Hallo zusammen ...
Nunja, ich gehöre ja definitiv zu den NEULINGEN ...
Ich bin zum Copter-Fliegen gekommen, WEIL es eben recht einfach geworden ist!!!
Und dazu steh ich auch ... Und natürlich jammere ich nicht rum, wenn das Ding ein wenig rumzickt und nicht auf 10cm genau stehen bleibt ... Oder es an Höhe verliert, weil ich Einstellungen falsch habe usw. ...
Wenn es aber aus 20m Höhe abprupt nach links abkippt und in der Wiese einschlägt, dann ärgert mich das schon ...
Vor allem oder gerade weil es eben ein GPS unterstützter Vogel ist!!!
Sorry, aber ich möchte mal diejenigen sehen, die NICHT mit ABS Autofahren gelernt haben, eine Gefahrenbremsung hinzulegen!
DAS kann garantiert keiner mehr und wird es auch nicht mehr lernen ... Ist so!
Somit sind diese Argumente zwar wünschenswert, fliegen zu lernen usw., aber in den Zeiten, in denen solche Dinge wie NAZA so verkauft und beworben werden auch irgendwo überfällig.
Letztlich habe ich ja auch erst gar nicht dran gedacht, dass es ein Fehler vom System, sonder irgendwie von mir oder von äußeren Einflüssen sein muss ... Ich wurde ja erst richtig hellhörig, als sich Leute wie Trappy/Raphael direkt mit DJI damit auseinandergesetzt haben!!!
Und wenn DIE das machen, hat's da gewaltig was ...
Anyway ... Wir sollten die Grundsatzdiskussion irgendwie abbrechen, um dreister versuchen objektiv Fehler zu suchen, zu reproduzieren usw. usf. ...
Für mich stellen sich derzeit 3 Fragen:
* Erfahrungen mit 3.14?!? ICH habe 3.14 jetzt drauf und Klinke mich mit Flügen wieder ein, sobald kein Copter wieder fliegt
* FlashBack auf 2.02 oder so?!? Wie möglich? Gabs da Probleme mit FlyAways?!?
* wie sieht's aus mit 3.xx oder 4.xx? Gibt's bereits Zugeständnisse von DJI?!?
Gruß,
Nils