WING Drift Dark Breeze oder Baby AR Wing Pro

mihaiko

Well-known member
#1
Nachdem ich schon viel Spaß mit verschiedenen Quads hatte, möchte ich auch mal Fixed-Wing FPV (mit INAV und Walksnail) ausprobieren (und dabei zusätzlich vielleicht endlich mein LOS-Fliegen besser trainieren).

Ich wäre auf der Suche nach etwas leichtem und gut am/im Rucksack transportierbaren.
Nach einiger Suche kann ich mich zwischen den beiden (ziemlich unterschiedlichen) Modellen nicht entscheiden.

Kennt jemand einen oder beiden und kann seine Meinung für einen Wing-Anfänger mit Copter Erfahrung dazu geben?

(oder sollte ich doch eher über Talon250 und Dart250 nachdenken, wie @Kuchenz: WING - Talon oder Dart)

1690584080170.png 1690584134843.png
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#3
Der Drift fliegt gut, aber langsam. Als Anfängerflieger auch auf Sicht gut beherrschbar. Rucksacktauglich zerlegen geht zwar, ich habe aber zum Transport nur die Flächen abgenommen. Als FPV Modell wurde mir der Drift schnell langweilig.
Zum Baby AR Wing kann ich nichts sagen. Ein allgemeiner Hinweis noch: Denk bei Puschern beim Werfen an den Propeller.
 
Erhaltene "Gefällt mir": mihaiko

mihaiko

Well-known member
#5
Als FPV Modell wurde mir der Drift schnell langweilig.
Das war auch meine Sorge. Dafür kann er wohl auch ganz gut gleiten und ist für LOS Üben vermutlich besser geeignet (vor allem weil langsamer).
Ein allgemeiner Hinweis noch: Denk bei Puschern beim Werfen an den Propeller.
Ja, mit einem 4 Zoll propeller möchte ich wirklich keinen Kontakt haben. Das spräche dann auch vermutlich gegen den Baby AR Wing: den Start mit einem Nurflügler stelle ich mir doch deutlich komplizierter vor.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#7
Grundsätzlich gilt auch, je kleiner, desto "zappeliger". Für Anfänger ist i.d.R. mehr Spannweite nicht verkehrt.

Zum Rucksack-Transport: ist genauso ein dehnbarer Begriff wie "Alltagstauglichkeit":

 
Erhaltene "Gefällt mir": mihaiko

mihaiko

Well-known member
#8
Grundsätzlich gilt auch, je kleiner, desto "zappeliger".
Das hoffe ich mit dem FC zu einem gewissen Grad ausgleichen zu können. Und ein halbwegs akzeptables Gefühl an den Sticks habe ich ja schon von Copter.
Der talon hat nur 62cm spannweute und der rumpf ust auch nur ~50cm lang.... Denke das ist ne ecke weniger ;)
Naja, der Wing hat 68 cm und ist dreiteilig (werkzeuglos) und der Drift hat zwar über 80 cm aber da kann man die Flügel auch werkzeuglos abnehmen.
 

mihaiko

Well-known member
#9
Sodele, weil die Zeit für eine "Welcome Back Allowance" von Banggood am ablaufen war (weil ich sie vor drei Tagen versehentlich aktiviert hatte), musste ich mich heute entscheiden. Nach ewigen hin und her ist es dann der Baby AR Wing Pro geworden. Mal schauen, wie gut ich damit zurecht komme (sprich: ob mir INAV genug helfen kann).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten