D
... na ja, da ich auch mal reine "Motor"modelle probieren möchte und nach meinem Wissen hier Gas auf Knüppel üblich ist --> Fehlinfo?
Gas auf Schalter Segler mit E-Antrieb (ist bei uns am Hang so üblich und kann man auch in anderen Foren immer wieder so lesen
Gas und Klappen auf dem Knüppel ist glaube ich den OpenTX Jüngern vorbehalten, vielleicht geht das auch mit GR Futaba oder Jeti keine Ahnung.
Zugeben muss ich aber vor zwei Jahren habe ich mich auch noch dagegen gewehrt den Motor beim Segler auf eine Schalter zu legen , ich war es von Früher beim Motorflieger so gewohnt und es gab gar keine Frage wo das GAs hin gehört... auf den Knüppel beim Segler
Das Eigentliche Umdenken fand statt als ich das erste Modell mit zusätzlich Störklappen hatte da habe ich sehr schnell gemerkt das Landeklappen auf einem Schalter und dann über die Seitlichen Slider gesteuert nicht das wahre waren
Grund mit Butterfly und Störklappen Bremmst es im Vergleich zu nur Butterfly extrem Heftig, fast einer Vollbremsung gleich und das ist mit Schalter - Slider Version ganz übel zu dosieren und man muß auch noch umgreifen und in meinem Fall das HR los lassen... Blöde idee Auf dem Stick die Klappen schön nach der reihe sind Wunderbar zu dosieren und man hat dauernd die Macht über alle Ruder.
Seit dem habe ich alle Segler so umgestellt, war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und habe auch einige Male nach dem Schalter gegriffen und dem Slider aber das hat sich schnell gegeben und seit dem Werkelt der Motor zwei Stufig auf einem Schalter.
Aber da hat jeder so seine Vorlieben und Vorstellungen.
So genug getippt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: