DJI Naza 450 ein steinstarkes Setup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wow..bin heute das erste mal im Freien geflogen. Die Wohnzimmerflüge brachten nur zerfetzte Zimmerpflanzen, zu allerletzt wurde noch die Wohnzimmerlampe geschreddert. Ging aber nur ein Propeller flöten. Die Dinger halten ganz schön was aus. Nun heute bei ca. 5 Grad habe ich es gewagt. Ich muß sagen perfekt. Alle Funktionen außer Failsafe durchgespielt. Bin mit der Steuerung noch recht vorsichtig, erst mal kennenlernen. Mit dem 3200 4s akku reichte die flugzeit ca 10 min. Lt. Telemetrie aber noch ca. 13 Volt, aber Naza Voltmeter wollte schon landen. Werde ich noch tunen. Aber alles in allem, das Stein Komplettset ist für Anfänger genau das richtige.
Bin richtig happy, denn auch durch Eure Hilfe habe ich es geschafft den ersten Flug ohne Bruch zu meistern.
 

Anhänge

Tommi64

ewiger Anfänger
#2
Hallo Floh,
Glückwunsch zum ersten Outdoorflug, nur mal eine Frage, filmst du mit der GoPro nach hinten?
Sollte die GoPro vorn sein, dann hast du dein GPS verkehrt herum aufgebaut, der Kabelausgang und der Pfeil müssen in Flugrichtung zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
auf Grund des riesigen Fischauges der GoPro sind, bei Montage in Flugrichtung, immer die Kabel des Akkus im Weg. Nun hat aber DJI der Naza ein paar Zusatzfunktionen verpaßt. Die heißen: Course Lock bzw. Home Lock. Somit ist es ein leichtes den Copter vorwärts zu steuern, obwohl der Copter rückwärts fliegt. Dem Copter schätze ich ist das egal. Hab ich heute ausprobiert, und es funktioniert. Einfach genial. Wie ich ausprobiert habe, kann man auch während des Fluges umschalten. Sieht man an der LED die da andersfarbig blinkt.
 
#7
Stimmt du hast Recht. Dann stimmt der Voltwächter im Naza Assistant doch. Danke für den Tip...
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#8
Ok, war nur einen Frage, weil es eigentlich etwas ungewöhnlich ist, die Kamera ans Heck zu bauen. Bei den Meisten ist die Flugrichtung so, wie dein Landegestell montiert ist, also die Ausleger der unteren Centerplate nach vorn und hinten.

Trotzdem noch viel Spaß und wie h0scHberT schon geschrieben hat, die Akkus nicht so leerfliegen, dann hast du länger Freude an den Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Danke.....aber das Landegestell ging nicht anders zu montieren. Ist eins vom Stein. Ich glaub 120 gr. Vermutlich hätte ich den Frame mit der MC anders aufbauen sollen. . Aber durch die variable Richtungswahl ist das dann eigentlich wurscht.
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#10
Ich würde aber an deiner Stelle aber über einen Umbau nachdenken, denn ich glaube, du wirst nicht ewig im IOC fliegen.
 
#11
Vielleicht hast Du recht.....nun ich denke, IOC wäre ja nur beim Filmen aktiv. Zum fliegen just for fun tuts doch so auch. Aberdennoch, wenn mich der Wahnsinn packt zerpflücke ich meinen kleinen nochmal. Übrigens....das Gimbal ist von der Bauart so, daß es bei diesem Landegestell eh nur "seitlich" zu montieren ist. Da ist der Ausschnitt größer..
 
