Eachine wizard x220hv

#21
Der X220 war einer der ersten erschwinglichen BNF FPV Copter. Daher wurde er von vielen Ahnungslosen erworben und hat diesen den Einstieg in unser schönes Hobby ermöglicht, was ja erstmal nichts schlechtes ist. Nach dem ersten Chrash wurden die Foren mit Hilfeschreien nach Tips zu Reparaturen geflutet. Leider offenbarten die entsprechenden Fragen oft eine wenig zielführende Einstellung der Besitzer. Viele erwarteten dann simpel umzusetzende Schritt-für-Schritt Reparaturanleitungen. Ohne sich in die Materie selbst einzuarbeiten ist aber so etwas einfach nicht möglich was zu viel Frust auf Seiten der Hilfesteller und Hilfesuchenden führt. Jeder der ein wenig Ahnung von der Sache hat, kann sich aufgrund des Unwillens zum Selbststudium schnell verarscht vorkommen. FPV fliegen so wie wir es tun heisst basteln, löten und tüfteln. Und vor allem, sich selbst ein Verständnis für die technische Zusammenhänge zu erarbeiten. Das kann sehr spannend, für manche aber auch eine nicht zu bewältigende Einstiegshürde sein.

Ich hatte selbst immer wieder mal einen X220 eines Anfängers zur quasi Langzeitpflege auf der Werkbank. Der Besitzer konnte eigentlich nur fliegen. Schritt für Schritt wurden alle Teile bis auf den Frame ausgetauscht. Und der ist eigentlich aufgrund schlechter Carbonqualität zu schwer für zu wenig Stabilität...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten