DJI S800 Evo

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pat

Erfahrener Benutzer
#21
Hatte gerade nochmal einen Test. Mit den gelockerten Propellern ging es leider auch nicht besser. Die Vibrationen sind unverändert ;(
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
#23
Eigentlich habe ich hier nichts zu suchen, denn ich konnte der "Versuchung" der DJI Flying Season Promo doch widerstehen! Trotzdem interessiert mich der S800 Evo - und insbesondere die Erfahrungen mit den Schwenkpropeller, die ich bereits vor Auslieferung des S800 Evo stark kritisiert hatte. Die grundsätzlichen Probleme des S800 hat DJI offensichtlich nicht gelöst, sondern einiges noch verschlimmbessert... hoffentlich wird beim neuen DJI Octocopter (mit Carbon-Armen) für u.a. die Canon 5D Zenmuse das Design besser sein!
 

Sonos

Erfahrener Benutzer
#24
Also nochmal. Meckern kann man immer. Wie in meinem eingangspost
Geschrieben nuzze ich den evo privat und nicht kommerziell.
Dafür ist eigenrlich alles in Ordnung. Es sind ein wenig vibs da....
Ich komme von einem vollcarbon hexa und kann trozzdem mit dem
Evo leben da ich das konzept der Zerlegbarkeit gut finde.
Die klappproppellor finde ich bislang auch gut.
 

Christof

Erfahrener Benutzer
#25
Und wer keine Klapplatten mag, macht sich halt starre drauf...
Ich bastel gerade an meinem Kameraträger, wenn der fertig ist werd ich das ganze mal veröffentlichen...

Grüße,
Christof
 

Sonos

Erfahrener Benutzer
#28
Kopteworx bringt demnächst arm stiffeners aus carbon auf den Markt. diese helfen die Arme zu
verstärken und Schwingungen zu minimieren. Hast Du die Motoren gewuchtet bzw. hatten diese eine Unwucht?
Meine haben innder Glocke blUe Wuchtmasse da gehe ich mal davon aus das da was gewuchtet wurde.
nur wahrscheinlich nicht auf dem Arm.
Habe heite ein Tarot 2d an einer payload stange verbaut. bin mal gespannt ob vibs da sind. Das Gimbal ist
auf Druck entkoppelt. Vorher habe ich immer nur auf zug getestet
 

pat

Erfahrener Benutzer
#31
Kopteworx bringt demnächst arm stiffeners aus carbon auf den Markt. diese helfen die Arme zu
verstärken und Schwingungen zu minimieren. Hast Du die Motoren gewuchtet bzw. hatten diese eine Unwucht?
Meine haben innder Glocke blUe Wuchtmasse da gehe ich mal davon aus das da was gewuchtet wurde.
nur wahrscheinlich nicht auf dem Arm.
Habe heite ein Tarot 2d an einer payload stange verbaut. bin mal gespannt ob vibs da sind. Das Gimbal ist
auf Druck entkoppelt. Vorher habe ich immer nur auf zug getestet
na das kanns ja auch nicht sein, bei einem Copter dieser Preisklasse erwartet man eigentlich das dieser nicht nachträglich mit Vibrationsabsorbern ausgestattet werden muss:mad: wo genau sitzt denn diese Wuchtmasse bei Deinem? Ich konnte noch nichts finden. Habe DJI Kontoktiert und auch ein Video hingeschickt, mal gucken was die sagen. Wenn's alles nichts hilft werd ich mich von dem EVO trennen und nach einer Alternative ausschau halten.
 
#32
Ich muss gesteehn ich habe den RCT-Nachbau - bin aber sehr zufrieden damit.
Auch hier habe ich "Spaß" mit Vibrationen.
Ich konnte dem allerdings mit den X650 - Gummiringen zur Entkopplung des Gimbal Herr werden.
Ebenso konnte ich feststellen das die Vibrationen auftreten wenn die Kiste zu leicht ist.

Wenn ich die Akkus nicht entkopple, also an dem Stangen Fixiere oder oben drauf mache ist Ruhe im Karton !

Der Bock wird leider schnell zu leicht und scheint wirklich auf eine Nutzlast von +10000mah samt Z15 + Nex+Zoom-Objektiv und eigenem Akku für die Z15 ausgelegt zu sein.