#12
Viele verbauen die F450 Centerplates um 90° verdreht. D.h. die Montageplattformen die du links und rechts hast, sind dann vorne und hinten. Dann passt es auch mit dem Landegestell und mit der Kamera eh. Lipokabel hängt dann zur Seite raus und nicht nach vorne.
Hab grad noch mal geschaut...ist schon klar. Aber wenn dann alles "richtig rum" wäre, dann hätte das Gimbal nach oben zu wenig Platz. Das Gestell hat nämlich so einen lästigen Stabilisierungsbogen der dann voll im Weg wäre...
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#13
Wow..bin heute das erste mal im Freien geflogen. Die Wohnzimmerflüge brachten nur zerfetzte Zimmerpflanzen, zu allerletzt wurde noch die Wohnzimmerlampe geschreddert. Ging aber nur ein Propeller flöten. Die Dinger halten ganz schön was aus..
meine ersten flüge waren auch im Wohnzimmer - sei froh dass du nicht des hauses verbannt worden bist wie ich
und zum stein set up - fliege inzwischen den 2ten einmal f450 und einmal f550 und muss sagen wirklich perfekt
 
#14
Ihr seit echt die Härte :)
Nen 450er im Wohnzimmer anzuwerfen wäre mir echt zu hart (dabei hat meines 5x5 Meter aber nur 2,5 m decken höhe )
Ich geh für sowas immer in den Garten und halte echt Abstand von neuen ungeflogenenen Geräten. Da mir meine Körperliche Unversehrtheit doch einiges Wert ist ...
Die graupis machen schneller Kebab aus dir wie du sticks bewegen kannst ...
Also bei Erstflügen immer schön Abstand halten ...
Und als Programmierer noch eines auf den weg "Never Trust a Software"
 
#15
Dann passen Gimbal und Landegestell nicht zusammen.

Aber flieg du erstmal. Spaß wirst du damit schon haben, da bin ich mir sicher. ;) Ansonsten heißt es ja auch ModellBAU... darf ja auch nicht zu kurz kommen. ;)
...das sehe ich auch so......
 
#16
meine ersten flüge waren auch im Wohnzimmer - sei froh dass du nicht des hauses verbannt worden bist wie ich
und zum stein set up - fliege inzwischen den 2ten einmal f450 und einmal f550 und muss sagen wirklich perfekt
..bei den Wohnzimmerflügen wurde mir das erste mal klar, das daß kein Spielzeug ist.....lol....Ich liebäugele auch schon mit nem Hexa, aber obs der vom Stein wird? System ist zwar mehr als perfekt, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter
 
#17
Ihr seit echt die Härte :)
Nen 450er im Wohnzimmer anzuwerfen wäre mir echt zu hart (dabei hat meines 5x5 Meter aber nur 2,5 m decken höhe )
Ich geh für sowas immer in den Garten und halte echt Abstand von neuen ungeflogenenen Geräten. Da mir meine Körperliche Unversehrtheit doch einiges Wert ist ...
Die graupis machen schneller Kebab aus dir wie du sticks bewegen kannst ...
Also bei Erstflügen immer schön Abstand halten ...
Und als Programmierer noch eines auf den weg "Never Trust a Software"
....werde ich mitnehmen....grins. Naja, der "Frühling" kommt ja jetzt bald, und dann werden Probeflüge wieder draussen gemacht...
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#19
Ach so ein kleiner Test im Wohnzimmer hat auch was gutes.

Meine Freundin sieht dann immer das sie unter dem Sofa auch mal Staub saugen sollte. Lol


Aber ich glaub sie liebt mich. Hihi
Gruß Tom
 
#20
Hier ist gerade seit Tagen ununterbrochen Regen oder Windsturm... ich möchte meinen soeben gebastelten F450 ausprobieren.

Ist es wirklich so gefährlich wenn ich mal ganz vorsichtig im Wohnzimmer teste? D.h. die Propeller einschalten und ohne abzuheben etwas auf dem boden hoveren, möchte nur schauen ob rechts/links, vorne/hinten wirklich korrekt ist. Ein ernstes Problem hätte ich wohl nur wenn aus irgendwelchen Gründen der failsafe / return to home losgeht....

Trau mich irgendwie nicht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten