DJI Naza Firmware Wunschliste

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tanloco

Erfahrener Benutzer
#41
Jössas, die Deutschländer mit ihrer Schreibweise "Wenn du nun meinst ich Quittiere deine Antwort im gleichen Asozialem"...
muss immer nachschlagen um zu verstehen!
Das Forum ist super, Probleme werden erörtert, Fragen diskutiert und beantwortet.
Finde ich echt gut!
Sachlich nicht weiterführende Kommentare können ja überlesen werden.
Gut ist wenn es Diskussionen gibt die dem Hersteller weiterhelfen sein Produkt uns anzumessen.
Christian
 

tanloco

Erfahrener Benutzer
#42
@DangerDan
welchen Copter (Motore, Schrauben, Lipos, Abfluggewicht hast Du? 50-60 km/h hätte ich auch gerne. Reichweite bzw. Flugzeit?
Danke für Deine Antwort.
Christian
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#43
60km/h bekomme ich mit meinem Hexa mit den schnöden original DJI Babymotoren hin.
Nur auf MAN, genug schief anstellen und gib Gummi.

Bin auch ein wenig kritisch ob DJI unsere Wünsche gross interessiert. Aber versuchen kostet ja nix :D
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#44
Nitro, wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst oder willst, wäre es wirklich nett wenn du dich zurück hälst. Danke! Ansonsten wäre es sehr nett von dir, wenn Du mal im Hinterkopf haben würdest, das auch Moderatoren ein Real Live incl. Job haben und dir nicht 24h am Tag Rede und Antwort stehen muss!


DJI liest hier mit, was die draus machen ist ihre Sache.
Eine einfache klare Antwort das das ganze nicht Offiziell über DJI Innovations läuft hätte gereicht.
Ist ja nichts schlimmes dabei.



Beste Grüsse
Nitro
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#45
Ihr könnt noch bis Sonntag Abend _sinnvolle_ Wünsche für ein Firmware Update äußern.

Diese Liste wird DJI Europe bekommen - und nächste Woche mit nach Hong Kong nehmen. Das ist mit DJI Europe so besprochen worden.

Ob unsere Wünsche sich irgendwann mal in ein Firmware Update wieder spiegeln kann keiner sagen - aber es ist sicher mal eine einmalige Chance.

Bitte keine Diskussionen, sondern Vorschläge / Wünsche äußern.
 

db24

Kreisflieger
#46
Ein Modus für Flächenflieger. (Wäre doch ne' nette Konkurrenz zum AP41)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#47
Ich hätte gerne Follow-me (also mir nach fliegen) und das gleiche mit Vorausfliegen.

Die Gimbalsteuerung brauch eh keiner mehr, also wäre mein Wunsch eine Pan/Tilt-Ausgabe (keine Stabilisierung) auf F1,F2, die GPS-nutzt und immer zum Home-Point zeigt (also um eine Richtantenne zu führen).

lg Ferdl

Manches aus der Wunschliste geht schon z.B. Okto
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#49
- Kalibrierungsfunktion für die Regler
- Coming Home als extra Funktion, eigener Kanal/Schalter vielleicht noch, nicht per Failsafe. Ich möchte direkten Rückflug auf aktueller Höhe per Schalter nutzen können und dennoch bei Empfangsverlust das Notlandeprogramm aktiv haben. Nicht für eins entscheiden müssen und das noch per "Fake" Failsafe aktivieren was dazu nicht mal so einfach abzubrechen ist.
- POI Umkreisen ist witzig, kenne ich vom Armo, bin dafür!
- Möglichkeit Daten zu loggen/auszulesen?! Zwecks Fehleranalyse (z.B. ausgegebene Motorwerte, damit hätte ich schauen können ob einer aus der Reihe tanzt)

EDIT:
- keinen seltsamen Manual Mode wie Horizon oder Autoflip! ;)
- dafür die Möglichkeit im Manual die Geschwindigkeit einstellbar zu machen. z.B. über drei Modes (Anfänger, Fortgeschritten, Profi (was dann die Sensoren ausreizt) um richtig Kunstflug fliegen zu können. Der jetzige Manual-Mode ist super für FPV aber nicht zum Spaßfliegen. Kenne welche die deshalb kein DJI möchten und lieber auf MWC setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#50
Die Höhe von RTH kann man jetzt schon ändern, indem man im Flug den Homepoint neu einlernt.

lg Ferdl
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#51
Ich hätte gerne Follow-me (also mir nach fliegen) und das gleiche mit Vorausfliegen.

Die Gimbalsteuerung brauch eh keiner mehr, also wäre mein Wunsch eine Pan/Tilt-Ausgabe (keine Stabilisierung) auf F1,F2, die GPS-nutzt und immer zum Home-Point zeigt (also um eine Richtantenne zu führen).

lg Ferdl

Manches aus der Wunschliste geht schon z.B. Okto
+1 voll und ganz unterstützt..
 

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
#52
Die Failsafe RTH Höhe ist besonders wichtig !! Die sollte immer individuell über den PC konfigurierbar sein.

Motorsicherheitsschalter: Landen nur möglich wenn dieser Schalter zusätzlich gedrückt wurde.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#55
Meiste wurde schon genannt

- Unterstützung Tricopter
- Angabe maximale Entfernung zum Homepoint beim Überschreiten RTH (wie bei FY4x), aber nur in Verbindung mit einstellbarer Mindesthöhe wirklich sinnvoll
- Änderung der RTH-Höhe
- Änderung des maximalen Winkels
- Profieinstellungen der PIDs
- evtl. sogar Möglichkeit den Baro zu deaktivieren, also reiner ACC statt ATTI. Klingt seltsam, aber je länger ich mit Naza fliege, desto mehr verlerne ich wie ich merke die Höhe bei regulären Modellen zu halten ;-)
-POI für den Gesamten Copter und/oder Gimbal

Die Unterstützung / neues Firmware auch speziell fürs V1 und nicht fürs V2 oder gar V3 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten