So schwer ist das mit dem Cams nicht/nicht mehr und "CMOS ist eh besser" kannst Du auch vrgessen, ist etwa wie "Mercedes ist eh besser als BMW...". Und das Bild Deiner 800er Sony war nicht "schon" ganz gut, diese Sony (und ein paar ähnliche bis baugleiche 800TVL Cams) hat derzeit das beste Bild bei FPV Cams, dafür teuer, groß, schwer.
Die erwähnte PZ0420M (sorry hatte vorgestern die "0" vergessen...) ist sehr wahrscheinlich die zweitbeste FPV Cam, wobei der Unterschied zur 800er rel. gering ist, dabei aber deutlich kleiner, leichter, günstiger. Daher setzt eigentlich kaum einer die großen 800er auf einem 250 Racer ein, sondern wenn eher auf größere Modellen, die nicht so oft crashen und die das Mehrgerwicht der Cam weniger juckt.
Eine Fatshark 600 kommt - obwohl bis letztes Jahr noch eine gute und quasi die Standard FPV Cam - in der Bildquali erst deutlich hinter der 600er Sony (und noch ältere/schlechtere FS sollte man gleich lassen) und ist sogar teurer. Sie war aber bisher nochmal deutlich kleiner (falls es wo darauf ankam) und so in ihrer Größe die beste FPV Cam. Seitdem aber gerade die neue PZ0420 in der langgestreckten Form erschienen ist und in Breite und vor allem Höhe ähnlich kompakt wie die 600er FS, ist vermutlich auch dieses Argument für die FS weg. Aber erstmal abwarten, noch hat keiner die neue PZ0420.
Wenn Du das "das best mögliche Bild" haben willst, solltest Du eine Lightbridge nehmen, dann hast Du HD oder neuerdings gar FullHD! Nur Racing ist dann halt nicht mehr möglich, nur noch Naza-like Geschiebe... Wobei, das passt ja zu 820g AUW...
Bitte lasst diesen GoPro Wahn und macht den Kleinen nicht noch schwerer. Ein Mobius/RuncamHD bietet fast dasselbe und ohne Gimbal und (gute) Entkopplung auf einem Racer sieht dann eh keiner mehr einen Unterschied. Eine Mobius passt von Größe, Gewicht und Preis viel besser zu einem Racer und dass die Stars in der FPV Szene oft GoPro drauf haben, ist kein Maßstab, viele der FPV Stars sind inzwischen gesponsort bzw. bekommen die GoPro(s) gestellt bzw. müssen sie nach einem harten Crash nicht selbst bezahlen...