DJI S800 Evo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sonos

Erfahrener Benutzer
Hallo,
dies ist der Versuch den Besitzern von S800 evo od. s800 einenThread zum Ideenaustausch zu ermöglichen.
Mein Evo ist seit kurzem fertig und fliegt sich wirklich sehr stabil. Kleine Krankheiten (Vibrationen) sind noch vorhanden. Nachdem ich jedoch vorher Voll carbon mit wookong und mikrokopter geflogen bin, bin ich wahrscheinlich bei einigen Vorteilen der Flugsysteme verwöhnt. Da ich häufig sehr negative Berichte über
den s800 lese möchte ich auch mal kund tun (ohne Prov. von DJI) das das System bei mir gut funktioniert.
Da ich Freizeit fliege und kein gewerblicher Nutzer bin liegt mein Anforderungsprofil vielleicht etwas niedriger
was Payload betrifft (gopro bzw. nex5). Ich würde mich über Ideenaustausch mit anderen Evo Eignern bzw. S800 Fliegern sehr freuen mal als Abwechslung ggb. den ganzen S800 Hasser Threads ;).
gruss

Christof

Erfahrener Benutzer
Hallo Sonos,
da bin ich dabei!

Find ich ne gute Idee und hoffe, dass sich die S800-Hateboys mal etwas zurückhalten!

Gruß,
Christof

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Ich bin auch dabei und kein S800 Hateboy, sondern S800 Loverboy :)

Christof

Erfahrener Benutzer
Naja, Gimbal kann man das bei mir nicht wirklich nennen.
Sagen wir: Um 2 Achsen schwenkbarer Kameraträger!
Ich wollte einen Ehekrach vermeiden und hab deswegen erst mal ne günstige Variante vorgezogen!
Umd für meinen Anspruch ist das aktuell ausreichend, auch wenn ich mir sicherlich bald das kleine Zenumse holen werd.
Ich hab vor bei meiner GH3 zu bleiben umd da brauch ich kein Z15.

Sagt mal, seid Ihr den S800 schon mal ohne Landegestell geflogen?
Wenn ja, wie befestigt Ihr die Akkus?
Möchte mir hier was selber bauen und brauch noch paar Anregungen. Vorgestellt hab ich mit nen Alurahmen der die Akkus saugend aufnimmt und gleichzeitig als Landefuß dient.
Grüße, Christof

Sonos

Erfahrener Benutzer
Ich habe bisalng die hero 3 installiert. war erst an einem der beiden Rohre (vom Untergestell) befestigt. leider waren
dort zu Viel Vibrationen trotz der Dämpfu von Phamtom mit unterschiedlichen Bällen (fest und weich getestet). deswegen habe ich
jetzt die goPro halterung zwicschen den voredren Auslegern an den Groundplatte befestigt und mit Verlängerungen
die gopro nweit nach unten gesetzt. habe keine vibrationen. ich werde bis zu meinem brushless gimbal ein tarot
2d installieren. hat nahezu die gleiche qualität wir das zenmuse kostet aber deutlich weniger

Christof

Erfahrener Benutzer
Du fliegst auch die Wookong?
Welche Gains hast Du eingestellt?
Natürlich hab ich leichte Vibs, aber aktuell stört mich das noch nicht. Aber je früher ich die weg hab, umso besser.
Kannst Du mal n Foto von deiner Halterung hochladen?

Sonos

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe bislang die Gains aus der wookong Anleitung für den evo verwende. werde noch ein wenig anpassen
da die Gains noch ein wenig zu hoch sind (fliege mit weniger Gewicht) yaw und vertical werden gesenkt !!!

schön dann sind wir schon mal zu dritt.
habt ihr schon gimbals montiert
Ich bin auch noch hier :)
Gimbal ist auch montiert. Beruflich aber mal gar keine Zeit. Ich wohne in Indonesien (Jakarta) und benutze den S800 um Aufn. zu Vulkanen zu machen, überwiegend per Waypoint-System. Als Beispiel. Jetzt bin ich aber, bis Ende des Jahres in Deutschland :-( Kann also nicht fliegen. Aber, zum Austausch ist das ja kein Problem :)

Habe mir hier eine A2 gekauft, die ich dann mitnehmen werden nach Jakarta. In Singapore ist die noch teurer, sonst hole ich mir nämlich meine ganzen Teile immer von dort. Ist ja nur knapp 2h weg.

