DJI S800 Evo

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pat

Erfahrener Benutzer
#42
Du redest aber vom S800 nicht vom EVO? Hatte mit meinem S800 und ählicher Konfiguration auch Flugzeiten von knapp 15 - 18 min. iwie saugt der EVO strom wie blöd, sonst lassen sich die geringen Flugzeiten nicht erklären ,(
 
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Sonos

Erfahrener Benutzer
#43
So jetzt aber . Hatte heute mit meinem evo unter stress (starker wind, steig und fall Manöver)
Mit zwei 5800 6s sls eine flugzeit von 15 Minuten. Fliege aber auch nur bis ca. 3, 7 v pro zelle.
Heute ist mir mein graupner ultramat duo 60 plus beim balancen fast abgefackelt.
Warte immer noch auf meine Gmbal entkopplungshalterung für die payload stangen. Der Zoll
Braucht mal wieder.
Beim Wind sind die vibs stärker und er sit schon relativ unruhig. Muss mal an den gains
Drehen.
 

pat

Erfahrener Benutzer
#45
mmh jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr, irgendwie scheint meiner mehr strom zu nehmen, habe auch mehrere LiPo's und die Flugzeit ist bei allen ähnlich.
 

Christof

Erfahrener Benutzer
#46
Hallo Pat!
Also dann stimmt irgendwas mit deinem Setup nicht!
Hast Du die originalen Komponenten verbaut?
Ich fliege meinen S800 (ohne EVO) mit 10.000maH ca. 24 Min und bin dann bei 3,5V/Zelle...

Gruß,
Christof
 

pat

Erfahrener Benutzer
#47
Ja ist alles original bis auf das Objektiv, aber daran kann es ja nicht liegen denn so viel schwerer ist das nicht. Aber was soll am Setup nicht stimmen? hatte mit meinem S800 auch eine weitaus höhere Flugzeit bei fast identischem Gewicht. Bin langsam ratlos..

Zu den Vibrationsproblemen, habe Videomaterial zu DJI geschickt. Jetzt gehen die Arme zur Revision zu DJI. Mal gucken ob's dann besser ist..
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
#50
Hatte mit meinem S800 und ählicher Konfiguration auch Flugzeiten von knapp 15 - 18 min. iwie saugt der EVO strom wie blöd, sonst lassen sich die geringen Flugzeiten nicht erklären ,(
Aufgrund des wenig effizienten Antriebes musste DJI beim S800 Evo die Motorleistung von 350W auf 500W erhöhen - damit steigt bei Verwendung grösserer Akkus (Kapazität mind. 2x 8000mAh) neben des höheren Fluggewichts zusätzlich auch die Stromaufnahme...
 
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Christof

Erfahrener Benutzer
#52
@Ecstasy:
Kannst Du nicht lesen oder hast Du den Hinweis, dass hier mal nicht auf den S800 gebasht werden soll, schon wieder vergessen?
Wir habens schon verstanden, dass Du den S800 nicht magst.
Kannst also aufhören, wenns recht ist!

:mad:
 

Christof

Erfahrener Benutzer
#55
Hi Guido.
Schönes Video, wenn auch ich niemals über ne Bundesstraße fliegen würde...
Ich sehs schon, bei mir muss auch das kleine Zenumse her...

Welche Bildbearbeitungssoftware nutz Du?
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#56
mal ne gaaanz doofe Frage,

hier gehts ja um den S800 Evo,

ich habe nen S800 1.5 wenn man so will ;-)

Also S800 Plattform, sprich, Centerplates und Arme, aber mir selber ordentliche Regler und Motoren sowie Propeller raufmontiert. Verbaut sind außerdem die Arme vom EVO, da diese deutlich stabiler sind, als die des S800.

Wenn ich mit Hero3black, Gimbal für die Hero3, 2x 5000mAh Akkus, dem parallel-Kabel für die Akkus, FPV-Zeugs und nem zusätzlichen 3s 2200mAh Akku fliege, komme ich leider knapp über 5000Gramm...
benutze dabei das Original Landegestell.

Ihr, die ja den S800 EVO fliegt, habt ja von Haus aus, wegen dem Klappfahrwerk ein höheres Grundgewicht.

