EasyGlider Totalschaden Suche Ersatzflieger

VikiN

Flying Wing Freak
macranger hat gesagt.:
Und die Kamera
von Sebastian.

http://www.immersionsflug.de/GF-PX540-FPV-Kamera-540TVL

Werde mit der fliegen und mit der GoPro nur noch aufzeichnen.

Ach so und FY-21AP kommt auch noch rein.
Denke mal da wäre sowas zu verhindern gewesen.
cam - gute wahl ( ich wart mal den gruppenkauf ab ) :D
zu FY-21AP nicht zusehr drauf verlassen - auch das muss richtig eingebau und eingestellt werden !

macranger

Erfahrener Benutzer
VikiN hat gesagt.:
macranger hat gesagt.:
Und die Kamera
von Sebastian.

http://www.immersionsflug.de/GF-PX540-FPV-Kamera-540TVL

Werde mit der fliegen und mit der GoPro nur noch aufzeichnen.

Ach so und FY-21AP kommt auch noch rein.
Denke mal da wäre sowas zu verhindern gewesen.
cam - gute wahl ( ich wart mal den gruppenkauf ab ) :D
zu FY-21AP nicht zusehr drauf verlassen - auch das muss richtig eingebau und eingestellt werden !
Das ist mir klar, aber es wäre ne Chance gewesen evtl ohne Schaden davon zu kommen.

macranger

Erfahrener Benutzer
GF-PX540 Einbau in EasyGlider

Ich bekomme demnächst die GF-PX540.
Ich habe mir überlegt dies vorne an der Spitze
aus nem Loch rausgucken zu lassen und auf das Canopy
meine GoPro zu schnallen.
Spricht da irgendetwas dagegen die GF-PX540 so vorne
einzubauen?
Müsste ich doch optimalen Blick zum fliegen habe oder?
Ich will halt wenn ich mit der GoPro aufnehme nichts mehr im Bild haben.
Motor habe ich auf nem Pylon über den Flächen.

naja... viele habens gern, wenn sie noch ein Stück vom Rumpf im Visier haben, allerdings ist das eigentlich bloss entscheidend wenn man mit Headtracking fliegt... wenn die Kamera fest am Rumpf installiert ist, dann sollte man bloss sehen, dass man wenn man den Horizont in der Bildmitte hat, ungefähr geradeaus fliegt. Ansonsten ist die Kamera dort vorne ggf. ein wenig gefährdet, falls du mal ne Stecklandung fabriziert... da ist ein wenig weiter hinten oftmals auch von Vorteil (gerade weil die PX540 nicht gerade das Billigmodell ist)

VikiN

Flying Wing Freak
macranger hat gesagt.:
Oder evtl die GoPro auf ne Fläche.
Aber dann bräuchte ich ein Gegengewicht
auf der anderen.
Videosender, Akku für Videosender...

auf meiner HD cam ( Sony Bloggie ) will ich auch nichts vom flieger sehen ...werd mir meine FPV cam hinter die bloggie montieren ( ein wenig höher ) - servostretcher -> 180° wenn ich die cam dreh...da kann ich - mit weitwinkel - locker über die linke und rechte fläche gucken...oder einfach gerade aus...

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen, schreibe ich meine Frage mal hier rein, wie sieht es mit Flügelverlängerungen beim ES aus. Ist das sinnvoll, bringt es bezüglich Flugleistung (Segeln) etwas?

Ich kann es zwar noch nicht definitiv sagen aber ich vermute mal, dass mein ES auf über 1,2kg kommt, da hab ich etwas Angst, dass der nur noch mit 50%+ Gas zu fliegen ist.

Kann mir da jmd. was dazu sagen?

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
fpv flieger, zumindest solche die weit und lang wollen, sind Bleienten.

mein LS Nuri kommt auf knapp 3kg bei Voller Traglast, ohne fpv, etc, als reiner spassflieger wäre er ca 750g schwer.

du siehst, das passt schon bei dir, die 1.2kg sollte er bei entsprechendem antrieb (nicht original) locker wegstecken.

zu den flügelverlängerungen, die easyglider flügel sind ne tolle variante das funktioniert sogar sehr gut. Hat dan aber ein höheres potenzial über die kannte(Stall) abzuschmieren =)

gruss robi

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Bequiet hat gesagt.:
Ich kann es zwar noch nicht definitiv sagen aber ich vermute mal, dass mein ES auf über 1,2kg kommt, da hab ich etwas Angst, dass der nur noch mit 50%+ Gas zu fliegen ist.

Kann mir da jmd. was dazu sagen?
Ist normal, wie schon Robert geschrieben hat. Mein Easy ist genau so eine Bleiente wie deiner...macht mir aber eigentlich nur beim landen ein bisschen Probleme,weil er halt immer mit etwas Gas reinkommen muss...

Gruß Kampfpilot

FPV1

Banggood

Oben Unten