EasyGlider Totalschaden Suche Ersatzflieger

VikiN

Flying Wing Freak
#3
ne andere option wäre der Graupner Rookie
gibts jetzt auch aks Rookie QR mit Querruder und stärkerem motor

beim Rookierumpf passen laut forenberichten sogar die EG Flächen rein ( mit ganz wenig anpassungsarbeit )

Platz hast da ( wenn Seiten und Höhenservo nach hinten verlegt werden ) auch richtig viel
 

macranger

Erfahrener Benutzer
#6
Ja aber:

"Nach einigen Flugstunden muss ich leider sagen das er besonders vom Langsamflug und Segelverhalten absolut nicht an den EasyStar rankommt. Er ist vom Aufbau her zwar schick, segelt aber leider wie ein Stein und will recht schnell geflogen werden. Da is nix mit ich stell mal den Motor ab und hoffe auf etwas Thermik - Schade, hätte ich mir mehr von erwartet."

Au mann kann mich nicht entscheiden.
Entweder EasyStar oder Rumpf und Haube für EG.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#8
macranger hat gesagt.:
Ja aber:

"Nach einigen Flugstunden muss ich leider sagen das er besonders vom Langsamflug und Segelverhalten absolut nicht an den EasyStar rankommt. Er ist vom Aufbau her zwar schick, segelt aber leider wie ein Stein und will recht schnell geflogen werden. Da is nix mit ich stell mal den Motor ab und hoffe auf etwas Thermik - Schade, hätte ich mir mehr von erwartet."

Au mann kann mich nicht entscheiden.
Entweder EasyStar oder Rumpf und Haube für EG.
der Frickler schreibt ähnliches...
bei mir...nach bauplan gebaut und mit nem 1500er 3S ( und dem Prop für 3S ) und sp richtig eingestellt geht er so richtig langsam
http://www.youtube.com/watch?v=RP_ZGaovfwQ
bei gleichmäßigem leichtem gegenwind lass ich ihn in der luft stehen und geh einmal aussenrum...

wichtig ist die motorbremse zu aktivieren also ein ( standat am werk ist aus das bremst natürlich beim gleiten )

mit 2200 3s und 800mah 3s, cam, pan/tilt und sender kann er aufgrund des gewichts nicht mehr so langsam geflogen werden - das stimmt
http://www.youtube.com/watch?v=wOtsIMl90q8&feature=related
aber ein stein fällt anders
http://www.youtube.com/watch?v=MSsKQ8_fKA4

sobald ich meinen spannungsregler habe comt ne andere fpv cam drauf und die bloggie anstatt des 800mah akkus...
ausserdem ne klappluftschraube

Preis/Leistung ist bei dem Rookie meiner meinung nach sehr gut ~79.- incl. Motor, Regler anlenkungsteile usw.

und des mit den Easygliderflächen am rookie werd ich evt. selber auch noch testen - wenns die QR flächen nicht bald als ersatzteil gibt

für den rookie s kannst auch nur die Flächen 20.- Rumpf ~30.- und leitwrerk kaufen - da kommts aber fas auf den preis eines komplettsets...


alternativ
Axn Floater
oder - wenns etwas grösser sein darf BMI Arrow

glaub ich gibt eh schon nen thread mit easystar ähnlichen modellen
 
#9
Was hat denn die Motoraufnahme vom Easystar für einen Durchmesser?
Die eines Speed 400 sind glaub 28mm.

Aber das langsame Flugverhalten des ES empfinde ich als störend:D der kommt fast nicht vom Fleck. Aber wenn der Roockie so schlecht segelt ist auch shite. :dodgy: naja vllt wirds dann einfach nochmal ein ES und wenn ich meine FPV Komponenten richtig ausgebaut habe kommt was anderes ins Haus;) So viel wie der ES bei mir schon einstecken musste, das toppt kein anderer Flieger:D
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#11
fliegermanu hat gesagt.:
Was hat denn die Motoraufnahme vom Easystar für einen Durchmesser?
Die eines Speed 400 sind glaub 28mm.

