DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sonos

Erfahrener Benutzer
Sagt mal ist bei euch die plastikverkleidung an der x3 kamera so das sie sich bewegt.mich meine die verkleidung die
Vom x3 kamerabody zum nickmotor geht. Die klappert bei mir wenn man das Gimbal gewegt...
danke
 

Sonos

Erfahrener Benutzer
Komisches Sinken:
bin die Tage an einem stark abfallenden Hügel geflogen. start auf ca. 1,5 m mit GPS und dann talwärts geflogen.
ohne Steuerung verliert der inspire dann stark an Höhe. kann sein das hier das opti mit einregelt.
wollte die gleiche höhe fliegen bzw. auf gleicher höhe bleiben. jemand ne idee?
 

Hammer

Erfahrener Benutzer
@sonos

bei ca. 1,5m hält der i1 die höhe via opti. ( je nach Untergrund - über Wasser nat. nicht )
Das ist ein cooles Feature und man muss sich erstmal daran gewöhnen aber hat was.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Ich konnte die Füsse auch nicht still halten und hab mir den Inspire mit einem überziehen der Modellbaukasse gegönnt :D
Da in der Pilot App auf ein Upgrade der Firmware empfohlen wurde, habe ich diese nach der Anleitung ohne die Funke an gemacht. Leider habe ich am Schluss nicht D---DD Piep Ton darauf und nach Kontrolle der TxT Datei auf der SD Karte schreibt dieser auch "result failed" habe die Prozedur nun mehrmals leider erfolglos gemacht.
Hat von Euch jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte?

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Darauf hoffe ich schon langeeee. Los DJI :D

dann bestelle ich gleich einen hihihhiihii
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Das wäre dann frühestens Mitte Mai....
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Ja nee schon klar... damit Inspire und Phantom 3 in etwa gleich kosten.
Bei Dji ist vieles möglich, aber so gut wie der Inspire sich verkauft, wären die ja bescheuert.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Ich glaube das auch noch nicht so richtig. Der Inspire hat nunmal einige Extras welche der P3 nicht hat,- und ich denke dass haben die ganz bewusst so gemacht. Der Inspire wurde trotz des hohen Preises super verkauft.
 
Hallo,
betreibt einer von den hier anwesenden Inspire Pilot diesen zusätzlich mit einer FS DomHD?? Ich habe folgendes Problem:
Schließe ich zusätzlich zum Tablet (Nexus 7 2013) die FS DomHD an (Adapter Mini-HDMI -> HDMI -> Kabel mit HDMI -> MicroHDMI) , so bricht die Videoverbindung sehr schnell ab (No Signal) und das Bild auf dem Tablet friert ein. Schaut man sich dann die HD-Verbindungsqualität an, so sieht man auch das keinerlei Verbindungen verfügbar sind, also nur rote Balken. Ohne Brille passiert dies nicht. Als Firmware ist die aktuellste installiert. Kennt jemand dieses Problem, bzw. wie ist die Erfahrung mit Brille bei den Cinemizer-Piloten?? Grüße, Sven
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ja nee schon klar... Bei Dji ist vieles möglich, aber so gut wie der Inspire sich verkauft, wären die ja bescheuert.
Das heißt nix. Wie war das doch gleich bei der Naza V2 oder bei dem Zenmuse H3-3D? Da haben die genau die Nummer auch gebracht. Mich würde einzig der frühe Zeitpunkt verwundern, aber nicht die Tatsache als solche. Lange Gesichter werden die machen, die gerade noch zum alten Preis gekauft haben, sowie vermutlich die Händler, die in solchen Situationen von DJI in der Vergangenheit gerne mal hängen gelassen wurden.

Außerdem würde die noch lange nicht gleich viel kosten. Der Phantom 3 Professional liegt derzeit so bei 1260,-$, das sind dann doch noch über 600$ zu dem anvisierten Preis für den Inspire. Außerdem habe ich Ecstacy als jemanden in Erinnerung, der meist ziemlich gut informiert war. Lassen wir uns überraschen :D
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
Aber wenn ich dich richtig versteh müssen die Preise vom DJI Distri ja dann aber immernoch EK-Preise sein oder?Dann würde ja nochmal Mwst und den Anteil für den Vertrieb/Verkäufer dazu kommen? korrigier mich wenn ich falsch liege
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
Bei Dji ist vieles möglich, aber so gut wie der Inspire sich verkauft, wären die ja bescheuert.
Du meinst, so gut wie sich der Inspire 1 bislang verkauft hat! Tja, war bislang auch ohne seriöse Konkurrenz - die aber kommt jetzt mit dem Phantom 3 Professional, der alles wesentliche des Inspire bietet (4K-Kamera, Lightbridge, Pilot App, Vision Positioning), aber sogar die bessere Hovering Accuracy und Flugzeit bietet, transportabler und zudem deutlich preiswerter ist!
Viele potentielle Inspire 1 Interessenten im Konsumerbereich werden sich deshalb eher für den Phantom 3 entscheiden und nur noch kommerzielle Kunden den Inspire 1 in Erwägung ziehen.
Wetten, dass...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Da es aber zzt. weder für den Inspire 1 noch für den Phantom 3 einen ernst zu nehmenden Wettbewerber gibt, kann sich DJI die Preise quasi frei aussuchen. Ich bin gespannt wie es da jetzt weitergeht.

Gruß BT
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Du meinst, so gut wie sich der Inspire 1 bislang verkauft hat! Tja, war bislang auch ohne seriöse Konkurrenz - die aber kommt jetzt mit dem Phantom 3 Professional, der alles wesentliche des Inspire bietet (4K-Kamera, Lightbridge, Pilot App, Vision Positioning), aber sogar die bessere Hovering Accuracy und Flugzeit bietet, transportabler und zudem deutlich preiswerter ist!
Viele potentielle Inspire 1 Interessenten im Konsumerbereich werden sich deshalb eher für den Phantom 3 entscheiden und nur noch kommerzielle Kunden den Inspire 1 in Erwägung ziehen.
Wetten, dass...?
Sehr guter Punkt! Der derzeitige Inspire ist zwar vermutlich sein Geld wert, aber einfach nicht mit meinem Budget vereinbar. Beim Phantom 3 habe ich angefangen nachzudenken, bei einem Inspire für 1899$ würde ich wohl schwach werden. Könnte es außerdem sein, dass eine überabeitete Version (bessere Kamera) bereits in den Startlöchern steht? Normal sind solche Preiseskapaden ja ein untrügliches Zeichen dafür, dass eine größere Systempflege unmittelbar bevor steht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten