SONSTIGES Drohnen Rucksack

Astro1960

Well-known member
#1
Hallo,

ich besitze zur Zeit den kleinen Rucksack von Torvol.
Leider wird der langsam zu klein.
Welchen Rucksach verwendet ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Grüße
Thomas
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hab nen billigen von uruav. Knappe 40 Euro. Da geht alles rein. Ethix lipoheiztasche, xlite samt case, orqa Brille dickes Ladegerät props, Werkzeug und Sonnenbrille. Achja der fpv Monitor ist auch noch da drinnen. Hinten noch der Laptop. Qualität ist für 40 Euro sehr gut muss ich sagen. Außen kannst 2 Copter anschnallen.
 

Astro1960

Well-known member
#3
Ich hab nen billigen von uruav. Knappe 40 Euro. Da geht alles rein. Ethix lipoheiztasche, xlite samt case, orqa Brille dickes Ladegerät props, Werkzeug und Sonnenbrille. Achja der fpv Monitor ist auch noch da drinnen. Hinten noch der Laptop. Qualität ist für 40 Euro sehr gut muss ich sagen. Außen kannst 2 Copter anschnallen.
Der wäre so groß wie mein jetziger und für long range recht klein.
 

MisterG

Well-known member
#7
Ich habe auch das upgrade von kleinen Torvol zum größeren Pro gemacht und das war eine enorme Verbesserung vom Platzangebot. Dabei fällt mir ein, dass ich die Fächer mal neu anordnen wollte. Einen Vergleich zu anderen Herstellern habe ich allerdings nicht und kann daher keine anderen Rucksäcke empfehlen.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#8
Ich hab nen 40l Armyrucksack …
Das schöne ist das man an solche Rucksäcke viel dran adaptieren kann. Stichwort: Molle System.. Die Dinger kosten halt wirklich wenig 30-40 EUR :)
 
#10
Alternativ noch von iFlight den großen Rucksack. Der soll angeblich die bessere Alternative zum Torvol Pro sein.

Den habe ich in der freien Wildbahn leider noch nie gesehen.
 

orcymmot

Well-known member
#12
Der soll angeblich die bessere Alternative zum Torvol Pro sein.
Auch nur bedingt, wenn ich mich ans Video vom Bardwell recht erinnere.

Bspw. öffnet das Hauptfach genau entgegengesetzt, was ich unpraktisch fänd, wegen des hohen „Bodens“ vom Rucksack.

Hab auch lange mit mir gehadert knapp 170€ + 30€ für LiPo Bag bei Torvol zu lassen, aber letztlich war es eine gute Investitionen. Es gibt nur wenige wirklich gut durchdachte Rucksäcke.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#14
Da die wohl keine Aufteilung haben ist wohl einiges an Bastelarbeit angesagt.
Nicht ganz richtig.. :)
Klar man kann den nicht so lustig aufklappen wie den Torvol, aber das ist mir keine 100 - 120 EUR Aufpreis wert. Bis jetzt waren die Leute immer ein wenig erstaunt wieviel ich in den Rucksack bekomme :)
Ich hab 2 sehr große Fächer und extrem viele kleine Fächer.

Untergebracht krieg ich in diesen Rucksack ganz locker:
- Taranis X9D+ im eigenen großen Softcase
- Fatshark HDO im Case
- 2 x Torvol Lipo Taschen
- 1 x ISDT Dual Charger
- 1 x ISDT Field Charger
- Werkzeug
- Antennen
- Propeller

Außen an den Rucksack häng ich dann meist die Drohnen über das Molle System :)
 

Dr.Coolgood

Well-known member
#15
Moin Rzr und alle Interessierten,

interessante Diskussion - auch ich suche noch DEN Rucksack zum Flächenfliegen.
Ich fände es hilfreich, wenn ihr von euren Rucksäcken Bilder einstellt, so wie ihr sie nutzt
3 - 4 pro Rucksack sollten genügen!

Danke vorab!
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#16

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Michael-Mo

Well-known member
#17
Dann mal den Torvol Pro,
hier gefällt mir die Zugänglichkeit der einzelnen Teile - ich komme problemlos an die Funke oder die Brille, ohne groß aus oder umpacken zu müssen.
Lipo's hab ich in dem unteren Fach in einer Ethix Wärmetasche ;-)
Die 5"er hängen außen dran, der kleine Toothpick ist halt auch fix dazugelegt.
 

Anhänge

#18
Ich nutze einen Peak Design Every Day Messenger mit 30L ist zwar eigentlich ein Kamera Rucksack aber ich muss sagen das ich ihn für mich wirklich Perfekt finde ich bekomme 2 Copter und alles was ich sonst brauche mit.
 

silbaer

Neuer Benutzer
#19
Was ich an dem Torvol Pro so geil finde: Ich kann das Ding irgendwo hinschmeißen und aufklappen und komme an alles ran ohne irgendwas umpacken zu müssen. Und durch den Deckel habe ich auch noch Platz Sachen abzulegen. Das sind die beiden Punkte die mich an meinem stören.
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73
FPV1

Banggood

Oben Unten