DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Inspire mag neue Massstäbe setzen aber die Funke sieht ja echt billig aus. Bei nem Phantom ganz okay, aber bei so nem Gerät......naja.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also ich bin eingefleischter Pulti, und beim Erstflug habe ich mir gedacht, bitte was soll ich mit dieser Funke.

Andererseits, wenn der Pulti gerade nicht da ist, sieht die Anlage für der RC-Auge ungewöhnlich aus ist aber keinesfalls billig verarbeitet, sie greift sich gut an und liegt gut in der Hand.

Als Pulti bin ich auch ein klein wenig stolz weil ich so ziemlich alles (auf fast jeder Anlage) programmieren kann (aber nicht unbedingt will). Hier ist alles drauf was man braucht und (als Pilot vom Inspire) nix zuviel, man kann ohnehin nicht 18 proportional Geber blind bedienen.

Hier habe ich zwei Knüppel, einen ein-aus-Schalter, einmal Landegestell und RTH kombiniert und Flugmodes für den Copter. Flugmode kann nicht unabsichtlich geschaltet werden, ein-aus auch nicht. Für die Cam gibt es ein "Rad" (für pitch und optional auch für yaw), dann "rec", shutter, "play" als Knöpfe und ein (rastendes) Rad für Verschlußzeit (oder was gerade zu verstellen ist). Dann noch zwei frei belegbare Knöpfe. Nicht viel, aber ausreichend um den Kopter zu fliegen und etwas an der Cam zu schrauben. Alles darüberhinaus und noch mehr kann ohnehin in der App geschehen, hier kann sich jedes Display von jeglicher Anlage verstecken.

Wenn man dem Ganzen eine Chance gibt, ist es durchdachter als der Pulti in mir zugeben möchte. Baue aber dennoch ein Pult dafür.

Wäre auch für alle Graupis, Jetis, Ftuabären und Spectren eine Idee, das Display wegzulassen und dafür eine App zu programmieren.

lg Ferdl
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Leute,
herzlichen Dank, dass Ihr als "early Adopter" Eure Erfahrungen hier teilt. So kann man sich langsam eine "objektive" Meinung - basierend auf Erfahrungen (und nicht Vermutungen) - bilden.
Seit dem ich das Gesamtkonzept des Inspire kapiert hab und mit meinem derzeitigen DJI F650 vergleiche, komme ich immer wieder zu dem Schluss: haben müssen!
Heißt nicht, dass der F650 schlecht ist - im Gegenteil. Aber wenn ich mir überlege, wieviel Geklöter und Gerödel notwendig ist, um eine in etwa gleiche Funktionalität wie mit dem Inspire hinzubekommen .... dafür aber mit Bastelspass.
Meiner Ansicht nach ist der Inspire - was das Gesamtpaket angeht - wirklich eine echte Innovation. Und ganz sicher auch mit Optimierungspotenzial (wo gibts das nicht), auch dem ein- oder anderen Haken (die verbrauchsmaterial-Kosten stimmen mich schon nachdenklich - aber egal: irgendwas ist ja immer!).
Aber im jetzigen Leistungsumfang ist das Teil für mich so attraktiv, dass ich den haben muss!

Daher: ich sauge hier dankbar alles auf, wass Ihr an eigenen Erfahrungen zum Besten gebt.

;)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also bei mir gar nicht, weil nur auf IOS verfügbar, aber es stimmt, er geht nur wenn der Inspire läuft, der will ja was lernen ;)
(das wir aber hoffentlich noch geändert ...)

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
ev aufgrund vom apple-store, würde es auch ohne Kopter funktionieren wäre es ein "Copter Sim für alle", weiß nicht ob apple da was dagegen hätte wenn so etwas gratis wäre ...

is aber reine Spekulation

Muss aber irgendwas verrücktes sein, weil bessere Werbung als mit der App als Sim zu starten gibt es nicht.

lg Ferdl
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
scheinbar gibt es ein neues profil in den kamerasettings, wäre klasse wenn ihr damit mal eine aufnahme machen könntet :)


The I1 actually has full manual mode (fixed iris) and I discovered tonight that it has a LOG color profile. This was never revealed before by anyone and must be brand new in the latest app and FW. Sure enough when I threw it In FCPX and put filmconvert on it using the Hero3 Protune profile, it worked well. The colors were corrected and the highlight roll off improved.
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
@baka
du bist der beste, super vielen dank!!! :)

edit:
ich habe mal das raw bild mit photoshop bearbeitet und bin mit dem ergebnis ganz zufrieden.
das schaut besser aus als das was man vorher im netz gesehen hat...

www.spreephoto.de/images/DJI_Inspire_DNG.jpg

edit2:
leider kann ich das video nicht in premiere einlesen. falls es dir nichts ausmacht, kannst du das video nochmal als *.mov file erstellen? gibt es eigentlich keinen 4K 30fps mode mehr, konnte die einstellung in der app nicht finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fersy: Apple Quicktime installieren, dann klappts auch mit dem Import in die üblichen Adobe Verdächtigen ala Aftereffects oder premiere...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten