Also ich versteh es schon manchmal wenn manche sich denken: "Nicht schon wieder die gleiche Frage".
Klar, es gibt die Suchfunktion, aber leider findet man darin auch nicht bedingt immer die richtige Antwort oder eine Antwort zu seiner Frage.
Besser wäre es wen es irgendwie eine WiKi für bestimmte Themen geben würde wo nicht alles "zugemüllt" wird aber für alle einsehbar ist... dieses Forum hat zwar eine Wiki oben verlinkt aber in Sachen Inhalt siehts dort eher MAU aus.
Dennoch finde ich es etwas harsch wenn einige (eingefleischteren) User, und ich spreche hier nicht von bestimmten Personen die hier im Topic vertreten sind, immer gleich ankommen mit Antworten wie:
"Das wurde schon xxxx-mal beantworted"
"Benutz die Suchfunktion statt hier zuzumüllen"
"Wenn du solche Fragen stellen musst dann hast du dir das faksche Hobby ausgesucht"
Denke mal wir alle haben irgendwann mal mit allem, das wir im Leben tun, angefangen und alle haben schon Ihre Fragen gestellt auch wenn diese schon teilweise oder xxx-mal vorher gefragt und beantworted wurden.
Ich habe hier im Forum vor ca. 1 Woche jemanden geholfen obwohl er keinerlei Ahnung hatte wie er denn nun etwas verkabeln sollte. Ging über ein paar Stunden und ich habe mir auch gedacht "OK nun müsste er es doch kapiert haben", was aber zu dem Zeitpunkt noch nicht der Fall war. Trotzdem hab ich ihn weiter geholfen bis dass er es richtig hatte.
Helfe auch sehr vielen "Neulingen" mit Ihren Fragen hier im Forum per Skype. Vor allem wenn sie zuvor von den "alten Hasen" hier angeratzt wurden. Kommt schon Leute, hier geht es um ein Hobby wo wir alle Freude haben sollten und wenn mal jemand Hilfe braucht und man die angefragte Info hat dann nehmt Euch doch bitte die paar Minuten um zu helfen... wenn Ihr die Zeit nicht habt, dann geht einfach weiter und macht die Leut nicht dumm von der Seite an. Dann sollte es egal sein ob die Fra<yge schon 999x beantworted wurde... denn beim 999. mal hatte auch jemand die Zeit diese zu geben.
In diesem Sinne:
Happy Flying