Zuletzt bearbeitet:

Sonos

Erfahrener Benutzer
Habe mit jetzt erst einmal ein Tarot 2d bestellt für den Übergang. möchte es am Evo und am Phantom nutzen.
wie habt Ihr Eure Gimbals befestigt. Habe derzeit die Gopro an einer Entkoppelung starr am Vorderen "Balkon"
des Evos. Die Tage kommt noch eine Entkoppelungsplatte für die Payload Stangen. Bin gespannt ob diese dann
die Vibrationen im ausreichenden Mass eliminiert um die Gopro mit Gimbal und später BL Gimbal unter den
Kopter mittig zu placieren

pat

Erfahrener Benutzer
Ich bin auch dabei :)

Bin heute das erste mal den EVO mit A2 und Zenmuse geflogen und muss leider sagen das meine anfängliche Euphorie etwas verflogen ist. Gestern bin ich den EVO ohne Z15 geflogen (dafür mit Doppelakku vorn/hinten) und war schier begeistert vom Flugverhalten der A2. Heute Z15 angebaut, Kompass neu kalibriert und schon kam die Ernüchterung. Copter zeigt in der Schwebe plötzlich leichte Vibrationen die sich auf der Videoaufnahme gleich als "unguckbar" darstellen ;( Fotos sind einigermaßen ok, haben aber auch leichte unschärfe. Vielleicht liegts auch an meinem Objektiv, habe das Zeiss 24F18Z welches keinen Bildstabilisator hat. Das würde aber nicht die Vibrationen am Copter erklären. Morgen werde ich nochmal den Kompass kalibrieren und evtl. nochmal ohne Z15 fliegen..

Sonos

Erfahrener Benutzer
Hi,
habe in Nachbarfeoum gelesen dass die Klapppropeller leichtgängig sein müssen sodass sie in die richtige
Position aufgrund der Fliehkraft gehen. Ferner kann man mit einer Feinwaage prüfen ob die Probhälften gleich schwer sind.
Motor wuchten wäre eine weitere Möglichkeit um vibs zu reduzieren.
Habe jedoch selbst auch noch keinen einzelenen Schritt dahingehend unternommen.
Wie sieht es bei den anderen mit Vibrationen aus. Habt ihr sie auch? ich spüre es stärksten an den payloadstangen.
im oberen Bereich d.h. an den Plates selber ist es nicht stark.

pat

Erfahrener Benutzer
Hi, vielen Dank für den Tipp. Habe jetzt mal alle kontrolliert, die hatten schon alle etwas unterschiedlich Spiel. Einige waren etwas schwergängiger, habe diese jetzt ein bischen gelöst und mache nachherher nochmal einen Test. Gruß Pat

Sonos

Erfahrener Benutzer
Und gab es im Zuge der leichtgängigern Props Veränderungen?
Sobald es Verstarkungen für die evo Armee gibt werde ich die mal bestellen.
Haben rigrntlich eure Probs in der Mitte die zwei Schrauben oder nur
Die äußeren die auch die Props halten. Habe heute einen thread gelesen
Dort wurden die normalen S800 starren Props auf der evo glocke installiert.
Geht anscheinend ohne großen Aufwand

Hallo geselle ich mich jetzt mal auch zu Eurer Runde.

Das mit den Evo Propellern ist mir auch nicht ganz klar. Geliefert wurde die Variante mit 2Schrauben, Propeller sind relativ locker zu bewegen. In der Bedienungsanleitung sind auch nur die 2 Schrauben zur Befestigung dargestellt. Auf den Fotos z.B. wenn Ihr beim Spanier Ersatzpropeller für die Evo bestellt, sind 4 Schrauben abgebildet. Heute wurden Ersatzpropeller geliefert, ebenfalls mit 4 Schrauben.

Brauche ich die beiden Zusatzschrauben für die Mitte, oder nicht?

Sonos

Erfahrener Benutzer
Habe das mit meinem Händler besprochen. Nach Rückfragr meines
Händlers bei Dji sind die mittigen nicht mehr nötig da irgendetwas
Am design geändert wurde

pat

Erfahrener Benutzer
Moin, habe leider noch keinen weiteren Flug machen können, hoffe das dass Wetter heute mitspielt. Meiner wurde auch nur mit den äußeren Schrauben für die Propeller geliefert. Habe die beiden Schrauben in der Mitte der Abdeckung jetzt aber auch eingeschraubt (lagen bei). Also dieses Motor/Propeller Design ist schon komisch, wenn man sie so befestigt das sie leichtgängig auf/zu klappen dann haben sie zeimlich dolle Spiel. Zieht man sie so weit an das das Spiel weg ist, gehen sie wieder zu schwergängig. Schwierig hier die goldene Mitte zu finden. Sollten die Vibrationen jetzt nicht weg sein werde ich die RC Tiger 15*5 bestellen und ausprobieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten