Vielen Dank - und ich höre nix, gar nix. Vielleicht mache ich auch noch ein Video, aber meines kratzt, knarzt, ist sehr deutlich hörbar. Kein Vergleich, zu Deinem - das ist still.
Bist du evtl schon mal von sehr staubigen Untergrund gestartet?
Nach so einem "Wüstenstart" kratzte der Yaw Motor auch etwas, jetzt scheint aber wieder alles sauber und daher geräuschlos zu sein.
Du musst das Gimbal mal acm Copter testen. Ohne sich mitbewegende Naza klappt das eigentlich ger nicht gut.
Wäre jetzt der einzige Grund, der mir spontan für dieses Verhalten einfällt.
Oder hast da das Ganze genauso auch am Copter montiert?
Danke - am Copter provisorisch fixiert ist das Ganze schon deutlich unauffälliger und geht in die Richtung unproblematisch.
Nach dieser Metall-Anlauf-Geschichte wollte ich erstmal schauen, wie sich das Gimbal angeschlossen verhält. Irgendwie war ich auf dem Fehlgedanken, dass sich das Gimbal auch in der Hand völlig autark ausgleichen müsste - das ist nicht so. Danke Dir!
Im Naza Assistant ist mkt Gimbal ein Servo gimbal gemeint, dass an F1 und F2 angeschlossen wird.
Das gilt alles nicht fürs Zenmuse.
Im Naza Assistant sollte der X2 Kanal kalibriert werde, dieser ist für das Schwenken des Zenmuse zuständig. Evtl. Doppelbelegung mit Gains berücksichtigen!
ich habe einmal das H3 3D an meinem Phantom 2 und einmal eins an meinem Black Manta mit GCU montiert. Bei der Phantom 2 Assistentsoftware kann mit super den Pitch einstellen (Winkel und Geschwindigkeit des neigens). Ist es normal das es das in der NAZA-M Assistensoftware nicht gibt? Oder mach ich da irgendetwas falsch.