DJI Naza Problem Copter 700er Klasse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Weilent

Erfahrener Benutzer
Schub:Gewicht von 2:1 ist jetzt nicht unbedingt der Renner...

Du musst den Lipo so ausrichten, dass der Schwerpunkt im Zentrum ist. Ist der Schwerpunkt weit vorne, drehen die vorderen Propeller zb. mit ~70% Leistung (nur ~30% Reserve) und hinten die mit 30% (der Einfachheit halber mal Schwebegas von 50% angenommen).

Sorry wenn ich nachfrage, ist der Schwerpunkt nicht ok?
Ich habe jenen gemäss TBS Discovery ausgemessen.
Ich habe gedacht, dass ich jenen mit der Kamera montiert ziemlich genau Treffe.

http://fpvlab.com/forums/showthread.php?12404-TBS-Discovery-CoT-and-CoG-diagram

Kann das verhalten vom Video von dem Falschen Schwerpunkt kommen oder von dem Schub/Gewicht Verhältnis?

Nach 10 Minuten Flugzeit kehre ich zur Landung zurück. Restspannung unter horizontalem Rückflug sind 10.5 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....
Wo müsste den der Schwerpunkt sein?
Sorry ich Blicke aktuell nicht mehr durch...

Habt Ihr ebenfalls einen Vorschlag für andere Motoren für das gleich Setup.
Bin aktuell am stöbern, finde jedoch nichts schlaues...
(Ich möchte bei 3s bleiben, ebenfalls wird bei grösseren Props die Distanz zur Kamera zu knapp).

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Der Schwerpunkt sollte genau wie auf der Skizze dargestellt sein.
Wenn du unbedingt bei 3S bleiben willst, müssen wohl andere Motoren (mehr KV) her.

Problem zeigt sich nun auch mit 2 X8 Koptern. Einmal mit Wookong, einmal mit A2. Beide funktionieren 1A bis auf das Höhehalten bei Horizontalflug
Das Absinken beim X8 mit A2 ist ein Problem, das schon lange besteht und bis jetzt noch nicht behoben wurde. Die Leute hoffen wohl auf die A3.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2300970

Ein Problem, das ich mit der A2 habe, ist, dass der Kopter (X4) bei starkem Wind einige Meter auf und ab geht. Das Schwanken ist auch noch abhängig davon, wie der Kopter zum Wind steht. Offensichtlich hängt das mit der Barometeröffnung zusammen.
Zukleben ist ja wohl nicht die Lösung, oder?
Viele Grüße,
Wilhelm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten