DJI ZENMUSE H3 3D - 3 Achsen Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
#65
Hmm, nicht schön :( Im GUI kann man einen FPV Modus einstellen und die Reaktionsgeschwindigkeit der Motoren ändern. Finde ich ganz nett. Mamo hat(te?) übrigens welche für 309€.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#67
Hi,

Habs mir bei Mamo bestellt! Ich hab bei dem Preis zwangsläufig auch nach einem Haken gesucht, konnte aber keinen finden. Es war nur zu lesen, dass wenn man, wie ich, eine V1 verwendet noch die PMU von der V2 braucht. Nix weiter. Nehm also schon schwer an das alles nötige dabei ist um mit dem Gimbal seine Freude zu haben :p. Mann Mann, wenn die ihre Software mal so richtig in den Griff kriegen würden dann ist das Zenmuse für die Gopro aber ein verdammt gutes Gimbal... Hoff ja nun mal sehr das es die DJI Leute auch so sehn wie ich und mich, mit dem raushauen einer Wahnsinnssoftware, endlich zu einem glücklichen Zenmuse-Filmer machen..

Gruss Manni:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#70
jetzt lies mal die 2 anderen posts davor, und versteh den inhalt bzw den zusammenhang ;)
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#71
Hi

hab grad mal meinen email Eingang gecheckt und eine Bestellbestätigung von Mamo erhalten:
1 DJIZENMUSEH33DDJI Zenmuse H3 3D 3 Achs Brushlessgimbal f. Naza M V2

für Sage und Schreibe 309 Euro!

Also, irgenwo ist bei dem Preis doch ein ganz dicker Haken..Aber ich frage mich wo?

Werd mich überraschen lassen und wenns kein 3Achs ist, ja dann gehts halt zurück und gut is...

Gruss Manni
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#74
Merkwürdig finde ich zumindest, dass von der obligatorischen GCU (was immer das ist?) nichts im Angebot zu lesen ist. Es ist wohl davon auszugehen, dass sie dabei sein sollte... Ist im angebenen Gewicht die GCU eingerechnet?

Noch was:
Gibt es die Möglichkeit, die Yaw-Korrektur bzw, den Follow-Mode durch Expo in der GUI etwas sanfter einzustellen (ähnlich wie bei Alexmos)?
Bei einigen H3 3D Videos finde ich de Yaw-Achse oft sehr "knackig" korrigiert.

Gruß
Kofferfisch
 
#76
Da überleg ich doch nicht zwei mal... bestellt isses! Wobei ich davon ausgehe, dass es ohne GCU ist. Hatte gestern bei Ebay einen Modellbaushop ganz aus meiner Nähe gefunden, der es angeboten hat. Allerdings für 479€ und auf Nachfrage hat er mir mitgeteilt, dass es ohne GCU ist dementsprechend nur für die Phantoms, wo die GCU quasi schon auf der Platine ist... schaumer mal. Schön wäre es natürlich, dann kann ich den Black Snapper endlich mal fertig aufbauen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#77
GCU=Controller? Ich habe letzte Tage bei FlashRC nachgefragt, die 299€ waren inklusive Controller.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#78
Meines kommt morgen an, aber ich bin derzeit auf Dienstreise :(
Vorfreude ist doch auch schön - ich bin auf jeden Fall absolut begeistert von dem Teil, was die Stablilisierung betrifft - vor allem der Yaw-Ausgleich ist top.

Was mich ein wenig stört ist die neue Steckverbindung bei der Version 1.1 - bei den ersten Versionen (1.0) war es noch die Pfostenleiste direkt im Deckel des Gimbals, jetzt ist es ein USB Steckerchen mit dünnem Folienkabel. Es liegt sogar ein Ersatzkabel und ein neuer Aufkleber dabei. Das lässt schon einiges vermuten. Man kommt nicht an die Speicherkarte, ohne den Stecker rauszunehmen. Die Pfostenleiste wurde ersetzt, weil sie keinen Lieferanten mehr dafür haben und daher wurde das Design geändert.
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
#80
In der Beschreibung von Mamo Modellbau steht
befehlen Sie der GoPro was Sie tun soll...die Zenmuse kann Start-Stop befehle weiterleiten, ebenso kann sie die Videosignalübertragung auslösen (Videoübertragungssystem vorrausgesetzt)
Wie soll den das gehen? Stop geht bei der Hero3 garnicht. Ausserdem muesste die GCU entsprechende Empfaengerkanalanschluesse haben.
Ist das nen Druckfehler oder geht das nun tatsaechlich?
Gruss Stephan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten