DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
Lädt schon hoch :)
Die App ist nun endlich installiert. Dankenswerterweise ist alles auf japanisch. Mag damit zusammenhängen, dass ich als zweite Sprache am iPhone japanisch habe, aber das ist dennoch nicht so cool. Weiß jemand von Euch, ob man in der App die Spracheinstellung ändern kann? ich jedenfalls finde da mal nichts.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Das Teik nutz du mit dem Handy/Padhalter.
Unten die Schraube zum schwengen wird damit passen eingestellt.
Desweiteren ist er noch dazu gut, Leute die Meckern damit zu Pieken :D
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
@baka
tolle bilder :)
wenigstens hast du das "schöne" carbon bekommen, wenn ich da an die bilder aus dem us forum denke... :eek:

 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Beim Update muss man schon gute Nerven und Vertrauen haben, das blinkt und peept, und am Ende peepts und leuchtet es nur etwas anders. Die Zeitangaben sind etwas übertrieben.

Bin schon drinnen und draußen geflogen. Aus meiner Sicht ist die Fernsteuerung gewöhnungsbedürftig, als Pultsenderveteran sollte man schon etwas Platz zu fliegen haben.

Der Copter ist extrem agil eingestellt, Knüppelchen nach links und das Ding zieht ordentlich los (aber daran kann man sich gewöhnen). Für mich erstaunlich war der GPS-Lock beim mir im ersten Stock, da ist noch ein ausgebauter Dachboden darüber und dennoch 6 Sats (nach einer Minute), waren dann sogar 9 am Ende (das war noch bei keinem Kopter.

Auf dem von mir gewähltem Teppich hat das optical-flow nicht funktioniert (oder ich hatte zu wenig Vertrauen), aber das Sonar geht gut.

Es ist auch GPS "aggressiv" eingestellt. Fliegt man (schnell) vorwärts und aufwärts und wechselt dann auf nur aufwärts, wirft der Copter den Anker, dass einem Angst und Bang wird. Also er steuert sofort dagegen um die Vorwärtsbewegung zu beenden.

Gimbal funktioniert perfekt, es wackelt auch beim transformieren nix und auf den ersten 4K-Daten ist nix zu sehen (ja, ich kann 4k ruckelfrei und angenehm groß wiedergeben). Waren aber nur ganz kurze Bescheunigungsphasen dabei.

Der Halter ist ums a...l... zu klein für meine 10" Tablets, aber den werde ich modifizieren, fehlt ja nur ein cm. Für die App muss man sich mal Zeit nehmen, so auf die schnelle und intuitiv findet man vieles, aber bei weitem nicht alles.

Die Cam kann gaaaaanz langsam pitchen, vorsichtigen Finger vorausgesetzt. Für pan/tilt der cam ist auch die App brauchbar (jetzt nicht für Profis) um die Blickrichtung einzustellen.

Bitte nicht vergessen, die Aufnahme zu beenden, hab mir einer Aufnahme begonnen, dann einige Fotos und dann ein Video bis zum bitteren Ende (natürlich mit Strom-weg beendet). File kann mit Copter ein/aus wieder repariert werden

Cam ist bei diesem Licht (Hochnebel 16.00 wirklich dunkel für die Tageszeit) am Limit oder schon darüber. Im Video geht es noch aber bei den Fotos ist Aufnahmeschluss, manuell kann man gar nix so weit einstellen, dass es noch was wird, automatisch zaubert er noch was aus dem Hut. iso 3200 ist zwar technisch möglich, praktisch aber nicht zu verwenden (natürlich immer besser man hat was, als man hat nix).

Der DJI-Gurt ist ein Glump, aber gibt eh andere Kreuzgurte.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also von einer Cam internen Stabi ist nirgends die Rede, das würde ja einen größeren Chip und einen stärkeren Prozessor voraussetzen, das macht das Gimbal schon allein.

lg Ferdl
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
Ja das iss nur das Gimbal, iss bei meinem 5D Gimbal auch...... Echt krass...... Hätte ich nicht gedacht..... Dann wurde bis zum ersten Production release noch einiges gemacht :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten