DJI S800 + Zenmuse Z15

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flatpro

Citius, altius, fortius
#82
und woher nimmst du die weissheit ? versteht net so ganz was du mitteilen willst.Erst brauch man den Kommpass nicht einstellen dass geht es um Flips ?
wolltest du im Aq Forum schreiben ?
 
#83
Ich bin der meinung dass Dji den S800 viel zu früh auf dem Markt geworfen hat. Das Produkt war noch nicht ausgereift, und die erste Kunden haben es zum spüren bekommen. Der Zenmuse ist zwar ein Super produkt, aber über den S800 kann man sowas leider NOCH nicht sagen. Und es könnte sein dass das FOD problem noch nicht behoben ist. Im Winter fliegen nicht soo viele Leute mit dem S800, aber wenn der Frühling wieder da ist könnte es passieren dass es wieder solche Probleme auftreten...

Nunja, meine Aussage ist vielleicht ein bisschen Provokativ gewesen. Wenn ich dich schokiert habe, will ich mich dafür entschuldigen. Ich bin ja seit nicht so lange auf dem Forum aktiv, und möchte ich mich nicht gleich unbeliebt machen.

Mir ist übrigens bewußt dass es gang und gebe ist, sich zu vorstellen und eventuel sein Equipment zu Präsentieren. Ich habe die letzte Monate aus Zeitmängel es immer wieder verschoben. Ich will mir aber die Zeit bald nehmen und mich und mein Zenmuseträger vorstellen.

Ich fühle mich gerade so als ob ich mich in eine private unterhaltung als fremder eingemischt hätte. So würde ich auf eine Party oder in die Kneipe auch machen ;-) und dabei würde natürlich auch auf irritation stoßen.

Der vorteil dabei ist immer: die Konversation wird viel interessanter und man lernt die Leute schneller kennen!
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#84
letzter Stand ist, dass ein fehlerhafte Firmware im GPS-Modul die Ursache dafür war. Seither finden sich keine Berichte von FODs mehr auf rcgroups (und anderen weltweiten Foren). Dass bei uns Winter ist mag stimmen, aber nicht überall auf der Welt ist das so.

lg Ferdl
 
#86
Ich habe die ganze geschichte auch mit bekommen (ich bin auch bei Rcgroups und Multirotorforums) aber ich bin misstrauisch geworden, wie du aber auch Ferdl oder ?

Ich will aber nicht behaupten dass ich alles über dem S800 weiß, ich habe mir auch kein gekauft... ich hänge mein Zenmuse aber lieber an mein selbst gebauter Hexa auf. Die Präsentation von dem Teil kommt noch, VERSPROCHEN!
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#87
@viktormario
Nö ist schon in ordnung schönschwetzer sind hier genung, dachte eher das du da was weisst wo ich verpasst habe ;-)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#88
@viktormario,
Hast schon recht, mein Z15 würde ich niemals unter den S800 hängen. Aus diesem Grunde habe ich ja mittlerweile schon einige Z15-Träger gebaut. Hab mir gerade das "upgrade" von Kopterworks für den S800 gekauft, ev kommt der S800 dann auch wieder in die Luft (momentan ist ja nichtmal eine FC-drauf.

lg Ferdl
 
#89
Ich habe den Z15 auch und suche auch noch ein tolles Trägergerät.
Ist der S 800 echt so schlecht ? was kommt denn dann in Frage ?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#90
Wenn Du noch nicht so viele Copter selbst gebaut hast, ist der S800 die ideale Lösung, es passt alles zusammen. Schlecht ist der S800 nicht, nur wenn man schon einige Zeit dabei ist, bildet man sich eben ein etwas besseres zustandezubringen.

Rahmenalternativen gibt es von skyjib, vulcan, flexacopter, ..., Du kannst aber auch "ganz" selber bauen.

Auf rcgoups gibt es einen Z15-thread, dort sind schon viele Verschiedene "Träger" vorgestellt worden.

lg Ferdl
 
#91
Was sind denn die Schwachstellen am s800 ?

Und wie fügt man hier ein profilbild ein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tom223866

Erfahrener Benutzer
#92
s800 ist vor allem zu teuer und zu schwer..
für das geld kannst dir auch selber was besseres bauen.
wobei der s800 trotzdem sehr gut funktioniert. ich werde meinen nicht ohne not austauschen
 
#94
O.K.schwer ist nicht so gut habe auch nur bis 5 kg eine AE.
Wie ist die Verbindung zwischen Rahmen und Arm ? Habe schon von Abstürzen gehört wegen verbindungsschwäche ?
 