Fliegt sich dann übrigens immer noch gut.

Hab die original Klappropeller nachgerüstet und find die ganz gut. Praktisch !

Trotzdem: Die Verarbeitungsquali des originalen EVo ist um längen besser.
Nutze Privat und Gewerblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
#33
Ich muss gesteehn ich habe den RCT-Nachbau - bin aber sehr zufrieden damit.
Auch hier habe ich "Spaß" mit Vibrationen.
Ich konnte dem allerdings mit den X650 - Gummiringen zur Entkopplung des Gimbal Herr werden.
Ebenso konnte ich feststellen das die Vibrationen auftreten wenn die Kiste zu leicht ist.

Wenn ich die Akkus nicht entkopple, also an dem Stangen Fixiere oder oben drauf mache ist Ruhe im Karton !
Hier irrst du dich! Durch das höhere Gewicht werden die Vibrationen definitiv nicht weniger, das ist physikalisch unmöglich! Die Vibrationen werden lediglich hochfrequenter und deshalb von dir nicht mehr als solche wahrgenommen! Es kann zwar sein, daß Teile des Copters nicht mehr in Resonanz geraten bzw. visuell weniger zu vibrieren scheinen - diese höhere Schwingungsfrequenz kann aber zum Ausfall von Mechanik- und Elektronikkomponenten führen!

Der DJI S800 (Evo) und alle hiervon abgeleiteten Plagiate / Derivate sind ohne zusätzliche Modifikationen m. E. nicht betriebssicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Christof

Erfahrener Benutzer
#34
@ Ecstasy:
Wie kommst Du darauf, dass der S800 nicht betriebssicher ist? ?????
Ich habe auf meinem s800 ca 100 problemlose Flüge drauf!
 

Sonos

Erfahrener Benutzer
#35
schließe mich mit etlichen flügen ohne Probleme an.
Eine 100% Sicherheit kenne ich bislang von keinem System. Habe aber auch schon viele
Berichte von s800 Inhabern gelesen die gewerblich mit dem System arbeiten und dies ohne Probleme.
 
#37
Moin, als ein zufriedener Besitzer eines S800 der ersten Baureihe, kann ich mich nicht über Vibrationen und oder andere Querelen beschweren. Als einziges habe ich immer die von DJI angeratenen Service Kits oder damals die Regler ersetzen lassen, glaube mit dem Wookong Fehler war ich damals aussen vor.
Neueste Technik Errungenschaft .... IOSD MKII, Klappantennenfuß für Transport und die GS mit 2,4GHz DataLink (bestellt) .
Gruß und ruhige Nacht...
 

pat

Erfahrener Benutzer
#38
@sonos jep gebe bescheid sobald ich was höre, habe bei mir übrigens auch die blaue Wuchtmasse in den Motoren entdeckt, somit fällt das wohl aus.

Wie ist das denn bei Euren EVO's eigentlich mit der Flugzeit? Meine ist mit dem neuen massiv nach unten gegangen, habe mit einem 8000er gerade mal 4 min. und mit zwei 8000er höchstens 8 min, sogar eher weniger. Beim S800 hatte ich das doppelte an Flugzeit?!

Gesammtgewicht mit 8000 7,2 KG / 16000 = 8KG
 
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#39
4 Minuten? Wie fliegst denn Du?

Ich habe 2 x 8.000 bzw 2 x 10.000 und komme auf 20+ Minuten. manchmal, wenn es etwas windig ist, dann so ~ 15 Minuten. Überwiegend langsamer Flug (Waypoints) um Bilder zu machen.

Die 8000 sind Thunder Power MS Serie. Die 10.000 GensAce

Der Gewichtsunterschied ist aber schon erheblich. Die Thunder wieder rund 930gr das Stück, die GensAce über 1.4KG das Stück.
 
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pat

Erfahrener Benutzer
#40
wie ich fliege? Das ist es ja gerade, ich stelle ihn eigentlich nur an den Himmel und mache Bilder, dann Positionswechsel und wieder Bilder usw. Ist also nicht so das ich wie wild hin und her fliege, im Gegenteil. Wie hoch ist Dein Gesamtgewicht?

S800 oder EVO?
 
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