Easyglider Pro - FPV Baubericht

#41
PPM braucht eben die 2ms pro Kanal + Etwas Totzeit zwischen den Kanälen und eben einer längeren Totzeit nach Abschluss eines Frames. Bei 50Hz Rate bleiben aber nur 20ms pro Frame => 8ch.
Mehr geht nur über PCM oder andere Protokolle.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#45
Hi Kaldi,

Ich lese ja nun schon von Anfang an mit. Ich selber bin ja ein Freund von sauberen Aufbauten aber was du hier hin legst ist schon großes Kino bis jetzt, alle Achtung!!
Bin gespannt wie es weiter geht..... :)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#47
Was benutzt du dafür? Wäre bei mir auch mal angebracht... ;)
ich benutze das Tesa PET-Vließ Klebeband. Das wird in der Fahrzeugindustrie zur Kabelwicklung benutzt.

Links:
http://www.tesa.de/industry/automotive/bundling
http://www.tesa.de/industry/products/tesa_petvlies_51618.html

hier z.b. bei ebay zu kaufen:
http://www.ebay.de/itm/TESA-Gewebeb...m-3-er-Set-Adhesive-Fleece-Tape-/221029814064


Hi Kaldi,

Ich lese ja nun schon von Anfang an mit. Ich selber bin ja ein Freund von sauberen Aufbauten aber was du hier hin legst ist schon großes Kino bis jetzt, alle Achtung!!
Bin gespannt wie es weiter geht..... :)
Vielen Dank. Du brauchst Dich hinter Deinen Bauberichten aber keineswegs zu verstecken. Die Segler aus Balsa haben es mir besonders angetan.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#49
Das muss man Dir lassen. Nicht nur sehr sauber gearbeitet sondern auch noch richtig flott dabei. Ich kenne es bisher nur so, dass man entweder total heiß ist auf ein Modell und dann "Kompromissbastelt" oder man ist detailverliebt und schiebt so ein Projekt von Quartal zu Quartal. Respekt, freue mich schon auf das Erstflugvideo!
 
#50
Ja, da kann man sich ne Scheibe von abschneiden, sehr sauber.

@Kaldi: wie befestigst Du denn den Video-Sender? Hat das EG-Canopy dafür ne schöne Position vorgesehen? Wird die Antenne dann nach oben schauen?
 

db24

Kreisflieger
#51
Wirklich großes Lob! Habe auch noch so ein Teil rumliegen aber bisher nicht die richtige Lust gehabt. Ich fand das Raumangebot - im Vergleich zum ES2 zu klein. Nach deinen Vorschlägen wirds richtig interessant. Bin gespannt auf das Endprodukt!
 

Kaldi

...es funktioniert!
#52
Ja, da kann man sich ne Scheibe von abschneiden, sehr sauber.

@Kaldi: wie befestigst Du denn den Video-Sender? Hat das EG-Canopy dafür ne schöne Position vorgesehen? Wird die Antenne dann nach oben schauen?
erstmal Danke für die netten Worte an Euch - das motiviert um so mehr und ich habe ja noch einige Baukästen im Keller... ;)

Ja, auf dem Canopy kann man den Sender gut befestigen. Da wird es dann heute auch noch einige Fotos zu geben.

IMG_0224b.jpg
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#53
Ei gerade den schönen Bericht gesehen. Habe vorletztes WE meine EG beim Nachtflug gecrashed, wer stellt auch nen Wohnwagen in meine Einflugschneise ;)
Ich glaube ich muss mir einen neuen Baussatz besorgen und Ihn ähnlich aufbauen, gerade der wenige Platz hatte mich gestört und du hast wirklich gute Detaillösungen, bin auf den weiteren Bericht gespannt.
 

elmago

Erfahrener Benutzer
#58
Mann, ein toller Baubericht.

Ist das das Canopy von Electronica RC? Und ist das auch aus diesem PVC-Hartschaum?
Ich habe eins für die TS2 vom Spanier und wusste nicht, woraus das gefertigt ist. Aber nach Deiner Beschreibung könnte es das gleiche Material sein.

Viele Grüße
JJ

Edit: Ich habe gerade in Deiner Bauteilliste gesehen, dass das Canopy tatsächlich von Electronica RC ist.

Es bleibt also nur die Frage nach dem Material....
 

Kaldi

...es funktioniert!
#60
Edit: Ich habe gerade in Deiner Bauteilliste gesehen, dass das Canopy tatsächlich von Electronica RC ist.

Es bleibt also nur die Frage nach dem Material....
das Canopy ist auch aus "Hobbyschaumplatten" - lässt sich auch sehr gut bearbeiten, was auch nötig war. Das Canopy ansich passte perfekt, lediglich Canopy auf Easyglider nicht so toll - da musste einiges geschliffen werden. Auch die Füße zur Verriegelung mussten dünner geschliffen werden, sonst hätten sie gar nicht gepasst.

@kaldi
Hast du den Raum für den Lipo auch vergrößerst?
Nein, der Liporaum ist so wie vorgesehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten