DJI S800 Evo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sonos

Erfahrener Benutzer
ok. d.h. du hast gps fix (nur noch violettes blinken) und der copter driftet dann einfach weiter ohne einen festen punkt/gps fix

Sonos

Erfahrener Benutzer
teste mal mit deiner alten jeti Einstellung. finde es aber trotzdem komisch. kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die imu im Eimer ist

andrew4711

Erfahrener Benutzer
steuerung passt. aber ich habe einen drehregler an der jeti gefunden der den kanal x3 verändert. kann es sein, dass ich damit die gains justieren kann? zur zenmus gehört er nicht! und auch sonst keine zuordnung.

andrew4711

Erfahrener Benutzer
das muss ich erst noch prüfen. dort wo der kopter steht habe ich kein netz. beim heimfahren fällt mir dann immer wieder was ein. also nachher nochmal hinfahren. sicherst du den kopter wenn du ihn an den pc ansteckst?

andrew4711

Erfahrener Benutzer
netz nur um vor ort an dich zu schreiben :). also der drehgeber ist an x3 und die änderungen sind am koptertool sichtbar, aber ich sehe keine zuordnung zu gain oder sowas. muss morgen mit globe flight reden. der drehgeber muss ja einen sinn haben sonst wäre der kanal auch nicht angesteckt.

Du hast den Kompass magnetisiert.Prüfe die werte im Tool.Manuell nachrichten versuchen.Wenn nix brauchbares bei raus kommt-> GPS-Antenne einschicken, eventuell neue antenne.150,-Hab auch noch eine völlig zermagnetisierte antenne hier.

Was mir noch einfällt ist fehlerhfte Positionsangabe IMU oder Kompass in der Software der WKM. Vermutlich vorzeichen x falsch.

Zuletzt bearbeitet:

andrew4711

Erfahrener Benutzer
hatte gerade ein tel. mit GF - er meinte dass womöglich meine IOC an ist und es deshalb zu problemen kommt? das würde auch das ständige violette blinken erklären. ich schau es mir mal an...

o.k.- ich habs im naza-assistant geckeckt - sorry - meine WKM-Assistant hats nicht unter tools.

andrew4711

Erfahrener Benutzer
hab jetzt das IOC mal in der Software deaktiviert. die blinksiganle sind zwar immernoch die gleichen, aber er hält jetzt wieder seine Position. ich verstehe das alles nicht! ich will aber das IOC schon haben. wer weiss da noch rat?

andrew4711

Erfahrener Benutzer
in der software kann man das IOC ja anklicken (hacken rein). der ist auch bei mir drin gewesen. an der jeti war es aber auf OFF und so zeigt es auch die software an. in dieser einstellung bleibt der kopter nicht fix stehen. mache ich das häckchen in der software raus, funkt. alles bestens - aber dann ohne IOC. DJI Europe meint dazu: kennen sie nicht. ich soll mal die software neu auf den pc spielen, was ich auch noch machen werde.

andrew4711

Erfahrener Benutzer
So, jetzt haltet Euch mal fest - UNGALUBLICH: bin bisher mit Hacker Lipos 6x 5.000mAh (x2) gefolgen. Alles war okay!
Dann habe ich mir von Gensace die 5.000er 6s mit bis zu 60c geholt. Mit diesen Akkus gibt es die obigen Probleme. Ich kann das jeder Zeit reproduzieren: Hacker = GPS perfekt. Gensace = GPS schlecht. Und jetzt?

Hallo Andrew,
vermutlich fängt sich dein GPS-Pilz HF-Störungen ein. Die Leitungen zu den Akkus verteilen die Störungen möglicherweise unterschiedlich. Du könntest 2 Dinge testen:
1) den Pilz versetzen,
2) unter dem Pilz eine Scheibe Carbon anbringe, damit die Störstrahlung abgeschirmt wird (Carbon schirmt HF ab).
Viele Grüße,
Wilhelm

Christof

Erfahrener Benutzer
Hi Andrew!

Angeblich hilft auch Alufolie gegen hochfrequente Abstrahlungen!

Versuch Doch erst mal, den Akkupack in ein paar Lagen Alufolie zu wickeln!

Klingt blöd, könnte aber helfen! Und für nen Test koste`s fast nix,...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten