SONSTIGES Drohnen Rucksack

Astro1960

Well-known member
#21
Nicht ganz richtig.. :)
Klar man kann den nicht so lustig aufklappen wie den Torvol, aber das ist mir keine 100 - 120 EUR Aufpreis wert. Bis jetzt waren die Leute immer ein wenig erstaunt wieviel ich in den Rucksack bekomme :)
Ich hab 2 sehr große Fächer und extrem viele kleine Fächer.

Untergebracht krieg ich in diesen Rucksack ganz locker:
- Taranis X9D+ im eigenen großen Softcase
- Fatshark HDO im Case
- 2 x Torvol Lipo Taschen
- 1 x ISDT Dual Charger
- 1 x ISDT Field Charger
- Werkzeug
- Antennen
- Propeller

Außen an den Rucksack häng ich dann meist die Drohnen über das Molle System :)
 

Astro1960

Well-known member
#23
Da habe ich dann heute doch de Pro geordert. Die 20€ für das X habe ich mir gespart und dafür ein neues Kopfband mit geordert.
 
#24
Think Tank fpv Session Rucksack ...
Für MICH der beste Rucksack.
Bekomme ich Alles gut rein auch tx16s znd innem selbst gebauten Case due dji Brille
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#26
Hat jmd den Torvol Clone von iflight? Laut Website sollte er sogar etwas größer sein
 

orcymmot

Well-known member
#27
Schau dir am besten das Video von Joshua Bardwell zu dem Rucksack an. Der erläutert ganz gut Pros/Cons.

Ich finde die „verkehrte“ Öffnungsrichtung des originalen Torvols schon sehr praktisch und das ist auch ein Punkt, den JB beim iflight Clone bemängelt, soweit ich mich erinnere.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#28
Schau dir am besten das Video von Joshua Bardwell zu dem Rucksack an. Der erläutert ganz gut Pros/Cons.

Ich finde die „verkehrte“ Öffnungsrichtung des originalen Torvols schon sehr praktisch und das ist auch ein Punkt, den JB beim iflight Clone bemängelt, soweit ich mich erinnere.
Ja das kenne ich alles ich würde nur gerne von jmd der ihn hat wissen ob er tatsächlich größer ist.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#31
Die Diskrepanz kommt ziemlich sicher daher, wie Torvol bzw. iFlight das Volumen berechnet haben. Ist ja nicht wirklich standardisiert...

Bei Torvol sieht man einen ziemlich krassen Unterschied zwischen externen und internen Maßen: 33 × 27 × 52 vs 24 x 22 x 50.
Bei iFlight sind die externen Maße mit 34 x 26 x 53 annähernd identisch, aber die internen mit 32 x 24 x 50 signifikant größer.

Für die internen Maße bei iFlight ergibt sich rechnerisch ein Volumen von 38.4L, also gut 5L mehr als angegeben. Die haben also offenbar nur die Außenmaße genommen, davon pauschal die Wandstärke der Außenpolsterung abgezogen und das dann als Innenmaß angegeben.
Bei Torvol wären es rechnerisch 26.4L. Allem Anschein nach haben die also die Innenmaße des Hauptfachs angegeben und für die Außentasche dann irgendeinen Mittelwert dazu gerechnet, sodass es am Ende 30L sind.
Wie genau iFlight auf 33L kommt, kann man jetzt auch nur raten, aber da die Außenmaße beider Rucksäcke quasi identisch sind und man in den Vergleichsvideos sieht, dass sich der Aufbau auch nicht wirklich unterscheidet, ist eigentlich offensichtlich, dass die im Grunde gleich groß sind.

Generell sind Volumenangaben für Rucksäcke – gerade mit aufgesetzten Außentaschen, etc. – eigentlich nie in Stein gemeißelt und eher als grober Richtwert zu verstehen, da jeder Hersteller das etwas anders berechnet.
 

catdog79

Springgrasverachter
#32
Ich nutze auch den Torvol Pro.
Ist er die die 170 Euro Wert?

Für mich ja.

Gerade wenn ich im Sommer mit dem Mountainbike durch die Gegend fahre kann ich alles benötigte mitnehmen. Da ich dann oft 2 Copter + 6 Lipos + Versorgungsakku (6S 10.000mAh) + Sender usw. dabei habe, ist nicht nur das Platzangebot ein Thema. Das Gewicht ist dabei recht hoch und der Torvol hat ein sehr guten Tragekomfort.

Mit dem aufklappbaren Deckel und der Matte kann man auch schön alles in der Wiese erledigen. Gerade wenn mal schnell ein Prop gewechselt werden muss oder ähnliches.

Hatte vorher ein ähnlichen großen Assault Rucksack, ist aber kein vergleich zu dem Torvol. Preislich natürlich auch nicht.
 
#33
Clamshell, also aufklappbar, ist für mich quasi das Killerfeature für einen Rucksack, der auch zum Fliegen genutzt wird.

Du hast eine saubere Ablage und musst nicht erstmal alles auf die Wiese werfen, um an irgend ein Teil ganz unten zu kommen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Nic88

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#34
Ja das ist echt spitze bei dieser art Rucksäcke :)
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#35
Zuletzt bearbeitet:

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#38
Bleibt noch genügend Platz im torvol zusammen mit dem ethix heated bag? Hat doch bestimmt jmd von euch auch oder? :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten