Leider nein,
ich weiß nicht wie laut vielleicht 50 unzufriedenen User aus DE schreien müßten damit DJI ein paar zeilen in Ihrem Programmode vom Gimbalassisten ändert.
Vermutlich fragen die sich höhstens, wer ist "Deutschland" ?
Aber die Amis sind ja auch bei RC Groups am moppern.
Leider bisher erfolglos....
Ich denke schon über einen Systemwechsel nach, wenn ein vergleichbares Produkt am Markt erhältlich ist bin ich dabei.
Mhm, dein Video sieht danach aus, als wenn der Akku leer ist und über USB nicht geladen wird.
Was sagt den die Ladeanzeige wenn Du die Cam anschaltest bevor der USB strom bekommt.
Hast Du versucht vom H3 2D den Systemstecker in das H3 3D umzubauen.
Ein bekannter hat danach das Problem das die Gopro dann nicht mehr läd.
Ich habe 2 Gopro 3+ Black und bei beiden ist das der Fall. Der Akkustand der Gopro war zu dem Zeitpunkt auf 70%.
Wenn die Gopro nicht am Gimbal hängt bzw. nicht am Gimbal angeschlossen ist, funktioniert sie wunderbar.
Die Gopro wird auch durch das Gimbal geladen. Hat denn keiner ein ähnliches Problem???
Kann man über X1/X2 bei der H3-3D nur Pitch (Tilt) ansteuern? Yaw (Pan) geht nicht? Würde ganz gerne optional den Headtracker bei mir an den Gimbal auf der BW2 hängen, dazu wäre Yaw-Steuerung ganz praktisch. Geht um die normale H3-3D mit GCU, keine Phantom-Version oder so.
Kann man über X1/X2 bei der H3-3D nur Pitch (Tilt) ansteuern? Yaw (Pan) geht nicht? Würde ganz gerne optional den Headtracker bei mir an den Gimbal auf der BW2 hängen, dazu wäre Yaw-Steuerung ganz praktisch. Geht um die normale H3-3D mit GCU, keine Phantom-Version oder so.
Nur Tilt. Ansonsten keinerlei Einstellmöglichkeiten, auch nicht bei Yaw. Die Tiltfunktion ist leider auch nicht smooth, sondern ruppig wie vom Poti übertragen.
Das 300 Euro Gimbal von DJI wurde in der Software kastriert. Beim Joghurtbecher (Phantom2) wiederum soll der Tilt mit dem H3-3D smooth sein.
Hm, doof. Sanftes Tilt kann man ja noch mit der Funke hinbekommen über ein Slow oder Kurven, aber dass Pan nicht steuerbar ist ist mal suboptimal. Da geht für mich der Sinn der 3. Achse ein wenig verloren - klar hat man damit ein sanfteres Gieren, aber die muss man doch mit ansteuern können...
... DJI läßt da Luft nach oben...
Wenn die kleine Zenmuse H3-3D sich auch noch um 180° drehen könnte - wer würde sich dann noch im Hobby-Bereich die großen Gimbals kaufen?
Außerdem wäre beim P2 das Landegestell im Blick...
da ich meinen Copter mit einem DJI ZENMUSE H3 3D ausrüsten möchte,
den Gimbal allerdings noch nicht besitze, würde ich Euch bitten,
mir eine Zeichnung oder bemaßte Skizze der oberen Platte zukommen zu lassen.
Zwischenzeitlich habe ich das erste Verbindungskabel zwischen Gimbal und USB-Stecker gerichtet (durchgebrochen) und durfte das Ersatzkabel einbauen. Schon nervig, wenn man an den Vorgänger mit seiner perfekten Lösung (Kontaktleiste in der Halterung) zurückdenkt.
Nu finde ich zufällig ein durch Absturz beschädigtes H3-3D-Gimbal in eBay, wo die gute alte Kontaktleiste verbaut ist: http://www.ebay.de/itm/171415208523
Klappt das mit dem Umbau bzw. gibt es irgendwo die Teile dafür her?
Klappt nicht. Du bekommst kein videobild und die gopro wird nicht geladen. So kenn ich es von zwei umbauversuchen. Ggf funktioniert die gopro danach auch nicht mehr. Das hatte ich jetzt nicht aber alles in allem fragt man sich schon was dji da verändert hat. Scheinbar haben die h3 3d boards. Ein anderes pinlayout....
Also Leute. Ich habe das Problem noch immer. Irgend jemand muss doch das gleiche Problem haben wie ich. Es kann doch nicht sein das beide Gimbal oder Gopro 3+ BE die selbe Macke haben. Das wäre ja wie ein 6er im Lotto.
Heute erst wieder hat die Gopro einfach nach ca. 3 Minuten aufgehört aufzunehmen. Manchmal passierts nach 10 Sekunden und manchmal erst nach 10 Minuten. Ich nutze eine Samsung 32GB SDHC Class10 Karte. Gopro 3+ Black Edition mit Protune "ein" und Weißabgleich "RAW". Der Akku ist auch immer voll (Gopro und Phantom2). Mit meinen damaligen H3-2D Gimbal funktionierte alles perfekt ohne Probleme. Also muss es einfach am Gimbal liegen oder an dem bescheuerten USB-Anschluss.