#95
das ist doch alles quatsch.
der s800 ist momentan das beste für videoaufnahmen.
es gibt kaum ein anderes gimbal, das so sauber funktioniert wie die zenmuse. 360° pan/tilt. ok, er ist kein schnäppchen, und wenn geiz geil ist dann ist er nix, aber für dieses geld bekommt ihr niemals ein gleichwertiger. droidwrx baut schon gute kopter, aber die sind um ein vielfaches schwerer und ab 20`000.- euro auch nicht gerade günstig. zeigt mir mal ein copter, der fürs gleiche geld die selbe videoqualität bringt. ok, eigentlich ist der copter egal, aber das gimbal... aber wer baut sich schon ein copter und nimmt dann das zenmuse? das wäre ja wirklich ziemlich dumm, denn beim s800 passt alles zusammen. ich möchte ehrlich gesagt nicht mein 4000.- stutz gimbal an ein handgestrickten kopter mechen...
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#96
Zuletzt bearbeitet:
#97
hallo ferdl
erst mal gratulation. ja, deine videos habe ich auch schon gesehen. ich finde, du machst eine gute arbeit, bravo!
nur musst du mir recht geben, dass eigentlich das wichtigste am ganzen ist das gimbal. wie das gimbal in die luft kommt ist sekundär. hab dies auch schon an einem helikopter gesehen. das ist durchaus möglich. und, das teuerste am s800 koplett ist ja auch das gimbal. der kopter kostet inkl. wookong 3200 schweizer franken, also etwas 2800 euro, aber inkl. wookong noch. wie lange fliegst du mit deinem x16er?

grüsse
silverado
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#98
Der S800 ist schon besser als vergleichbare Systeme... Länge Flugzeit durch die 6s Lipo, low kV und 15" Props Kombination. Das Wookong ist auf den S800 abgestimmt, also wenn ein Motor ausfällt kann man das Teil noch landen. Das wird mit anderen Rahmen nicht unbedingt funktionieren (auch nicht bei anderen Hexakoptern), weil die Ausleger andere Neigungswinkel, Motorisierung und so haben... Durch die Abstimmung ist auch das Flugverhalten auf den S800 optimiert. Sprich das Teil fliegt damit am Besten. Hab schon einen Wookong auf eigenem Frame gehabt, das kam von der Performance nicht ran.

Gewicht bleibt bei einer Nex-5 und einem passenden Lipo locker unter 5kg.

Wenn meiner nicht nur rumstehen würde, würde ich ihn auf alle Fälle behalten. Wenn jemand noch einen S800 mit Wookong sucht, schreibt mich an.

Der Preis eines S800 mit Zenmuse ist im Vergleich mit anderen Pro Systemen für die gebotene Leistung relativ günstig (im kommerziellen Bereich). Und die "Pro" Systeme kommen teilweise nicht mal an die Performance ran. Deswegen wird die Kombination auch schon viel im kommerziellen Bereich eingesetzt. Schaut euch einfach mal die Videos bei VIMEO an.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#99
puh, das ist immer anstrengend hier, geb mich auch gleich wieder geschlagen und bin still, aber ....

@silverado
nur musst du mir recht geben, dass eigentlich das wichtigste am ganzen ist das gimbal
Wo hab ich was anderes behauptet?

Flugzeit am X16 mit neuen foxtech akkus (4x4S9000) 30min (fliegen nicht schweben).


@Fpvjosch
Der S800 mag auf das WKM abgestimmt sein, aber sicher nicht umgekehrt.

Wenn ein Motor ausfällt kannst Du nur mit genügend Leistung landen. Ein leerer S800 mag noch super schweben mit 5Motoren, aber ein S800 mit Z15 und normalem Akku ist sicher über 6kg, da kann die FC steuern was sie will, ich möchte das nicht ausprobieren, das hat auch DJI nicht ausprobiert (oder davon kein Video veröffentlicht), gibt nur eine Demonstration mit einem leeren S800. Mit genug Leistung kann jede FC (behaupte ich mal) Motorausfälle handhaben (sogar das Naza: https://vimeo.com/47266306 ). Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich wirklich ausprobiert wo die Leistungsgrenze des S800 ist ( https://vimeo.com/45913693 ). Meinen X8 mit Zenmuse bin ich auch schon (unfreiwillig) mit 7 Propellern geflogen, das Problem war hier, dass ich es bis zum Schluß nicht bemerkt habe.

Also wenn ich meine Kopter vergleiche, fliegt eindeutig der X16 am besten (ruhigsten), hab auch einen S800 als Vergleich. Low KV Motoren mit großem Propeller kann man überall montieren (auch am KK-board https://vimeo.com/58639718 )

Der S800 hat 2,8kg (mit Landegestell), mit einem üblichen Akku (1,2kg) kommst Du auf 4kg, die Sony mit Z15 hat 2kg, also insges. 6kg (das ist ein leichtes Setup). Wenn Du die Sony "nackt" montierst (ohne Gimbal) ist es nicht ganz so leicht die Vibrationen (das eigentliche Problem am S800) in den Griff zu bekommen. Jedenfalls gehen sich die 5kg mit dem S800 nur mit nackter Sony aus.

Beim Preis stimme ich zu, nur soll man andere Systeme nicht unterschätzen, ein Flexacopter, Vulcan, ... bringen super Performance für den gebotenen Preis, nur muss ich eben selber bauen. Schon mal einen Flexacopter genauer betrachtet? (Nicht ganz so blöd das System mit der Vibrationsentkoppelung oder?)

So nun habt Ihr wieder ganz alleine Recht.

lg Ferdl

P.S.:
Hier und in anderen Foren, gab es Threads über einen S800 der in einem Stadion abgestürzt ist. Ist nur eine Mutmaßung, aber genau so kommt ein Copter runter bei dem ein Motor ausfällt und die Leisung dann mit 4 Motoren nicht ausreicht (der 5. Motor zählt nicht, Hausübung: Warum?).
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi
funktioniert das Z15 mittlerweile an der PMU V2 vom Naza?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten