Hallo Leute,
freut mich, dass euch der Film gefällt! Es tut zwar immer weh, aus etwa 6Stunden (!) Material das vermeintlich Beste auf wenige Minuten rausfiltern zu müssen, aber die Resonanz scheint zu stimmen.
Erfahrungsgemäß lässt bei den meisten Zuschauern die Aufmerksamkeit nach, wenn entweder einzelne Szenen deutlich über 10 Sek. oder der gesamte Film länger als 3, maximal 4 Minuten wird. Dabei ist es natürlich ein Unterschied, ob der Betrachter einen Bezug zum Thema/Ort/Landschaft hat (diese Personen hätten oft gern längere Szenen und mehr Material) oder ob ein "Fremder" das Video anschaut.
Kurz zu den Eckdaten:
- geflogen mit BlackManta und Zenmuse H3 3D, Gopro 3BE
- meistens 1080p 50p Wide Modus
- bearbeitet mit Magix Video Deluxe 2014 Plus (Programm und Proxy-Schnitt hierbei sehr empfehlenswert)
- 2x Schnittdurchgänge, bei denen immer weiter ausgesiebt wird
- nur Szenen mit der besten Beleuchtung verwenden (Gegenlicht vermeiden, Abendlich am schönsten)
- Zuschnitt auf etwa 2/3 des Formats, um einen gefälligeren Blickwinkel zu bekommen (bei geradem Horizont sonst immer sehr viel nichtssagender Himmel im Bild)
- leichte Vignettierung angewendet
- vertont mit GEMAfreier Musik von jamendo oder diversen anderen Portalen
@Gortosch:
danke für den Hinweis. Genau das hatte ich ursprünglich auch geplatn und ein paar Bodenaufnahmen mit der Nex gemacht. War gestern beim "schnellen" Zusamenschnitt aber zu faul um das mit reinzu schneiden. Außerdem ist das hier ja "nur" ein FPV-Forum und die Bodenaufnahmen wirken ohne Gimbal so wackelig
Gruß
Kofferfisch