DYS 3 Axis Smart Gopro Brushless Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GekoCH

Erfahrener Benutzer
einfach mal googlen....
Der Controller ist bestimmt angeschreiben so wie auf den zwei bildern dort steht ja mit RX-P RX-R FC-P und FC-R alles was du wissen musst. Einfach mal anschliessen und dann siehst du ja im Tab "RealTimeData" welchen Servo Port du erwoischt hast.
Also ist auf dem zweiten Bild die Reihenfolge der Pins von links nach rechts (unterste Reihe):
FC-R, FC-P, RX-R, RX-P






Gruss
Andi
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
Frage:
Wenn ich YAW auf meine Funke nehme hat da jemand schon erreicht dass wenn man YAW auslenkt und den Stick wieder zentriert, YAW auch wieder in die 0 Position zurückgeht. Bei mir geht dies weder in Agle noch Speed Mode nicht...
Der bleibt einfach dort stehen wo der Stick nach der Auslenkung losgelassen wurde.

Gruss
Andi
 

baro

Erfahrener Benutzer
So, zurück auf 2.3. Mit der neuen FW habe YAW nicht zum laufen bekommen - dieses Problem haben anscheinend viele.

Was nachwievor auffällt ist dass das Gimbal anfängt zu wackeln wenn man einen bestimmten Neigungswinkel überschreitet. Ist das normal?
 

yang

Erfahrener Benutzer
Weiß jemand die Artikelbezeichnung der Buchsen die am Board für Yaw, Roll, Pitch und IMU verlötet sind? Falls ich demnächst auf 32bit AlexMos gehe, würde ich diese dann anlöten.

Danke!
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
So, zurück auf 2.3. Mit der neuen FW habe YAW nicht zum laufen bekommen - dieses Problem haben anscheinend viele.

Was nachwievor auffällt ist dass das Gimbal anfängt zu wackeln wenn man einen bestimmten Neigungswinkel überschreitet. Ist das normal?
Ja das ist so viel ich weiss "normal", mit der 2.4 wurde das behoben indem der Gimbal die Poles zur Positionsbestimmung hinzunimmt.
Kann nur bestätigen, dass es mit der Firmware 2.4 kein Problem ist und tadellos funktioniert.

Gruss
Andi
 

yang

Erfahrener Benutzer
Wenn nur nicht die YAW Achse Probleme machen würde.... Bei langsamen Bewegungen funktioniert meine Yaw Achse, bei schnellen beginnt er um 180° hin- und her zu schwenken.
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
hatte ähnliche Probleme allerdings hat meine roll Achse auch verrückt gespielt. Seitdem ich die grossen Original Boards mit yaw Extension dran habe ist alles wie verflogen... Denke mein Board war irgendwie defekt...

Aber dann sit es wohl so, dass man auf diese von DYS mitgelieferten Boards wohl keine 2.4 Firmware drauf bringt...

Gruss
Andi
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Drauf bringen schon, nur geht der Mist nicht gescheit.
Denke meins kriegt auch demnächst das "grosse" Alexmos...

@Yang. Besser die kleinen Scheiss-Stecker weg und Servostecker dran.
 
Ich habe gerade mal die 2.4 aufgespielt. Bei mir funktioniert sie eigentlich. Allerdings
ist dieses starke Zittern beim Neigen des Gimbals nach vorne immer noch vorhanden.
Eigentlich hätte ich auf die Pitch Achse getippt. Jedoch sobald ich Power der Yaw
Achse auf 0 setzte kann ich das Gimbal bis zum Anschlag neigen. Hat jemand hierfür eine
Lösung. Liegt das nur an meinen Werten oder ist das ein generelles Problem?

Das zurückflashen der 2.3 hat einwandfrei funktioniert, falls es jemand interessiert.
 

IMIA

Neuer Benutzer
Maße der Carbon-Grundplatten?
Hat jmd. eine vermaßte Zeichnung zu den mitgelieferten Carbon-Grundplatten? Ich wollte die Rohrklemmen (für 10mm Rohre) montieren, deren Befestigungslöcher ja 23mm Abstand haben. Diese haben nur mit ziemlicher "Anstrengung" auf die Distanzhülsen gepasst. Ist der Abstand beim DYS ggf. nur 22mm???
Würde mir gerne eine eigene Montageplatte bauen, auf die ich dann auch die Steuerplatine "auslagern" möchte. Wichtig sind mir die Abstände der Bohrlöcher für die Distanzhülsen sowie für das Alexmos-Board.
 

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
Drauf bringen schon, nur geht der Mist nicht gescheit.
Denke meins kriegt auch demnächst das "grosse" Alexmos...

@Yang. Besser die kleinen Scheiss-Stecker weg und Servostecker dran.
Habe das Teil vor ein paar Tagen bekommen, aber die nächsten Wochen leider keine Zeit zum Testen.

Frage:
soll das heißen, daß man mit dem mitgelieferten Board nichts vernünftiges mit dem Gimbal anfangen kann,
und man GEZWUNGEN ist, "irgendein" anderes, größeres Board kaufen zu müssen?
UND,
was ist das dann für eins,
wie teuer,
und wo zu bekommen (Link?)

DANKE!
 

baro

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade mal die 2.4 aufgespielt. Bei mir funktioniert sie eigentlich. Allerdings
ist dieses starke Zittern beim Neigen des Gimbals nach vorne immer noch vorhanden.
Eigentlich hätte ich auf die Pitch Achse getippt.
Die Neigung nach vorne bereitet meinem Gimbal auch die größten Probleme. Bei Neigung nach hinten oder bei Roll rüttelts auch ab und an, aber sehr viel später. Da ich YAW mit 2.4 nicht zum Laufen bekommen habe (ich muss allerdings anmerken dass ich blutiger Anfänger bezüglich Brushless Gimbals bin), habe wieder die 2.3 aufgespielt. Funktionert soweit alles gut, bis auf das Zittern. Woran kann das liegen?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Sagt mal, läuft bei euch die Yaw Achse im Follow Mode bei schnelleren Kurven noch rund?

Bei mir kommt es ständig zu Rucklern, als ob der Motor zu schwach ist, die Fliehkräfte zu kompensieren...
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Läuft tiptop

Hat jemand von euch schon Versuche mit anderen Gummis gemacht?
Bei mir liegen diverse Shore-Härten auf dem Tisch, jedoch muss ich dafür die Löcher ausbohren *arghh*
 

yang

Erfahrener Benutzer
Kabel in der Hohlwelle übermäßig verdreht, vielleicht?

(Bei der Einstellerei bei mir hat sich der Gimbal mehrfach um die eigene Achse gedreht und irgendwann war Zug auf den Kabeln)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Nein, da ist "leider" alles paletti. Im Schwenkmodus kann ich sogar in beide Richtungen je 360° schaffen.

Da verrückte ist, dass das Ruckeln nur im Follow-Mode in Erscheinung trifft, als ob das Board nicht genügend Leistung an den Motor gibt. Bin jetzt schon bei Power 200 an 3s...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten