Einsteiger 250er aus dem land der aufgehenden Sonne :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Drehrichtung der Motoren und Propeller sind auch alle richtig? (manchmal passieren da Flüchtigkeitsfehler) :)

Oder versuch mal 30 Sekunden zwischen an/aus/an einzuhalten. Hatte mal etwas im wiki bei open pilot dazu gelesen. Ging darum, das die Gyros etwas Zeit zum "neuorientieren" brauchen. komme aber seit ein paar Tagen nicht drauf... :-(
 
#22
Also Drehrichtung passt (das war eh so ne Sache für sich xD), auch die Kanalbelegung ist richtig.

Ich kann ja quasi gegensteuern, also die Nase runter drücken, aber das abheben macht so keinen Sinn :(
 
#23
das ist schlecht wenn er nicht abheben will.

schonmal versucht den Flugakku weiter nach vorne zu schieben, eventuell hast du hecklastig gebaut? und da er vorne nict so viel wiegt hebt er dort schneller ab....

Trimmschalter der Fernbedienung halbwegs in der Mitte? (nicht das du die ganze Zeit nach hinten steuerst)
 
#24
Also er ist definitiv hecklastig, obwohl der Akku bis zur Kamera Halterung geschoben ist. Haben diesen jetzt mal gemittelt, sodass er einigermaßen in Waage ist (hängt nun einfach zu Hälfte auf der Kamerahalterung).

Das Problem ist aber nicht weg, nun "kippt" er eben direkt nach rechts weg -.-

Also er hebt wirklich nicht richtig ab, so ab ca 1/3 Gas merkt man er will und dann schlägt er eben sofort nach rechts weg wenn ich weiter Gas gebe :(

Brauche damit auch noch garnicht raus zu gehen, da ich nicht denke dass er abheben würde :(

Die Trimmschaglter sind alle OK, wie gesagt ich kann dagegen bis zu einem betsimmten Punkt einfach gegen steuern, aber das ermöglicht mir eben dann nicht das abheben....
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Hallo santa,

wie schauts bei deinem quad aus? Hast du noch etwas verändert, oder so?

Hast du zufällig nen video, vom nichtabheben? denn eventuell würde doch nen beherzter Griff am Steuerknüppel helfen...

Ich hatte ja auch immer wieder mal Probleme, das die Motoren nicht so wollten wie ich. (alles querbeet durchgetauscht)

Zur Zeit fliegt er auch. ich habe gestern beim Starten mal geschaut wie sich meiner verhält. Er zog etwas nach hinten links weg. Nach dem er in der Luft war und ich einmal gegengesteuert hatte blieb er ruhig in der luft und fliegen war kein problem. Bei 1 Meter höhe war er ca 50cm vom Startpunkt entfernt... .
Beim beschleunigen auf dem Flug ging es senkrecht nach oben, wie es sein soll.

Falls du ne Wiese umme Ecke hast würde ich es mal versuchen
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#26
Kleiner Tip am Rande noch:
Falls du Cleanflight oder BAseflight auf das CC3D geflashed hast (sorry falls ich das irgendwo überlesen haben sollte), dann ist die Reihenfolge der Motoren anders.
Das Problem hatten wir als jemand mal einen 250er mit CC3D für mich mit aufgebaut hatte....
 
#27



So, hier mal ein Video von dem ganzen mit einigen kuren "Durchgängen".

Beim Letzten sieht man wie ich ihn vorne runter drücke, er dann aber irgendwann nach rechts wegkippt.

Also es besteht keine Chance abzuheben, ich würde lediglich einen schnelleren Überschlag hinbekommen :D

Bin für alle Tipps dankbar. A

lso ich habe das Ganze nur mit dem GCS von openpilot installiert, sonst nix (@wolfes)
 
#29
hi santa,

bei mir funktioniert das Video. aber da hilft wirklich kein "mehr schub geben" :-(

Eine wirkliche neue Idee habe ich leider nicht.

ich würde jetzt nochmal die Motoren neu an die cc3d anschließen und auch die cc3d um 180° drehen. so das was jetzt vorne ist hinten ist.
Ich denke mir grad: wenn der quad wieder auf der neuen Vorderseite abhebt (ehemals hinten) dann kann man zumindest schonmal ausschließen, das die Motoren/esc`s etwas haben.
Das würde für mich auf nen defekten Lagesensor in der cc3d deuten.

Ob es so ist? kein plan, sind alles nur Vermutungen. Vielleicht ist es auch i-ein Häkchen (im Einstellmenü) was anders gesetzt werden muss. Kenne mich leider nicht so gut mit open pilot aus. Ich trimme auch noch an den pdi´s rum ;-)

ich drück die Daumen, das du den Fehler bald hast.
 
#30
Soooo, Freunde der aufgehenden Sonne:

Wir schrieben Montag, den 14.09.2015 - Santas Quadcopter hebt zum ersten mal vernünftig ab <3

Aaaaalso: Ich habe nun zum hundertsten Mal alles kontrolliert, neu geupdated, und kalibriert.

Nach dem Motto: Funktioniert eh nicht, dann mach das halt mal manuell, schlimmer wird es eh nicht - habe ich genau das getan.

Ich habe meine FB manuell und ohne den Wizard (zumindest beim einstellen der Signale) eingestellt, inklusive dem bisher abtrünnigen Flightmode switch.

Und siehe da - der Switch läuft, der Quad hat gute Laune und ich bin tatsächlich zum ersten Mal durch die Küche gehovert (fliegen war das nur halb ^^).

An dieser Stelle erstmal vielen Dank für alle Tips und Unterstützung, ich hoffe ich komme demnächst wieder an. FPV gilt es ja noch an zu schaffen ;)

Bis dahin, guten Flug :)
 
#31
glückwunsch santa,

dann kann es ja losgehen.

meinste es lag am wizzard für die Fernbedienung?
Bei dem hatte ich auch Schwierigkeiten und konnte ihn nie zuende ausführen. Habe es auch später manuell angelernt. (erste Versuche waren nur mit 4 Kanal-FB).
Ich hätte nicht gedacht das man im wizzard Fehler machen kann wenn er bis zum Ende durchläuft. Wieder etwas gelernt.

viel spaß beim Fliegen.
 
#32
Servus Quack,

also ich bin nicht sicher ob es direkt am Wizard lag, sicherlich irgendwo ein Mix - das drehen der FC, das kalibrieren, das nicht erkennen des Flightmode Schalters... Alles wohl zu seinem Teil.

Allerdings lag das erkennen des Flightmode switches definitiv am Wizard, da per manueller Kalibrierung alles sofort und ohne Probleme ging (nachdem ich verstanden habe was er möchte :D)

Fakt ist aber: Nun läuft er, und ich kämpfe mit dem Stteuern :D

Nun spiele ich wohl die verschiedenen Modi einfach mal durch, probiere ein wenig aus usw - kannes ja zur Not resetten ;) Aber nun kommt eben genau das Lernen was ich wollte, hoffentlich kommt mein neues PDB bald und ein wenig gutes Wetter hier in Nordhessen :)

LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten