Schodele ...
Schon mal ne äääärooodüüüünoooaaaamischeeee Kameraverkleidung mit integriertem tilt-Servo gesehen? NEIN?
Ha(!), dann wirds ja mal Zeit
:
AndiSichtgrenze broudli brisentz sä ACTC (aerodynamic-cam-tilt-case)
UND:
Gut, macht
erstmal optisch nicht so viel her, is ja auch noch Frischhaltefolie drum
Frischhaltefolie? Ja, irgendwo muss ja auch nen Deckel sein, und da ich faul bin
hab ich das Ganze in einem Wutsch laminiert
Zum Aufbau:
Vorn ist klar zu erkennen, die aerodynamische Verkleidung.
Dahinter sitzt dann der Spant mit Klötzchen an allen vier Ecken. In den Ecken sind Löcher mit M2 Gewinde, direkt reingeschnitten und mit dünnflüssigem Seku gehärtet, nachschneiden - fertig.
Auf die vier Klötzchen lümmelt sich die Platine, dann kommen 4 kurze Stücken Bowdenzughülle als Abstandshalterhülsen
und auf diese wiederum stützt sich der Hilfsspant ab, der das tilt-Servo trägt.
Dieser wird dem hinteren Teil der GFK-Verkleidung auch noch etwas Stabilität verleihen. Zum Schluss wird das ganze Grödel von hinten mit 4x M2 18mm Inbus schrauben zu einer Einheit verschraubt. Deckel zu, Affe tot.
Letztendlich fehlen nur noch ein paar Bohrungen im ACTC für -klar- das Objektiv, Kabelage und den Servohebel. Soviel zum theoretischen Teil...
Nach dem Ausbacken (bei wohligen 50°C jetzt in diesem Moment) kommt dann der grosse Moment...
Mit einem Schluck Aceton wird das Styrodurpositiv im innern ausgespühlt ... stundenlage Schnitz- und Schleifarbeit in Sekunden zunichte machen, ick freu mir druff...
Bachofen bäckt...(zu langsam) mann, wenn man's nicht erwarten kann :dodgy:
Gut, Baubericht uppen hat ja auch gedauert ich guck mal was das Harz macht... vorhin hat's noch gebäppt...