@PyroM. Als ich die Advanced cali durchführte hat sich bei mir auch das Gimbal leicht mitbewegt! Das Gesamtkonstrukt war also angeschlossen!..Mit den Ferritkernen hat du recht. Die sind für verschiedene Frequenzen ausgelegt. Du schreibst: "..glaube aber.." So ist es. Wir können das nicht messen. Ich schrieb ja auch, daß die Kerne nur vorbeugend angebracht werden um eventl auftretenden I2C Fehlern entgegen zu wirken. Die Symptome des weglaufenden Horizonts von Kofferfisch und dem bekanntem AlexMos I2C Problem sind zu gleich! Gesehn hast ja bei der Cali, daß da ein echter Zusammenhang ist..Leider, denn ein I2C Fehler kann sich direkt untereinander über den CAN Bus auswirken.. Das Dumme daran ist, wir können es nicht messen..Ehrlich gesagt steht mein Vid Kopter seit Längerem erstmal. Solange bis ich eine für mich gute Lösung gefunden habe..Zzt. fliege ich mit meinem FPV Quad. Da ist ne Naza pur drauf und gibt ein tolles Gefühl. Seit Jahren schon
. Nebenbei zeichne ich mir den Flug auf nem DVR Recorder auf und erleb so den Flug zuhaus nochmal in entpannter Umgeb..
...Mir gefällt das einfach nicht, daß sich ein möglicher I2C Fehler direkt auf die Naza IMU und deren Regelverhalten auswirken kann.. Hoff da ja auch mal auf DJI..Reichen schon die unerklärlichen Flyaways..
Meine Frage ist, wo bringt man die Kerne an um größtmöglichen Nutzen zu haben. Bei AlexMos..sehr nahe ans Board und Leitungen so kurz wie möglich halten..
Mittlerweile hoffen Manche auf ein gutes 32bit Miniboard für das DYS Gimbal.. Dazu noch ein externes OSD und schon haste den ganzen Zusatz Mist 100% entkoppelt..Hat was..
Manni