>Nennen wir das Kind einfach mal beim Namen,Flyduino ist eine Apotheke mit 30-50% höheren Preisen wie bei Amax !!!
>XT60 Stecker 2€ Flyd. vs. 5.02€ für 5x XT60 Stecker (Amax)
>Ich könnte noch etliche Beispiele aufzählen,aber das sollte erst einmal reichen ;-)
Ja, nennen wir es beim Namen, Du hast angefangen, wollte mich eigentlich zurückhalten...
Ich hab in den letzten zwei 2 um die 10 Bestellungen bei Amax gemacht, bei rund der Hälfte davon war etwas nicht ok, defekte Teile oder Motor und ESC, die nicht zusammen liefen (obwohl als Paar verkauft bzw. in der Beschreibung so empfohlen). Kulanz/Rückerstattung bei der ersten Bestellung bzw. Reklamation 2014 war ein Graus, erst über eine Woche gar keine Reaktion, dann unfreundlich&abweisend und ich sollte Videobeweise liefern und mehrere Seiten Formulare aus dem www ausdrucken und handschrifltich ausfüllen (samt aller meiner längst bekannten Kundendaten) anstatt dass ich das defekte Teil einfach retour schicke zur Prüfung. Geld hatte ich dann schon nach 4-5 Wochen oder so wieder... Dieses Jahr lief das besser/gut, mir scheint auch, dass sie personell aufgestockt haben und professioneller im Service geworden sind. Trotzdem hat man mit super Preis und dafür evtl. die Hälfte der Teile Schrott wenig gewonnen...
Und bei XT60 gibt es oft auch deutliche Qualitätsunterschiede (Dir ist vermutlich noch keiner geschmolzen?). Wobei ich auch nicht weiß, ob die bei flyduino besser sind. Wobei Amax auch größere Mengen XT60 und Kleinteile verkaufen dürfte als flyduino.
Es ist aber vor allem völlig unsinnig einen innovativen Laden wie flyduino an seinen Preisen für XT60, Props oder sonstige Kleinteile zu beurteilen. Das kann - Entschuldigung - nur jemand sagen, der noch nicht so lange beim Coptern ist und nicht weiß, was innovative Läden wie flyduino für die Entwicklung der Coptertechnik und damit auch der Szene heute bundesweit und sogar weltweit getan hat (auch wenn FPV Racing vielleicht nicht der Schwerpunkt dort ist). Wenn da alle die letzten Jahre immer nur nach Geiz ist geil gegangen wäre, würden Du und ich heute noch die Wii Konsolen unserer Kinder zerlegen, um uns in wochenlangem Gefuddel für 800 Euro einen wacklig fliegenden Copter zusammenzubauen, anstatt an einem Abend eine neuen Racer für 150-200 Euro aufzubauen, der mit aktuellen ESCs und FCs auf Anhieb saugut fliegt.
Amax hat meines Wissens dagagen Null eigene Produkte oder Eigenentwicklungen für Copter, Schwerpunkt ist billig oder umlabeln (soll kein Vorwurf sein, ist auch ok/kann der Markt auch brauchen).
Klar muss man deswegen nicht jedes teure Kleinteil oder wenn man mal mehr von was braucht bei Läden wie flyduino kaufen, aber zu sagen, der Laden ist Mist, weil bei Kleinteilen so teuer, ist in dem Fall etwa so sinnvoll wie "Mein alteingessener leckerer Bäcker ist schlecht, weil der eingeschweißte Gouda im Minikühlregal so viel teurer ist als bei Aldi ...".
Aber zurück zu Props: Wie gesagt, wenn die Gemfam bei flyduino noch die alten sind ohne GFK Nylon verstärkt, würde ich sie nicht nehmen und auch eher z.B. bei Amax (ganz unabhängig vom Preis).