Eigene "fuffi" Drohne bauen (Schulprojekt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#41
Ja das sind die richtigen Kabel, würde ich aufgrund der schnelleren Lieferzeit aber von Flyduino beziehen, und länger sollten die Kabel auf sein, je nachdem wo du den Empfänger verbauen willst.

Du hast dir die Anleitung die ich dir verlinkt habe nicht durchgelesen, oder? Diese Fragen dürften dann nähmlich nicht aufkommen.
Und wo der Empfänger nur ein Pluskabel hat würd ich auch gerne wissen. Ich sehe da Positiv, Negativ und Signal.

Falls dein Empfänger CPMM hat kannst du ihn auch über Summensignal anschließen und brauchst dann nur ein Kabel.
 

Schokotee

Neuer Benutzer
#42
Das mit der Funke ist mir bis jetzt noch ein Rätsel.

Ich hab hier diesen Empfänger:



Da geht ein Kabel raus - wo geht das hin? - das muss doch mit Strom versorgt werden oder?

Woher weiß Ich welchen Channel Ich an AIL / ELE / THR / RUD / AUX schließen muss?
- oder steht das wiederum in der Anleitung von der Funkte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#43
Das "Kabel" ist deine Antenne.
Die Stromversorgung bekommt der Empfänger über die Anschlüsse da. Das sind immer 3 Leitungen: Signal, 5V, Masse. Reihenfolge ist in der Regel irgendwo vermerkt.
Welcher Channel was ist musst du ausprobieren. Meistens ist es 1-6: Throttle, Aileron, Elevator, Rudder, Aux1, Aux2.
Und ja, die Anordnung steht in der Regel in der Anleitung oder auf dem Empfänger irgendwo.
 

Schokotee

Neuer Benutzer
#47
Danke - werd morgen bestellen! ;)

Brauch noch ein paar andere Kabel bzgl. Laden.

Da ist die Frage ob Ich mein Ladegerät vom RC Car benutzen kann.
Das ist ein Robbe Power Peak A4 EQ-LCD / kann bis zu 6S Lipo's aber nur bis zu 3000mA Laden.

Mein Akku hat aber 4000mAh (3S 11,1V) / dauert vom Laden her dann doch nur länger.
- schaden tut's dem ja nicht wenn er schonender geladen wird oder?
 

Schokotee

Neuer Benutzer
#51
Kabel sind da & das KK Board zeigt auch an das sich an der Fernbedienung was tut!
- wenn auf der FB alles auf neutral ist steht beim KK Board auch alles auf 0.

Nun steht auf dem Hauptbildschirm

Self Level is Off
Ok.

aber ich bekomme das Board nicht *armed* & die FB - Software bekomm Ich aufm Mac auch nicht
zum laufen - sehr geil / muss Ich mir n n Windows PC suchen, weil re & li irgwie vertauscht sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#52
naja die hardware kann ja auch nicht hellsehen.
das man das einstellen muss is doch logisch?! :p
 

Schokotee

Neuer Benutzer
#54
So sehen die Anschlüsse für das Board aus.
Woher bekomme Ich jetzt die Info's welchen Kanal von der FB / dem reciever welche Funktion hat?



Hab das ganze jetzt so gedeutet:
- Gas steuert die Höhe
- Seitenruder die Drehung um die z-Achse
- Höhenruder die Bewegung nach vorn oder hinten
- Querruder die Bewegung nach links oder rechts

Dann muss Ich an irgnem Windoof rechnet einstelle was die FB womit steuert?
 
#55
Meine Güte hat die Funke eine ausführliche Anleitung. Leider steht da aber nichts von der Kanalbelegung drin. Da musst du dann wohl ausprobieren: Du Schließt alles irgendwie, guckst, ob der bewegte Kanal zur Darstellung des KKs passt, wenn nicht, wechselst du den Steckplatz des Kabels am Empfänger oder KK, bis alles passt. Am besten fängst du mit einem Kabel an und nicht mit allen gleichzeitig.

Deinen letzten Satz konnte ich leider nicht entziffern.
 
Zuletzt bearbeitet:

McJameson

Erfahrener Benutzer
#56
Übersetzungsversuch:
"Dann muss ich an irgendeinem Windows-Rechner einstellen, was die Fernbedienung womit steuert?"
:cool:

Wie Käsekuchen schon schrieb: Fang mit einem Kabel an und probier es einfach ander KK aus. Das geht am einfachsten und schnellsten.
 

Schokotee

Neuer Benutzer
#57
Werd Ich Sonntag machen, da merkt man wer günstig Kauft - kauft doppelt.
Aber für die ersten Flugversuche wird es reichen!:cool:

Andere Frage ist das Thema Ladegerät, mein Robbe Power Peak A4 EQ-LCD bekommt das nicht
gebacken & startet neu nach den ersten Minuten vom Laden. Welche Ladegeräte sind für
stärkere 3S & 4S geeignet oder welche sind empfehlenswert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten