Eigenbau Discovery Pro auf MK-Basis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#22
Gestern hat es mir in den Fingern gejuckt :D

Habe probeweise mal die FC angeschlossen und 8" Propeller drauf gezogen:
[video=vimeo;79759761]https://vimeo.com/79759761[/video]
Dafür das es zu starken Luftverwirbelungen kam (kleiner Raum) und ich noch keinen Parameter angepasst habe, war ich echt positiv überrascht wie gut sie sich kontrollieren ließ :)

Hab keine Bilder gemacht da der Aufbau nur Quick-and-Dirty ist und ich eh noch einmal alles demontieren werde ;)
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#26
Sieht super aus!!
Was kostet der Spaß denn?
Was meinst du mit was kostet der Spaß ?
Was alles zusammen bis her verschlungen hat ?
Da hab ich schon gar keinen Überblick mehr.
Vieles hatte ich eh schon und dann kamen noch unzählige Kleinigkeiten hinzu.

Alle Komponenten sind jetzt fertig.
Habe den Kopter inzwischen wieder zerlegt und fange jetzt mit dem finalen Aufbau an.
Bilder folgen in kürze ;)
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#27
Hi,

Klasse Projekt! :) Gefällt mir richtig gut! ;) Was würden denn die Frästeile bei dir kosten, wenn du die fertigen würdest? :) Und wären dann noch aufnahmelöcher für 50x50mm FC möglich? ;) Falls du nicht fertigst, kann man die 3D-Daten von dir beziehen für den privaten Gebrauch und zum selber anpassen? ;)

Schöne Grüße aus dem verschneiten Sauerland!
Chriss
 

Mr.Loomis

Neuer Benutzer
#28
Hi Fat Tony,

erst mal ein großes Lob an deine Ideen und deine Umsetzung!!!!!!!!
Was mir jedoch noch am besten gefällt ist die Bottom Plate.
"You'll like what you feel"

TL und Gruß ;)
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#29
Sooo, nun geht es auch endlich wieder voran bei mir :)

Meine Idee für die Stromverteilerplatine hat sich doch als recht kniffelig herausgestellt und hat mich einiges an Zeit gekostet.
Bin jedoch mit dem Resultat sehr zufrieden.
Meine erste Idee war einfach dicken Kupferdraht auf eine Platine zu löten um den benötigten Querschnitt zu erhalten.
Habe mich dann jedoch dazu entschlossen "einfach" das Platinenprofil noch einmal aus Kupfer zu Fräsen und alles dann wie ein Sandwich aufeinander zu löten:



Die anderen beiden Platinen sind der I2C verteiler für die Regler und Plus-Geschaltet für die Beleuchtung.
Das weiße Acrylglas dient ebenfalls der Beleuchtung.

Hier die im Reflow-Ofen zusammen gelötete Stromverteilerplatine


Dann konnte es endlich an den Aufbau gehen.
Das Acrylglas in der Mitte beleuchtet den Fisch in der Bottom-Plate, die LEDs in auf der Platine sind für das Acryl am Rand.


Und so sieht das dann fertig aus:

Leider etwas undeutlich auf dem Bild, in natura sieht es nicht so fleckig aus.

Und das hier ist der Aktuelle Stand:

Und soll es mal aussehen:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#30
Hi,

Klasse Projekt! :) Gefällt mir richtig gut! ;) Was würden denn die Frästeile bei dir kosten, wenn du die fertigen würdest? :) Und wären dann noch aufnahmelöcher für 50x50mm FC möglich? ;) Falls du nicht fertigst, kann man die 3D-Daten von dir beziehen für den privaten Gebrauch und zum selber anpassen? ;)

Schöne Grüße aus dem verschneiten Sauerland!
Chriss
Hi Chriss,
denke schon das ich den Frame zum kauf anbieten werde, aber frühestens nach dem meiner gut fliegt.
Zum Preis kann ich noch nichts sagen, Aufnahmelöcher nach Wunsch stellen aber grundsätzlich kein Problem dar ;)
 

kirschi

Händler
Händler
#31
Der Clone gefällt mir sehr gut!
Hast du das gimbal aus mehreren einelnen ausgefrästen teilen zusammengeklebt oder hast du so dickes CFK verwendet?
Hättest du evtl eine dxf datei vom gimbal? :)

LG, Walter
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#34
Dank der Feiertage, bzw dank meines Urlaubs, habe ich es in den Letzten Tagen endlich geschafft ihn fertig zu stellen
(insoweit ein Kopter bei mir jemals fertig wird ;) ).

Beim finalen Aufbau sind leider bei der Verdrahtung noch einige Probleme aufgetreten, die ich in CAD übersehen habe.
Werde ihn jetzt aber zunächst mal so lassen und die Flugeigenschaften zu prüfen.
Dann entscheide ich ob es noch eine V3 geben wird oder ich mir was ganz neues überlege.

Vor Allem von den smartOSD bin ich sehr begeistre.
Einfache und sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten.
Der BLG funktioniert gut, die Motoren sind ausreichend Stark und bewegen sich ohne Ruckeln.
Lediglich die PID-Regler müssen noch etwas optimiert werden.
Habe zusätzlich noch einen dreifach Videoswitch verbaut, mit dem ich zwischen VPF, GoPro und eine KeyCam#16 am Heck umschalten kann.
Das Gewicht gefällt mir jedoch noch nicht, liege ohne LiPo bei 1,3Kg.
Aber erstmal das Flugverhalten abwarten.
Leider ist es Heute sehr Böig so das der MaidenFlight wohl noch warten muss

So, jetzt aber erstmal Bilder 8)
(Leider nur vom Handy)









Videos und Bilder mit besserer Qualität folgen schnellst möglich ;)
 

Anhänge

PIR3lly

Neuer Benutzer
#35

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#36
Hallo Pirelly
Wie ich sehe hast du die FC ja doch noch gedreht !

Bin mal auf meinen Erstflug gespannt, bei den ersten Flügen mit dem Probeaufbau konnte ich das von dir beschriebene wegdriften beim Gieren nicht feststellen.
 

PIR3lly

Neuer Benutzer
#37
Ja, stimmt.
Ich hab es so gemacht weil es für mich einfacher war.
Ganz vorzicht einige löcher gemacht und jetzt funktioniert alles etwas besser.
Erste video hab ich auch schon gemacht.
Leider mit youtube nicht so schön wie das Original (almost like it's at very low fps):
http://youtu.be/3zhJ_IkIMQI
 

PIR3lly

Neuer Benutzer
#39
Nein, das war das problem. In PH hat er extrem gedrifted beim Gieren. Soviel das ich PH ausschalten musste.
Jetzt funktioniert das viel besser.
Vielleicht kann man es auch mit einstellungen in koptertools verbessern...
 
B

Benutzer1106

Gast
#40
Moin,
sagt mal, wie sehen eure Compasswerte eigentlich aus, wenn alles so eng zusammen sitzt???
Da hat ja MK gerne etwas Probleme mit drift im PH
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten