Aufgrund des wenig effizienten Antriebes musste DJI beim S800 Evo die Motorleistung von 350W auf 500W erhöhen - damit steigt bei Verwendung grösserer Akkus (Kapazität mind. 2x 8000mAh) neben des höheren Fluggewichts zusätzlich auch die Stromaufnahme...
Aha..und woher haben diese Information und warum sollte das insgesamt ineffizienter sein um es mit zusatzgewicht kompensieren zu müssen?wie ineffizient soll es denn dadurch werden außer ca 3-5% ?Was hat Motorleistung mit der Wirkungsgradkurve des Motors im Zusammenspiel des effizeintesten Standschubs der propeller in bezug zum Systemgewicht zu tun ?Kann passen - muss aber nicht.Bei herstellern solcher systeme kann man aber davon ausgehen das da schon ein guter kompromiss gesucht wurde - über den daumen gepeilt müsste das auch ganz gut hinkommen - meine Itsche hat knapp 530W je Arm - die eh keiner benutzt - ging nur darum Wirkungsgrad motor-Prop bei gewünschtem Standschub ideal zu treffen = NEX7 mit 50mm Zoom sowie 10Ah + Landegestell.fleigen tut das ding brutto so bei ca.750-840W.Und nur darum gehts.
Fakt ist die Itsche ist einfach zu schwer für ne normale AE wenn man 20 minuten braucht. wenn man mit 8:30Minuten + Sicherheit 33% je Flug leben kann haut es mit NazaV2 und IOSD II @6000mah genau hin.
Wer die 20 Minutzen wirklich von mir will zahlt der halt die EAE.
4984g.Bäm oida !
Meine Vermutung ist die Kombo WKM mit dem Frame - die WKM ist eigens gedämpft.
Eventuell trifft es genau dort die Eigenresonanz der WKM-> Amok.
Blödes kleben der Steuerung an unmöglichen Orten mit eventuell falschem Tape oder ohne Abzudunkeln (10ct. Moosgummihutze) kommt dann noch hinzu.
Ungetestet mit nur 2 Flügen ne NEX samt Z15 loszujagen ist bezugnehmend auf das Video zusätzlich grenzdebil - unter berücksichtigung deren Funkgräte , Handys Bluetooth, Tablets Hero3 mit eingeschaltetem WiFi bei den Kletterern etc. .... was soll denn da bei rauskommen?Mal schnell mitm Fluke oder vrgelichbarem oszi auf breitband das lokale Spektrum angucken kost mittlerweile auch nur noch 150 Piepen in Handygröße. Tut doch nicht weh..