DJI Wookong

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo ,
da ich schon von dem Naza geschwärmt habe habe ich eben das Wookong bestellt :D. Ich finde System richtig genial und freu mich schon richtig drauf. Eingebaut wird es in meinen Okto.
Ich werde berichten sobald es da ist.

Gruß Ertan
 

ApoC

Moderator
#2
Weiss deine Frau davon? ;)
 

ApoC

Moderator
#4
Haha, also die Daten des WK sind ja krank, klar. Spezielle Regler werden gebraucht, die die 400er Grenze knacken. Okay. Aber warum ne 800€ Steuerung?

Kein Flame, ich frage mich nur, was sie hat, was 800€ wert is? Habe bisher schon viel gelesen, aber das schafft man doch, später vielleicht, auch mit günstigeren Steuerungen ^^

Was war DER Grund, warum du zugeschlagen hast? ich hadere noch, mir mal ne DICKE Steuerung zuzulegen, eine richtig kranke. MK, WK oder so. Darum frage ich.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#5
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#6
ApoC hat gesagt.:
.....aber das schafft man doch, später vielleicht, auch mit günstigeren Steuerungen ^^
....
du hast eine die das alles kann, aber dort gefällt dir doch das einstellen auch nicht, also nimmt man eine Lösung die aus der Schachtel funktioniert. :S:

Nichts für ungut gruss
Sven
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo,
ich habe das Wookong genommen weil ich keine Lust hatte eine Steuerung mit einzelnen Platinen zu nehmen und viele Einstellungen machen muss. Und das was das WK bietet reicht mir.Diese Plug and Play Lösung gefällt mir um Welten besser und sieht zudem noch hübsch aus. Wenn ich es denn habe werde ich auf alle fälle berichten.
Gruß
Ertan
 

ApoC

Moderator
#8
Bin gespannt drauf, was du uns dann berichtest.

Kienzle hat gesagt.:
ApoC hat gesagt.:
.....aber das schafft man doch, später vielleicht, auch mit günstigeren Steuerungen ^^
....
du hast eine die das alles kann, aber dort gefällt dir doch das einstellen auch nicht, also nimmt man eine Lösung die aus der Schachtel funktioniert. :S:

Nichts für ungut gruss
Sven
Nun, Einstellen mag ich, aber so nicht. ;)
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#9
muvid hat gesagt.:
Hallo ,
da ich schon von dem Naza geschwärmt habe habe ich eben das Wookong bestellt :D. Ich finde System richtig genial und freu mich schon richtig drauf. Eingebaut wird es in meinen Okto.
Ich werde berichten sobald es da ist.

Gruß Ertan
Na Hallo,

jetzt schlägst Du aber richtig zu:) Freut mich, das Dir das System so gut richtig gefällt. Bin schon jetzt auf Deine Tests gespannt. Super. Viel Spass:D

Gruss mcollins2
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo,

Ihr packt nochmals das Thema auf ? Aber es ist hier schon darüber gesprochenen worden => http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=6686

Ich habe vor 4 Woche meinen Wookong auf einen 1,100Kg Quadro aufgebaut.
Aufbaut = 1 Stunde und dann PC programmieren (XP) + Update Multi-Rotor Firmware* V_4.2 (2011.11.28) + Programmieren (1/2St.) = 1 Stunde !

Habe den leider nur in der Halle testen können (Atti_Mode aber nicht unter GPS :S:).
Photos und Video habe ich selber, mit Kamera in der Hand, beim fliegen geschossen !
http://vimeo.com/32747085
Resultat : Übertrifft uneingeschränkt KK / Wii / Arducopter (habe Ich auf gleicher Basis getestet) ... Habe keine Erfahrung / Vergleich mit MK !

Fazit: Mir schein das Ding seinen Preiss wert zu sein (850€ in Frankreich MIT Frame_450!)

Aber Bitte Bitte fängt HIER nicht an wie bei uns in Frankreich WooKong gengen MK aufzuspielen ... Das bring nichts jedes System hat seine Stärken und auch seine Schwächen und von Preiss gesehen sind alle um die 1000€ Grenze ....
 
#11
FPV_67 hat gesagt.:
Resultat : Übertrifft uneingeschränkt KK / Wii / Arducopter (habe Ich auf gleicher Basis getestet) ... Habe keine Erfahrung / Vergleich mit MK !

Fazit: Mir schein das Ding seinen Preiss wert zu sein (850€ in Frankreich MIT Frame_450!)
Kannst du das mit Fakten belegen?
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#12
ApoC hat gesagt.:
FPV_67 hat gesagt.:
Resultat : Übertrifft uneingeschränkt KK / Wii / Arducopter (habe Ich auf gleicher Basis getestet) ... Habe keine Erfahrung / Vergleich mit MK !
Fazit: Mir scheint das Ding seinen Preis wert zu sein (850€ in Frankreich MIT Frame_450!)
Kannst du das mit Fakten belegen?
Übertrifft uneingeschränkt KK / Wii / Arducopter => Habe Ich selber erprobt, und was Stabilität, Höhe halten (+/-10cm), GPS Stabilisierung (in 1m Kugel), GPS laden (in 5m Kreis um die Startstelle) anbelangt sind die andere Lösungen von weitem übertroffen. Ich will hier keine Werbung machen und auch nicht protzen, aber bin nür vom Resultat begeistert und das nach 3 jähriger Erfahrung mit MultiKopter .

PS: Ich fliege keine Loopings etc mit meinen Kopter, in diesem Bereich gebe Ich dann kein Urteil über NaZa und MWK !
PS: Videos muss Ich noch schießen !
Photos liegen hier : http://www.hostingpics.net/slideshow,fpv_67,82535.html

850€ in Frankreich MIT Frame_450 =>
http://www.multirotors.fr/wookong_097.htm
http://www.fpv4ever.com/pcb-et-kit-pcb/473-wookong-multi-dji-chassis.html

MfG Michel
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#13
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#14
FerdinandK hat gesagt.:
Frisch aus der globalisierten Steuerungstheke:
Bin schon gespannt wie ein Pitschi-Pfeil
lg Ferdl
Viel Glück damit, überstürze nichts und lese die Notiz gut durch !

Neu dabei : STEP4: Intelligent Orientation Control = > Forward Direction: Multi-rotor will fly along this direction when you push the elevator stick.

Man kommt den MK Funktionen immer näher !

Michel
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#16
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
#17
Halt uns auf den laufenden....habe gerade im Netzt gestöbert und gelesen das das parametrieren auch nicht ohne ist.

@Michel FPV_67
gibts irgendwas wichtiges zu beachten bei den Einstellungen. Ich habe gesehen im Assistenten das man den Imu und GPS in cm angeben muss wie weit sie vom Schwerpunkt entfernt sind usw.
Was gibts noch zu beachten? Vielleicht schon mal einige Tips von dir die uns bei dem Aufbau in vorhandene Copter mit Imu/GPS und Einstellungen helfen könnte?

Gruß Ertan
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#18
muvid hat gesagt.:
Halt uns auf den laufenden....habe gerade im Netzt gestöbert und gelesen das das parametrieren auch nicht ohne ist.
@Michel FPV_67
gibts irgendwas wichtiges zu beachten bei den Einstellungen. Ich habe gesehen im Assistenten das man den Imu und GPS in cm angeben muss wie weit sie vom Schwerpunkt entfernt sind usw.
Was gibts noch zu beachten? Vielleicht schon mal einige Tips von dir die uns bei dem Aufbau in vorhandene Copter mit Imu/GPS und Einstellungen helfen könnte?
Gruß Ertan
Hallo;
Nichts besonderes :dodgy: Ich hatte am Anfang mehr Mühe mit meinem PC unter XP als mit dem WooKong selbst :D
Alles sauber aufbauen, IMU nicht zu weich aufbauen die muss nicht in's Schwingen kommen können. So nah am Schwerpunkt wie möglich ist besser und Richtung nach Vorne beachten !
Bei X/Y/Z Aufbau bitte (+) und (-) Richtung beachten (wie in der Anleitung geschildert !)
Motor-Drehrichtung genau beachten. Setup Standard von DjI übernehmen, Parameter bei 100% lassen das sollte auf Anhieb klappen.
RC (Tx + Rx), unter Software, exakt kalibrieren, Raster muss danach im Mittelpunkt grün stehen bleiben ohne die Knüppel zu beruhen.
Viel Spaß dabei, Michel

PS: Ein Paar Photos hier : http://www.hostingpics.net/album/fpv_67-82535.html
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#19
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
#20
@Michel
Habe nochmal eine Frage bezüglich Assitenten wo man die Mounting Daten einstellt für GPS und Imu. Wenn der Imu in der Mitte/Schwerpunkt ist kann ich ja die Daten alles bei X,Y und Z auf 0 cm lassen. Jetzt zum GPS.. mal angenommen das GPS ist genau hinter dem Imu Montiert sagen wir mal 10cm von Mitte bis Mitte und ist 15 cm über dem Imu...wie müssen den die Eingaben sein?

So eventuell ?:
GPS Mounting:
X: -10cm (grün)
Y: 0cm
Z: -15cm (grün)

Imu Mointing:
X: 0cm
Y: 0cm
Z: 0cm

Wäre schön wenn du dein Copter als Beispiel nehmen könntest da wir ja wissen wie deiner Copter aussieht.
Im Übrigen...der Postbote war eben da...packe gerade aus:D:D

Danke im vorraus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten