieser Funke.
Andererseits, wenn der Pulti gerade nicht da ist, sieht die Anlage für der RC-Auge ungewöhnlich aus ist aber keinesfalls billig verarbeitet, sie greift sich gut an und liegt gut in der Hand.
Als Pulti bin ich auch ein klein wenig stolz weil ich so ziemlich alles (auf fast jeder Anlage) programmieren kann (aber nicht unbedingt will). Hier ist alles drauf was man braucht und (als Pilot vom Inspire) nix zuviel, man kann ohnehin nicht 18 proportional Geber blind bedienen.
Hier habe ich zwei Knüppel, einen ein-aus-Schalter, einmal Landegestell und RTH kombiniert und Flugmodes für den Copter. Flugmode kann nicht unabsichtlich geschaltet werden, ein-aus auch nicht. Für die Cam gibt es ein "Rad" (für pitch und optional auch für yaw), dann "rec", shutter, "play" als Knöpfe und ein (rastendes) Rad für Verschlußzeit (oder was gerade zu verstellen ist). Dann noch zwei frei belegbare Knöpfe. Nicht viel, aber ausreichend um den Kopter zu fliegen und etwas an der Cam zu schrauben. Alles darüberhinaus und noch mehr kann ohnehin in der App geschehen, hier kann sich jedes Display von jeglicher Anlage verstecken.
Wenn man dem Ganzen eine Chance gibt, ist es durchdachter als der Pulti in mir zugeben möchte. Baue aber dennoch ein Pult dafür.
Wäre auch für alle Graupis, Jetis, Ftuabären und Spectren eine Idee, das Display wegzulassen und dafür eine App zu programmieren.
lg Ferdl