mal ne gaaanz doofe Frage,
hier gehts ja um den S800 Evo,
ich habe nen S800 1.5 wenn man so will ;-)
Also S800 Plattform, sprich, Centerplates und Arme, aber mir selber ordentliche Regler und Motoren sowie Propeller raufmontiert. Verbaut sind außerdem die Arme vom EVO, da diese deutlich stabiler sind, als die des S800.
Wenn ich mit Hero3black, Gimbal für die Hero3, 2x 5000mAh Akkus, dem parallel-Kabel für die Akkus, FPV-Zeugs und nem zusätzlichen 3s 2200mAh Akku fliege, komme ich leider knapp über 5000Gramm...
benutze dabei das Original Landegestell.
Ihr, die ja den S800 EVO fliegt, habt ja von Haus aus, wegen dem Klappfahrwerk ein höheres Grundgewicht.
Wie macht ihr das?
fliegt ihr nur mit 4000-5000mAh Akkus?
habt ihr eure S800 Evos schon gewogen?
Bleibt ihr noch unterhalb des 5KG Limits? oder fliegt ihr "einfach so"
Ich meine im Fall des "Falles" ists ja doch schon blöde...
und wenn 6 oder gar 7Kg aus 200m ungebremst runterkommen, dann womöglich in nem fahrenden Auto einschlagen oder gar nen Menschen treffen eieiei, da wage ich gar nicht dran zu denken....
Jedes mal ne Einzelaufstiegsgenehmigung ist für den kommerziellen Gebrauch ok, aber für privates Flugvergnügen sicher nicht der goldene Weg...
wäre hier über Anregungen dankbar...
bei mir wird wohl über kurz oder lang noch ein MaxAmps 11.000er 40C Akku mit gerademal 1235Gramm kommen.
dann bin ich wieder 200+ Gramm leichter und "safe"
bis dahin muss ich für die Stromversorgung des Gimbals/FPV Senders/VideoTx nen mini-akku nehmen^^
ach ja und die Flugzeiten würden mich interessieren!
Ich liege bislang bei ca. 15min. und 5100Gramm AUW getestet bei ca. 80% Akku Verbrauch
Gruß,
Alex