DJI Naza Firmware Wunschliste

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#61
....
- evtl. sogar Möglichkeit den Baro zu deaktivieren, also reiner ACC statt ATTI. Klingt seltsam, aber je länger ich mit Naza fliege, desto mehr verlerne ich wie ich merke die Höhe bei regulären Modellen zu halten ;-)
....
Ja genau, das stimmt! War auch mein Eindruck. Wow und staun wie gut das funzt und auch sehr sinnvoll - mit fliegen hat es aber nicht mehr viel zutun. Hätte es auch lieber wie beim Armo. Manual "HH" Mode, ACC Mode (Ohne HR, aber wahlweise) und GPS Mode mit allem.



Wegpunkte und sowas ist aber Wunschdenken. Ich denke kaum das DJI soetwas implementiert. Das kann nur deren Profisystem und da auch nur per mächtigen Aufpreis. Muss aber auch nicht sein finde ich (und hätte meine Armos für die ganzen Extras :) ).

Echte PID sehe ich zwiespältig. Kannte das nur so bei anderen Systemen. Aber bei der Naza ist es ja eben der Vorteil nur sehr wenige Werte anpassen zu müssen und damit fliegt es dann spitzenmäßig. Würde es PID geben, hört sich seltsam an, würde man wieder in Versuchung kommen dran rumzutunen und wieder unzufrieden sein und immer wieder bissel zu tunen versuchen :)
So weis ich 100% ist labberig, 150% zittert und 125% ist optimal ;)

Ich bin gespannt ob irgendetwas umgesetzt wird :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#62
gibt keinen "mächtigen Aufpreis" mehr für Wegpunkte (WKM mit Datalink und 50Waypoints=979). WKM und Naza sind technisch ähnlich, die Funktionen werden nur durch Software und dem Marketing dahinter bestimmt.

lg Ferdl
 
#63
frei konfigurierbare Motormixes wie beim WKM
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
#64
979€....echt wo denn ? :)

Danke
Sascha
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#65
Überall wo es DJI gibt, das Angebot kommt von DJI selber, alles in ein Paket geworfen was es gibt, und für unter 1000€ verschleudert
Der Händler vor Ort muss den Preis nur weiter geben
 
#66
Hallo,

ich würde mir gerne eine ausreichende in deutsch beschriebene und mit viel Erklärungen bestückte Assistenzsoftware wünschen. Zumindestens eine Bedienungsanleitung sollte es sein, wo auch Zusammenhänge verschiedenster Art erkennbar werden.
Ansonsten finde ich die Assistenzsoftware wirklich nicht schlecht.
 

lsbs

Erfahrener Benutzer
#71
Hallo,

>Log Daten ala AutoQuad oder APM, das würde die Fehlersuche ggf. erheblich vereinfachen
>Ground Station Software wie bei obigen Systemen mit Wegpunkten etc.
>Digitales Sumensignal als Eingang
>Telemetrie mit Rückmeldungen von Fehlern,Status usw. an z.B Hott Funken
>Verschiedene Config Modi mit erweiterten Zugriff auf Regler usw. in der Pro Einstellung
>Eventuell kleines LCD Statusdisplay
>Androit Unterstützung (meine Frau hat nen IPhone >darfs aber nicht haben)


Ich benutze das NAZA auch ein wenig Gewerblich. Bei der Aufstiegserlaubnis (hab ich) gibt es mitlerweile die ersten Diskussionen darüber, das Flüge aufgezeichnet werden sollen (Log Daten etc.)
Ist noch nicht akut aber wer weiss was kommt.
Von Flyaways im >sicheren< GPS Modus darf man gar nicht reden....

Also von dieser Seite her
LOG Daten
100% Sicherer RTH

Grüße
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#73
-- Übertragung Naza Daten an Hott Empfänger und an Hott Sender -->Telemetrie.
-- Mehr schaltbare Kanäle für Summensignal Empfänger.
 
#74
Logfunktion ist im iOSD MK2 enthalten. Voraussetzung ist die PMUV2.

mein Wunsch wäre eine idealere anordnung von Steckplätzen oder CAN-Winkelsteckerkabel imm retail damit man die DJI-Komponenten sinnvoller / ordentlicher in den Frames ab F550 unter bekommt.

Ein Statement zur neuen Baugröße der Hero 3+ wäre ebenso wünschenswert im Hinblick auf die Besitzer der Zenmuse H3 2d.
 
Zuletzt bearbeitet:

JR63

Erfahrener Benutzer
#75
Hi,

"einstellbare FailSafe Höhe" ist ja nun x mal genannt worden.

Ob DJI diesen sinnreichen Wunsch irgendwann mal erhören wird?

Wie ist es mit euren guten Kontakten zu DJI, könnt Ihr da mal nachfragen?

Tschö
JR
 
#77
Danke!

Woher soll man die Information nehmen - auf der GoPro Seite steht leider zu viel wertloser Marketingmüll und ne FAQ zur H3+Be gibbet auch noch nicht.
Fraglich ist ob der Bügel dan noch passt , der Backplaneconnector weiter passt etc. pp.

Wenn ich lese 20 % Kleiner - hmmm.. muss ja wohl die Bauform anders geworden sein..
 
#79
so, nu weis ichs auch.
Cam -2g
Gehäuse erleichter.
CMOS-Sensor andere SW
Größerer Akku. neue Funktion.
Geringfügig bessere Linse.

Bauform Identisch.
FEDDISCH !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten