Eachine H8 - General, Mods, Firmware

tjwan

Neuer Benutzer
Erstmal Danke für den Tip zum Modul.
Option anhaken ???
Und ich war schon dabei OpenTx selber zu compilieren. Ist ja gar nicht notwendig. Einfach in companion den Haken setzen und die fertige Version mit den richtigen Modulen wird heruntergeladen. Einfacher gehts nicht.
 

tjwan

Neuer Benutzer
Hm, seit heute bindet meine Taranis nicht mehr mit den geflashten Coptern. Die Stock-Funke geht noch.
Bin nochmal zurück auf Open-TX 2.2.0 ohne multiprotocol-module und PPM-Mode mit dem goebisch-Modul aber kein Erfolg.
Muss wohl warten, bis das grosse Modul von Banggood da ist. Mit der Stock-Funke (und level mode) aber heute grosser Spass im Garten, aber mit dem FPV-Fliegen muss ich noch üben. Habt Ihr eigentlich früher im Simulator geübt und wenn ja mit welchem ?
 

tjwan

Neuer Benutzer
Hab das mit dem kleinen Modul wieder hinbekommen. Die Protokollauswahl per Stick beim starten war nach dem Flashen verloren gegangen. Mittlerweile habe ich aber auch das neue Modul, wie von Acromaster empfohlen. Firmware 1.1.6.21. Telemetry klappt grundsätzlich: RSSI wird auch angezeigt und wird kleiner, wenn man sich entfernt. Aber ich bekomme keine weiteren Telemetriedaten angezeigt. Auf dem Telemtrie-Screen der X9D werden 3 Sensoren erkannt: A1, A2 und RSSI. Aber auf dem ersten Screen wird No_MULTITELEMETRY angezeigt und ich bekomme die anderen Sensoren ausser RSSI nicht auf den Telemetrie-Screen...
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
Ist schon länger her, aber hatte ein bisschen spaß in meiner Hochschule:

[video=youtube_share;jY_MpxeYU_8]https://youtu.be/jY_MpxeYU_8[/video]

H8 Mini Stock Motors
Frame: 3D printed custom frame
battery: 260mAh 1S Lipo
camera: cm275t
transmitter: Futaba T10CG with goebish module FPV
googles: Fatshark Attitude V2 with Eachine ProDVR
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Ist schon länger her, aber hatte ein bisschen spaß in meiner Hochschule:

[video=youtube_share;jY_MpxeYU_8]https://youtu.be/jY_MpxeYU_8[/video]

H8 Mini Stock Motors
Frame: 3D printed custom frame
battery: 260mAh 1S Lipo
camera: cm275t
transmitter: Futaba T10CG with goebish module FPV
googles: Fatshark Attitude V2 with Eachine ProDVR
Das macht natürlich Spaß. Welches Frame hast du dir da gedruckt? Stockmotoren?
 

rexus

Neuer Benutzer
Ich bin gerade dabei nach deiner Anregung den Sender auf Mod 1 umzubauen .Ich kann aber nicht erkennen wo das weiße Kabel rechts angelötet wird. Ein Lötpunkt ist dort bei mir keiner. Es kann doch nicht die gleiche Bahn sein an der oben das rote Kabel angelötet ist. Kläre mich bitte auf!
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
Moderator
man sieht das er die bahn rechts die nach unten fürht getrennt hat udn dann unterhalb der trennung das weisse angelotet hat. einfach beide seite tauschen ... beide leiterbahnen trennen und überkreuz verlöten...easypeasy
 

rexus

Neuer Benutzer
Die Durchtrennung habe ich schwer erkannt, zumal es auf der linken Seite mit einem zweiten Foto besser zu erkennen war. Ich habe es jetzt also gemacht. Gier ist jetzt links, aber bei der Rollbewergung dreht sich der Copter auch.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben