Schei** Flugtag heute...
Der APM Kopter ging so einigermassen. Relativ viel Wind, Loiter funktionierte, aber nicht ganz so genau wie ich es mir wünsche. Vor allem in der Höhe waren teils Sprünge von 3-4m drinn. Ka ob es am Wind liegt, oder die Barometerabdeckung verrutscht ist. Auch zeigte er wieder eine leichte Tendenz zum Toiltbowling, nur diesmal in die andere Richtung, ich werde also nochmals überprüfen ob N wirklich richtung N zeigt...oder obs nur am Wind/schlechten PIDs lag.
RTL hat hingegen super funktioniert, der Kopter kam schön brav im Schritttempo zurück und ist dann präzise langsam abgesunken.
Circle mode wollte nicht wirklich, aber das liegt evtl an mir, ich habe da irgend etwas mal verstellt, ich muss die Parameterliste noch einmal durchgehen, ob ich da den Radius oder die Geschwindigkeit zu hoch eingestellt habe.
Ich bin dann also mit einem anderne, kleineren 9'' Kopter geflogen. In ca. 30m leichter Zusammenstoss mit einem anderen Kopter (5'')... Kurze Absturzanalyse hat ergeben, dass sich wohl ein Propeller bei der kurzen Berührung gelöst hat. Dementsprechend ging es dann gute 30m rasant abwärts...
Das war einmal die recht massive Kamerahalterung....die Kamera (gestern angekommen) lebt zum Glück noch.
IMG_20140809_165533
IMG_20140809_164817
Beim KK2.1 ist das Bauteil r14 durchgebrannt...ich denke nicht, dass sich dies beheben lässt.
IMG_20140809_165553
IMG_20140809_165517