DJI Naza 450 ein steinstarkes Setup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Ist auch ne saudoofe Idee, das in der Wohnung zu machen. Wo willste denn hin, wenn er dir ins Gesicht fliegt?
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#23
Moin

mit der FW 4.0 kannst Du die Motoren testen. Die machen beim Test nur eine viertel Umdrehung.

Alles andere würde ich nach draussen oder in die Turnhalle verlegen!!!

Michael
 
#24
....also ich würds nicht wagen. Da hab ich mein Erfahrungen. Zerhechselte Zimmerpflanzen, eine geschredderte Hängelampe und ein gebrochener Prop. Wenn Du Profi bist, und auf engstem Raum starten kannst, dann los.
 
#25
@floh123

Würdest du mir bitte einen Gefallen tun .
Kannst du mal deinen Copter mit Akku wiegen ?
Dann hier mal posten was der so wiegt .

Danke schon mal.
 
#26
Hallo Floh,

ich habe mal direkt ein Abo dagelassen, da ich ein fast identisches Setup habe. EVO Kit von Stein mit X-85 Motoren, dasselbe Landegestell, Spektrum Empfänger, etc.

Ich habe aber, wie hier schon einige geschrieben haben, die untere Baseplate um 90 Grad versetzt eingebaut, somit ist bei mir das Landegestell auch "In Flugrichtung". Für mein Team Rebel Gimbal habe ich jetzt von Stein einen Halter für das Landegestell gekauft, damit sollte die Montage gut klappen und als Ausgleichsgewicht einen Halter für den Akku.

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Copter, ich war bei meinen ersten Flügen auch sehr erstaunt, wie stabil und präzise das Ding fliegt.
 
#27
:rolleyes:Würdest du mir bitte einen Gefallen tun .
Kannst du mal deinen Copter mit Akku wiegen ?
Dann hier mal posten was der so wiegt .

Danke schon mal.[/QUOTE]

......also mit voller Ausrüstung, 4S Akku 3200 mA, Platinencam, Videosender, GoPro3, Siebkondensator, Landegestell, 2 Achs Gimbal, 2 S Akku 800 mA, Spektrum GPS, Eazy OSD, Telemetrie bin ich kanpp unter 2 kg. Die Flugzeit beträgt bei Filmaufnahmen ungefähr 10 min. Da muß man bissl sparsamer fliegen, sonst verwackeln die Aufnahmen zu stark.
 
#28
...ok.... ich hab das Landegestell quer zur Flugrichtung. War eigentlich ein versehen, sieht aber auch nicht schlecht auch. Vor allem es funzt. Des wegen hab auch noch die alte Firmware drauf. So lange es passt, und der kleine anständig spurt, gibt's kein upgrade. Das er bei Wind unruhig wird, denke ich, kannste auch mit der neuen Firmware nicht ändern.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rVbgeVcvWAs
 

loops

Erfahrener Benutzer
#29
Habe mir einen F450 testweise aufgebaut (F450 EVO Kit von HWStein). Regler und Motoren sind eigentlich für einen Klappkopter (Black Manta oder Black Snapper) gedacht. Der Kopter ist wie folgt ausgestattet:
o Naza V2/4.0+GPS+BTU
o RC-Timer Gimbal (modifiziert) mit CamOne
o F450 Rahmen
o Verlängerung der Landebeine mit ALU-Leisten (klappbar, Eigenkonstruktion)
o Befestigung des Gimbals über über 2 Carbon-Rohre auf der oberen Centerplate (Ersatzteil von Tarot)
o 4S 3300mAH (ebenfalls befestigt an den beiden Carbon-Rohren; dadurch optimale Ausrichtung möglich)
o Graupner EProps 11x5 (gewuchtet)
o Empfänger: Jeti R9 mit Unisens-E Telemetrie
o Motoren: M100
o Regler: Copte Pro SK30 V1

Das Gesamtpaket wiegt 2,1 Kg (gemessen 330 m über 0; Gimbal mit CamOne: 440 gr/ Lipo: 380 gr))
Flugzeit (Schweben und Cuisen mit einigen Speedpassagen): ~ 12 Minuten (Restkapa ~ 400 mAH)

Wider Erwarten ist der Kopter sehr agil und fliegt ohne Vibrationen. Bin selbst überrascht.

Gruss Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
Ah. Super. Dann bin ich mit meinen 1,6 Kg gar nicht so schlecht.
Hab kein Gimbal und keine Telemetrie drin.
Als Landegestell hab ich das 4 Bein von DJI.

Gut gut.

Danke nochmal Floh, dir auch loops
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten