DJI Zenmuse H3 2D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MGR

Propellerquäler
Hab den Fehler gemacht es über den Shop, bei dem ich es gekauft habe, einzuschicken. Und der ist halt Franzose, und stellt sich quer. Da jetzt auf meine Rechte pochen, um das Ding zu bekommen...hab schon genug Stress mit dem letzten gehabt der mein Auto rammte, muss jetzt nicht nochmal anfangen... aber schade ist es!

/€rklärung: Ich lebe gerade in Südfrankreich...

MGR

Propellerquäler
Der Händler hat es an DJI geschickt, die haben es vernichtet. Mein einziger Kontakt ist aber der Händler...

MGR

Propellerquäler
Und heute kommt die Mail vom Händler, das DJI mein Gimbal wiedergefunden hat (WTF) und es repariert (Yeah!). Größenordnung: um die 50€. Sehr geil!

RCCopter

Coptertestingenieur
Und heute kommt die Mail vom Händler, das DJI mein Gimbal wiedergefunden hat (WTF) und es repariert (Yeah!). Größenordnung: um die 50€. Sehr geil!
Hi MGR,
schreibe mir doch bitte mal eine PM mit deinen RMA Daten und Informationen zu deinem Fall.
Bei uns geht weder ein Gimbal "einfach verloren" noch "vernichten" wir hier irgendwelches Kundeneigentum.

Beste Grüße

MGR

Propellerquäler
Hi MGR,
schreibe mir doch bitte mal eine PM mit deinen RMA Daten und Informationen zu deinem Fall.
Bei uns geht weder ein Gimbal "einfach verloren" noch "vernichten" wir hier irgendwelches Kundeneigentum.

Beste Grüße
Womit ihr mir indirekt unterstellt das ich hier Mist erzähle ;-) danke!

Getan - und keine Intention euch hier ans Bein zu pinkeln, ich stimme "Slope" zu, hier scheint eher mein Händler das Problem zu sein - beim nächsten DJI-Produkt-Problem werde ich wohl den direkten Kontakt herstellen!

Womit ihr mir indirekt unterstellt das ich hier Mist erzähle ;-) danke!

Getan - und keine Intention euch hier ans Bein zu pinkeln, ich stimme "Slope" zu, hier scheint eher mein Händler das Problem zu sein - beim nächsten DJI-Produkt-Problem werde ich wohl den direkten Kontakt herstellen!
Nur zur Klarstellung...:)
Das wollen wir dir natürlich nicht unterstellen.
Uns geht es in diesem Fall nur darum den Punkt der Unzufriedenheit zu lokalisieren.
Und entsprechend Maßnahmen zu treffen um solche Unstimmigkeiten in Zukunft vermeiden zu können.:eek:

MGR

Propellerquäler
Nur zur Klarstellung...:)
Das wollen wir dir natürlich nicht unterstellen.
Uns geht es in diesem Fall nur darum den Punkt der Unzufriedenheit zu lokalisieren.
Und entsprechend Maßnahmen zu treffen um solche Unstimmigkeiten in Zukunft vermeiden zu können.:eek:
Alles klar ;-)

Sehr netter Kontakt auch über PN! Und hat sich ja alles prima aufgelöst.

Hey Jungs,

ich habe ein echt ärgerliches Problem:
- Vorher war meine Zenmuse in meinem TBS Discovery verbaut und lief echt spitze.
- Firmware flash auf 1.6 (war glaub ich vorher auf 1.2) aber nicht mehr extra getestet
- Danach wurde die Zenmuse inkl Naza V2 und anderem Equipment in meinen neuen Blacksnapper eingebaut
- Nun wollte ich gestern nach dem Zusammenbauen alles einstellen und die Zenmuse ist nur am Spinnen.
D.h. sie versucht meiner Meinung nach richtungsverkehrt auszubalancen... zudem zuckt sie dabei leicht und die Motoren werden wärmer als vorher.

Ich kann sie so natürlich gar nicht benutzen....nur weiß ich nun leider nicht, ob ich beim Umbau etwas falsch angesteckt habe, was ja eigentlich kaum geht....bzw insofern nicht sein kann, weil sie ja Strom hat und nur falsch regelt.
(Ich schwenke den Kopter links, die Cam geht links mit)

Kann ich die Zenmuse downgraden, um einen Firmwaredefekt auszuschließen?
Oder kann es an einem Denkfehler meinerseits liegen?