Aber das langsame Flugverhalten des ES empfinde ich als störend:D der kommt fast nicht vom Fleck. Aber wenn der Roockie so schlecht segelt ist auch shite. :dodgy: naja vllt wirds dann einfach nochmal ein ES und wenn ich meine FPV Komponenten richtig ausgebaut habe kommt was anderes ins Haus;) So viel wie der ES bei mir schon einstecken musste, das toppt kein anderer Flieger:D
Also ich weiss ja nicht wie du fliegst manu..aber das ist ja gerade der Witz das der Easy in der Luft steht. War heute 1.5 km weg um die Reichweite meiner 8 Dbis zu testen und gerade dort dann nicht mit Vollgas fliegen zu müssen (bzw ihn nur noch Segeln lassen)..für sowas liebe ich den EasyStar. Und auch das er keine Querruder hat (sonst hat bei mir alles Querruder). Bin mittlerweile EasyStar,TwinStar und FunJet FPV geflogen und der Easy ist neben der Twin meine Nr. 1 ..auch von der Zuladung her ( EzOSD + FPVCam + GoPro + 1/2W Tx)...dann fliegt er sehr behäbig aber geht trotzdem immer noch sehr gut. Im leichten Sinkflug macht der Easy auch so 70km/h und das passt super. Wer schneller sein will muss Nuri fliegen..^^

Generell macranger..mein Tip: langsam machen und testen,testen,testen...mein Easy hat jetzt dieses Jahr locker schon 50h Flugstunden (davon 90% FPV)...aber als ich meine Anlage im Herbst/Winter aufgebaut habe..bin ich erstmal nur auf Sicht geflogen...und ohne das du den Fehler (Standbild) auf den Grund gehst bzw ausmerzt..wird der zweite Flieger dann auch vom Himmel fallen beim Standbild..deswegen....auf Sicht fliegen,Video checken,Video ok,Testflug,neues Equipment rein,auf Sicht fliegen,Video checken.etc...pp..

Hört sich übrigens an als ob der Videolink zusammengebrochen ist oder die GoPro gemuckt hat. Hab mit meiner bisher nur aufgezeichnet,kein LiveOut.

Gruß Kampfpilot
 

Kaldi

...es funktioniert!
#12
Der EasyStar braucht keine Querruder. Ich habe jetzt zwei Stück mit Querruder und habe mir jetzt noch einen gekauft, um wieder ohne zu fliegen. Das beste ist, das Seitenruder etwas zu vergrößern - fertig. Glaub's mir. Das spart enorm Gewicht und bringt sogar noch einen/zwei freie Kanäle...
 
#13
Also ich weiss ja nicht wie du fliegst manu..aber das ist ja gerade der Witz das der Easy in der Luft steht. War heute 1.5 km weg um die Reichweite meiner 8 Dbis zu testen und gerade dort dann nicht mit Vollgas fliegen zu müssen (bzw ihn nur noch Segeln lassen)..für sowas liebe ich den EasyStar.
Klar fliegen tut die Kiste super, aber wenn ich meinen Kollegen hinterher will da geh ich gnadenlos unter:D Das ist auch der einzige grund warum ich mir etwas mehr speed wünschen würde.
Aber gerade für den Anfang ist das Teil top.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#14
weil zwei, drei Leute schreiben der Rookie segelt wie ein stein, segelt der wie ein stein, oder was ?

schau dich mal in anderen Foren um - schlecht segelt er wirklich nicht - kannst aber halt auch nicht mit nem EG oder Parkzone Radian Pro vergleichen...

wenn du nicht so langsam willst ( gerade fürn anfang aber nicht unbedingt schlecht wie oben auch schon geschrieben... )

Axn Floater
BMI Arrow
oder andere clone des ES ( haben ein anderes Profil, das mehr fürs floaten ausgelegt ist - gehen dafür nicht ganz so langsam - der standartmotor verkraftet auch ne gopro aufm Flieger - selbst hab ich da schon 300g an zuladung draufgepackt... )
 
#15
Ich werds nie verstehen warum man hier im Forum über spitzen FPV-Modelle wie den Parkfun Fusion (smartfly) oder den axn floater Jet berichtet welche besser und günstiger sind und dennoch wird immer wieder der teure Müll von Graupner oder Multiplex gekauft und empfohlen. :S:
 

macranger

Erfahrener Benutzer
#16
Also am fliegen lags nicht. Bin jetzt bestimmt 50 Akkus
mit dem Set geflogen. Und dann das. Es muss an der goPro
gelegen haben, da die Aufzeichnung plötzlich aufhört aber der EG
bestimmt noch 20 Sekunden in der Luft war.

Ich habe den Motor hier:

http://www.mhm-modellbau.de/part-R-498024.php

Meint Ihr ich krieg den an den EasyStar ran?
Ok wahrscheinlich bißchen overzised.
Aber damit dürfte es kein Leistungs-Problem geben.

Also wenn man kein QR benötigt soll es mir auch
recht sein.

Ich überlege jetzt auch, ob ich mir bei Seabstian
(da warte ich eh auf ne Lieferung) noch ne zusätzliche
Kamera hole für FPV und die GoPro nur zum Aufzeichnen verwende.
Könnt Ihr da eine empfehlen?

Wie ist die:

GF-PX540 FPV Kamera 540TVL (Boardkamera)

Die gitbs auch mit Shutter. wat is das?

Ach so danke auf jeden Fall mal.

Claus
 

VikiN

Flying Wing Freak
#17
Timbergrey hat gesagt.:
Ich werds nie verstehen warum man hier im Forum über spitzen FPV-Modelle wie den Parkfun Fusion (smartfly) oder den axn floater Jet berichtet welche besser und günstiger sind und dennoch wird immer wieder der teure Müll von Graupner oder Multiplex gekauft und empfohlen. :S:
axn floater dauert halt ne weile bis der von HK kommt, oder man zahlt hier ein wenig mehr

das grösste Problem dürfte die Ersatzteilversorgung sein
( oder hat jemand hier nen AXN Rumpf übrig bzw. weis wo ich einen herbekomm ? - dann kann ich mit dem auch wieder fliegen )

der parkfun Fusion sieht wirklich nicht schlecht aus - gibts da ersatzteile ?
Rumpf, Flächen - Kosten ?


is halt praktisch einfach das canopy vom Rookie samt Pan/tilt cam und osd zu wechseln, gegen ein standart canopy ;-)
und überteuert find ich den im gegensatz zum es auch nicht...




macranger hat gesagt.:
...
Ich habe den Motor hier:

http://www.mhm-modellbau.de/part-R-498024.php

Meint Ihr ich krieg den an den EasyStar ran?
Ok wahrscheinlich bißchen overzised.
Aber damit dürfte es kein Leistungs-Problem geben.
...
schau Dir mal die Bauberichte hier im Forum an - da is bestimmt ne Lösung dabei, wie Du den an deinen ES bekommst



ne andere option wäre der ACME Boomerang ~2m spannweite , 4 Klappen
Kunstoffrumpf
wurde von der RC Flight Control getestet und für gut befunden ( hatten wenn ich mich jetzt nicht täusche auch ne GoPro drauf )
5347
 

Anhänge

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#19
Wollte dazu noch noch sagen das der teure Müll von Multiplex halt das Original ist..und alle anderen nur davon abgekupfert haben. Soviel mal dazu (ohne MPX Fanboy zu sein). Und mir sind sind 10-20€ relativ egal solange ich nicht 8 Wochen auf mein Flugzeug warten muss. Für den Fusion finde ich genau eine Quelle für den Rumpf (Schweighofer),und das ist genau der Grund warum ich lieber EStar fliege...da gibts die Ersatzteile an jeder Ecke,davon das der Fusion Rumpf doppelt so teuer wie ein EasyStar Rumpf ist fange ich gar nicht erst an....

Auch halte ich nen Kunststoffrumpf für bedenklich wenn ihm gerade der letzte Flieger runtergefallen ist und das Problem noch nicht 100% beseitigt ist.

Just my 2 Cents..
 

macranger

Erfahrener Benutzer
#20
Habe mir jetzt nen EG Rumpf bestellt. Da weiß ic wieviel
Platz ich habe und wohin ich was bauen muss.

Und die Kamera
von Sebastian.

http://www.immersionsflug.de/GF-PX540-FPV-Kamera-540TVL

Werde mit der fliegen und mit der GoPro nur noch aufzeichnen.

Ach so und FY-21AP kommt auch noch rein.
Denke mal da wäre sowas zu verhindern gewesen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten