DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Ja, das war ja das Problem ...

Hatte vorher noch mal schnell Default angeklickt .... und nicht merh drauf geachtet ...

Bin gespannt ob es nun klappt !
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
... mußte arbeiten, kam ich noch nicht dazu.

Ich werde berichten ! ... sind noch 10 Zoll Props auf der Quaddi40 im Normal Modus drauf.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
So hatte heute den Erstflug mit der Naza Lite.
Sie fliegt fast gleich wie die Wookong.
Beim ersten Flug driftet sie allerdings im GPS Mode stark ab. Nach ca. 10s fing das an.
Hab dann in der Software die höhe des GPS von 12cm auf 10cm geändert. Jetzt scheint er stabil zu halten :)
Warum 1000€ ausgeben wenn man für 170€ das gleiche bekommt.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ja genau warum 100000 Euro für einen Benz wenn ich mit einem China Blechhaufen auch von A nach B komme :)
Der der Copter scheinbar Stabil fliegt hat mit 100 % iger Sicherheit nichts aber garnichts
mit dem gänderten Z Wert zu tun.
Gruß Friedhelm
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ja

Gruß Friedhelm
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also meine persönliche Erfahrung, als auch derer die das "Drift" Problem auch hatten und ich per Skkype geholfen hatte (mind. 10 Leute meist hier vom Forum), hatte die richtige Einstellung der Werte von der GPS Montage schon was damit zu tun ob er drifted oder wie stark er evtl. driftet oder gedriftet hatte, da das Problem ja in 99% der Fälle durch richtige Werte behoben wurde.... von NAZA Lite über Naza V1 bis hin zur V2.

Teilweise und in anderen Fällen lag ein Drift aber auch mal an einem nicht korrekt in Flugrichtung ausgerichtetem GPS....

Muss also nicht immer (nur) an den eingegebenen Werten der Montage-Position liegen
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ist schon richtig das falsche Werte bei der Angabe zut Posi des Gps Pilz eine Drift verursachen können.
Aber wir reden hier über den Z Wert

Hab dann in der Software die höhe des GPS von 12cm auf 10cm geändert
Der größte Teil der User wird hier einfach einen Standartwert eingeben weil garnicht bekannt ist
wo der Schwerpunkt in Z liegt .
Und 2 cm spielen in Z keine Geige. Da sind X und Y von größerer Bedeutung und der Wunde Punkt.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Wie dem auch sei. Die Naza hat schon Unterschiede zur Wookong. Die sind aber minimal. Meiner fliegt jetzt fast wie mit der Wookong. Denke der Rest ist Einstellungsache mit den Potis.
Bin echt zufrieden. :)
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Werte alle noch auf 0 und fliegt super :D

Welche Werte muss man eigentlich bei der Quadriette40 einstellen, wenn das GPS genau im Schwerpunkt liegt?
Alles 0 doch oder ?
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Kleines Problem mit der Software:


Habe die letzten Tage zig mal die Naza mit meinem PC verbunden um die Gains zu ändern bzw. optimieren.

Heute auch, Fehlermeldung am PC: Die Assistanten.exe kann nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden...

Ich habe absolut gar nichts verändert..

Habe die Naza Software gelöscht und nochmals frisch runtergeladen und bla bla, es geht nicht..

Kann mir jemand einen Rat geben?
 

mare

Erfahrener Benutzer
Gut dann liegt es nicht an meinem Rechner sondern am DJI Server.
Der Upgradetest schlägt fehl und bringt das Programm zum Absturz.
Lösung für die Zeit in der du den Assistenten nutzt einfach offline gehen.
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Nachtrag:

Fail Save Alles Bestens !!!:ding:

Funzt ! Lag wirklich an den kleinen Haken an der Software "Auto Pilot" Go Home --> and LANDING !!!!!!!!!!!!!!

Pastt auch alles. Bei geringer Höhe geht er auf ca. 20 Meter und kommt zu Papa!
Bei über 20 Meter bleibt er auf er Höhe und fliegt zum Start !... und geht anschließend runter !

vlcsnap-2013-08-08-21h35m18s129.jpg

Vielen Dank Leute
 
Hallo,
habe mich auch mal an einen Copter mit der Naza Light Version versucht. Habe einen Selbstbau X-Copter Rahmen gebaut. Gesteuert wird es mit einer Spektum DX6i.
Habe jetzt meinen ersten Testflug hinter mit und das Teil hebt auch ab, mein Problem ist jedoch das er noch recht unruhig in der Luft steht, schlimmer finde ich aber das der Copter sich langsam aber stetig entgegen dem Uhrzeiger dreht. Egal in welchem Modus ich fliege. Habe die FC mittig des Copters, darüber 2 Alubleche und darauf das GPS-Modul.
Hat einer einen Tip woran es liegen kann, das der Copter sich dreht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten