Drohne kippt beim startversuch nach hinten

#24
Wie immer, das Problem liegt wie so oft zwischen den Ohren :ROFLMAO:
Sone Antwort kannst du dir sparen. Hast du die Lösung in deiner Antwort erwähnt? Nein.
Hast du von Anfang an alles direkt ohne Hilfe gewusst? Ich denke nicht. Komm in mein Fachgebiet, dann würdest du merken, dass du ein größeres Problem zwischen den Ohren hast :)

Vielen Dank an die Antworten, werde ich dann gleich mal machen und hoffe dass es dann endlich geht :)
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#26
Wenn ich alle Motoren gleichzeitig laufen lasse, drehen sich diese nunmal auch richtig, hab dummerweise halt nicht jeden einzelnen Motor geprüft..
Aber genau dies prüft man in einem solchen Fall einzeln. Und dein "dummerweise" heißt ja nichts anderes als:

Wie immer, das Problem liegt wie so oft zwischen den Ohren :ROFLMAO:
Also, keep cool :cool: und freu dich wenn es dann läuft! :) @toto73 hat das sicherlich nicht böse gemeint und wir haben alles schon dämliche Fehler gemacht.....siehe auch Dinge die ihr jetzt wisst
 
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orcymmot

Well-known member
#27
Musst nicht gleich so angefressen sein. Es ging vermutlich eher darum, dass du dir „absolut sicher“ warst alles richtig gemacht zu haben.

Es bewahrheitet sich jedoch meist, dass man eben doch nicht an „alles“ gedacht hat.

Außerdem war ein Smiley hinter dem Kommentar, also einfach mit einem Lächeln nehmen.
 

toto73

Well-known member
#28
Sone Antwort kannst du dir sparen. Hast du die Lösung in deiner Antwort erwähnt? Nein.
Hast du von Anfang an alles direkt ohne Hilfe gewusst? Ich denke nicht. Komm in mein Fachgebiet, dann würdest du merken, dass du ein größeres Problem zwischen den Ohren hast :)

Vielen Dank an die Antworten, werde ich dann gleich mal machen und hoffe dass es dann endlich geht :)
wow ganz kurze Zündschnur ;)
sei nicht angefressen:)
 
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.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#29
Ich hatte kürzlich nach einem Crash auch Propeller tauschen müssen. Und meiner Frau — als sie mein Reich (== Keller) betreten hat — noch erklärt, warum die Propeller so montiert werden müssen. Und siehe da, auf dem Feld machte der Copter eine Rolle rückwärts. Prop vertauscht (cw/ccw). Und ich war mir sicher, dass ich es kontrolliert hatte. 😤
 

toto73

Well-known member
#30
Ich glaube diese oberflächlichen Fehler passieren uns wohl alle das ein oder andere mal, ich schließe mich da nicht aus.
Man kann es doppelt oder dreifach checken, und man sieht den Wald vor lauter Bäumen trotzdem nicht :unsure:
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#31
@Zeitgeber wollte gerade schreiben, wie unzeitmäßig dein "CLI resource mapping" ist :ROFLMAO:

Hey @Freestyler, der @toto73 und andere haben mehrfach erwähnt, dass du die Motoren, ihre Drehrichtung, die Propeller und die Einstellungen prüfen sollst! Deine "Faulheit" hat offensichtlich zu "ach, ich mach mal MASTER hoch und gucke" geführt. Das ist eher stümperhaft überflogen, als genau geprüft.

Und jetzt die Frage die sich viele stellen:
Was ist denn dein Fachgebiet?

Edit: @Hazzahfpv und @BaufritzFPV hatten bereits den Hinweis für die Lösung erwähnt!
 
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Jo_Nopp

knowitnothing
#33
[QUOTE="Freestyler, " Komm in mein Fachgebiet, dann würdest du merken, dass du ein größeres Problem zwischen den Ohren hast :)
[/QUOTE]

Jetzt grätsch ich hier mal rein..

Was ist das für eine Aussage?
"Mein Papa kann 24 Flaschen schleppen......."

Wie @toto73 schon schrieb - ziemlich kurze Zündschnur

Von Anfang an wurde die Lösung genannt - Motor drehrichtung oder Propeller.
Aber natürlich alles 100% überprüft.

Jm2C
 
FPV1

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