Wie macht ihr das?

fliegt ihr nur mit 4000-5000mAh Akkus?

habt ihr eure S800 Evos schon gewogen?
Bleibt ihr noch unterhalb des 5KG Limits? oder fliegt ihr "einfach so"

Ich meine im Fall des "Falles" ists ja doch schon blöde...
und wenn 6 oder gar 7Kg aus 200m ungebremst runterkommen, dann womöglich in nem fahrenden Auto einschlagen oder gar nen Menschen treffen eieiei, da wage ich gar nicht dran zu denken....

Jedes mal ne Einzelaufstiegsgenehmigung ist für den kommerziellen Gebrauch ok, aber für privates Flugvergnügen sicher nicht der goldene Weg...

wäre hier über Anregungen dankbar...

bei mir wird wohl über kurz oder lang noch ein MaxAmps 11.000er 40C Akku mit gerademal 1235Gramm kommen.
dann bin ich wieder 200+ Gramm leichter und "safe"

bis dahin muss ich für die Stromversorgung des Gimbals/FPV Senders/VideoTx nen mini-akku nehmen^^


ach ja und die Flugzeiten würden mich interessieren!

Ich liege bislang bei ca. 15min. und 5100Gramm AUW getestet bei ca. 80% Akku Verbrauch

Gruß,
Alex
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
#57
hi chris, ne ne das ne war ne Staatsstrasse. Ich würde doch nie über ne Bundesstraße fliegen.
ich verwende final Cur Pro X
Ja das kleine Gimbal ist mit ner Brücke schon sehr gut, nimmt gut die Vibrationen weg.
Ich denke da kommen auch viele Vibes her...... klar sind ja nur kleine carbon-Röhrchen auf nem Stück Alu geflanscht, das iss eigentlich nicht so das wahre für nen größeres Gimbal. Da müssen viele Resonanz-Vibes herkommen.
Die Brücke mildert das etwas ab.

so on.
Guido
 

Christof

Erfahrener Benutzer
#59
Hi Guido!
Auch ne Staatsstraße wäre mir zu heikel!
Ok, jeder von uns hat schon mal beim Fliegen ne Straße überquert, aber bewusst dem Straßenverlauf gefolgt bin ich noch nie und würde es auch nicht tun!

Aber wieder zurück zum Thema;-)
Ich hab gestern insgesamt ca. 1000 Fotos mit der GoPro erstellt und habe auf ca. 30% eine (wohl vibrationsbedingte) Unschärfe.
Würdet Ihr sagen, das ist in Ordnung oder sollte ich hier nacharbeiten?
Zumal es gestern bei uns sehr windig war,...

@ Alex:
Hier geht es um S800 und S800 EVO, ich denke nicht, dass hier jemand was dagegen hat, wenn Du hier deine Erfahrungen auch postest...
 
#60
@Extasy: Was heisst hie rnicht betriebssicher? Das musst du mal genauer definieren.
Meine Arme von RCT-F800-R sind definitiv steifer als die Originalen vom Evo!.
ich habe die ersten tests des F800-R definitiv nicht zimperlich gemacht (incl. acro und flips - natürlich ohne Payload und mit 5000mah) und finde die Kiste erstaunlich stabil.

Die ersten s800-clone waren jedenfalls erschreckend schlecht.
Da gabs böse ausfälle - mittlerweile wird in den Paralellwelten zu diesem Forum aber auch viel gutes darüber berichtet.

leider ist das abfluggewicht der S800 wirklich böse hoch was meine Überlegunge zu ner Falcon oder einem Eigenbau-Klon der Falcon mit DJi-innenleben bringt - insbesondere weil die Falcon sehr dynamisch zu fliegen ist. Hier ist ein Kreisaufbau eines cam-copters leider eindeutig ein Nachteil - für Fotografie Taumelscheibenbedingt allerdings anderen Konzepten überlegen.

Falcon wohlbemerkt aber nur bei Rentabilität.

gruseliges Video vom national geographic.
Das wa da passiert ist ist aber komisch.
1:Landegestell unten - warum ?Serderfailsafe widersprach dem Failsafe der WKM?Kann man auch billiger haben....!
2:Altes GPS/ WKM- warum?
3:Allgemein recht schlampiger Aufbau
4:keiner hat mal die manual-Notbremse gezogen.
5:ist da ein Regler oder Motor verreckt, evtl Kontaktleiste der Arme?Drehen + Taumelschiebe.

Dat sind Filmer mit nem Copter - nicht Copterpiloten mit ner Cam.
2 flüge - lol...
 
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