Grüße aus Bayern
Dominik

Zuletzt bearbeitet:

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich hätte ein paar Fragen zum Zenmuse H3.

Läd dieses die GoPro 3 auch auf oder muss man dazu seitlich eine separate Stromversorgung über die USB-Buchse der GoPro einstecken?

Kann man die Geschwindigkeit der Nick-Achse einstellen wie schnell das Zenmuse nach unten schwenken soll wenn man diese über das Poti/Schieberegler an der Funke ansteuert?

Der Preis für Momentan 275 € ist wirklich verlockend so eine zu testen...

Grüße

Michael

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich habe das Zenmuse gestern mal ausgepackt und gleich mal die Verkabelung an meinem Copter gemacht. Das Zenmuse sieht schon wirklich sehr schick aus und ist wirklich hochwertig verarbeitet.

Besonders gut gefallen mir die Schleifkontakte die störende Kabel überflüssig machen. Mir ist auch aufgefallen das die Stellkraft der Motoren wirklich sehr hoch ist. Von selbstgebauten BL-Gimbaln oder deren aus China fehlt die Haltekraft komplett und lassen sich sehr leicht bewegen....

Am besten gefällt mir das die Motoren überhaupt nicht brummen. Die GoPro hält einfach perfekt Still. Das hatt mich an meinem Tarot-Gimbal sehr gestört.

Ich wollte den Gimbal gestern auch noch kurz testen, hatte aber noch nicht die Möglichkeit diesen vorne am Copter zu montieren da ich noch die Aufnahme ändern muss. Also habe ich ihn einfach in der Hand getestet.

Das hat aber überhaupt nicht funktioniert ;D .....

Natürlich dachte ich erst wieder "Super", alle funktionieren ausser meiner ;D

Ich habe dann aber schnell herausgefunden das der Zenmuse im Gegensatz zu allen anderen BL-Gimbaln nur im Zusammenhang mit der Naza funktioniert.

Der Zenmuse scheint tatsächlich zusätzlich auf die Sensoren der Naza zuzugreiffen. Ich habe den Gimbal so gut es ging vorne an den Copter gehalten und den ganzen Copter mit bewegt und es funktionierte.....

Wenn man den Gimbal in der Hand hält und nur den Copter bewegt, bewegt sich der Gimbal auch leicht.....

Man sollte das unbedingt in die Anleitung mit aufnehmen das sich solche Pappnasen wie mich nicht erschrecken und denken das Ding ist kaputt ;D

Dann aber doch noch eine Frage: Mir ist aufgefallen das dass Gimbal am Bereich der GoPro gut warm wird. Habt ihr das auch?

Grüße

Michael

Threshold

Erfahrener Benutzer
Der Zenmuse scheint tatsächlich zusätzlich auf die Sensoren der Naza zuzugreiffen. Ich habe den Gimbal so gut es ging vorne an den Copter gehalten und den ganzen Copter mit bewegt und es funktionierte.....

Wenn man den Gimbal in der Hand hält und nur den Copter bewegt, bewegt sich der Gimbal auch leicht.....
Ja, darüber habe ich mich auch gewundert und auch ich dachte anfänglich, mein Gimbal sei defekt.
Man sollte das unbedingt in die Anleitung mit aufnehmen das sich solche Pappnasen wie mich nicht erschrecken und denken das Ding ist kaputt ;D
Ja, gute Idee...
Dann aber doch noch eine Frage: Mir ist aufgefallen das dass Gimbal am Bereich der GoPro gut warm wird. Habt ihr das auch?
Ja, ist bei mir auch so. Die Gopro wird im Betrieb warm und durch das Laden noch mehr.

andorn

Erfahrener Benutzer
Ich benutzte das Live Out der GoPro über die GCU und habe massive Streifen im Videobild. Sogar wenn ich die GCU mit einem extra Akku versorge. Wenn die GCU nicht versorgt wird ist das Bild Top.

Kennt das jemand von euch auch ?

sonst schreiben ich mal an [email protected], oder ? :)

Hört scih an als ob da etwas defekt ist.
Schreib dein Problem dem Support. Die können dir da eher helfen.

Mal aus Intresse. hast du die Möglichkeit ein Screenshot zu machen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten