Einstellung Spektrum DX6i für DJI NAZA GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut dann lass ich die auch mal so;)
Also das normale Driften ist ok, weil ohne GPS hält der ja nur die höhe.
Und wenn ich dann GPS habe, dann bleibt er auf der stelle stehen?!
Und ich habe noch eine Frage, habt ihr auf dem Gasknüppel die Rastfunktion drin?
also wenn man den Gasknüppel hoch schiebt,das der dann rastet, man kann ja auch wenn man die Funke auf macht, das metallplättchen rausnehmen, dann könnte man ja genauer Gas geben?
Verbessert mich wenn ich falsch liege.
 
Wenn ich auf halbgas bin, dann bleibt er zwar stehen, also hält die Höhe, fällt aber ziemlich schnell wieder ab.
denke mal das man ohne die rasten besser das Gas dosieren kann.
was aber wiederum blöd ist, da ich noch einen blizzard von Multiplex habe und den lieber mit den rasten fliege.
meinst du denn mit dem gps wird das besser?
 
Achso was ich noch fragen wollte, wenn ich den Copter an den Laptop angeschlossen habe und die einzelnen Modi durchschalte, der Gear Schalter steht auf 1 und der Flap auf 0, wäre ja dann GPS Mode, der Pfeil wandert dann auch unter das GPS Feld,das sich auch blau färbt, aber es wird trozdem noch Attitude angezeigt. Ist das normal, weil ich ja noch kein GPS angeschlossen habe,oder stimmt dann irgendwas nicht?
 

Tommi64

ewiger Anfänger
Das ist richtig, solange du noch kein GPS hast, bleibt er im Atti, auch wenn er mal alle Satelliten "verlieren" sollte geht er in den Atti-Mode.
 

Tommi64

ewiger Anfänger
Eigentlich nur, dass die Richtung stimmt, Pfeil (Kabelausgang) nach vorn. ;)
 
Hey, nochmal ich;)

Also das hier sind ja die Schalterstellungen:
GEAR 0 / FLAP 0 =ATTI+IOC
GEAR 0 / FLAP 1 =ATTI
GEAR 1 / FLAP 1 =FAILSAVE (RTH)
GEAR 1 / FLAP 0 =GPS+IOC

Bei mir wird es so angezeigt:
GEAR 0 / FLAP 0 =ATTI
GEAR 0 / FLAP 1 =ATTI
GEAR 1 / FLAP 1 =FAILSAVE
GEAR 1 / FLAP 0 =GPS+ATTI

Komisch warum wird das IOC bei mir nicht angezeigt?
 
Ohmann peinlich, den hatte ich schon drin.
Aber trozdem kann ich den IOC nicht schalten, komisch, habe mir jetzt nochmals den kompletten Thread durchgelesen, kann es sein das das IOC nicht funktioniert, weil ich kein AR8000 Empfänger habe?
Weil ich habe einen AR6200 und an dem habe ich den AUX1 zur Naza X2 gelegt um das IOC zu aktivieren?!
aber da tut sich nichts:(
 
Wenn der GEAR auf 0 ist und der Flap auf 0 dann sollte man ja normal ATTI&IOC haben, da steht bei mir aber nur ATTI.
und wenn ich GEAR 1 und FLAP 0 habe, dann steht da GPS&ATTI.
Wenn ich aber jetzt GEAR 0 und FLAP 1 stelle, dann sieht man das auf dem Sticks Monitor der Pfeil wandert.Aber trotzdem bleibt der ATTI mode... Ich hoffe mal das es wirklich nur an dem Empfänger liegt.
Also im Autopilot Menü, schaltet der FLAP Schalter zwischen Course Lock und Home Lock hin und her.
FLAP Schalter auf 0 = Course Lock
FLAP Schalter auf 1 = Home Lock

Und in dem Menü darüber auf Enhanced Failed-Safe Methods habe ich auf Go-Home and Landing gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
Ich glaube ja, es liegt am Empfänger. Das kann dir aber nur Jens bzw. ein anderer beantworten, welche auch einen 8-Kanal benutzen.
Stellt sich mir gerade die Frage, was es auf sich hat mit dem 8 Kanal. 6 Kanäle reichen ja nicht mit GPS. Daher nur erweiterbar möglich und ich denke da werden freie Kanäle zugemischt, bin mir aber nicht sicher. Stimmt das?
 
So mein erster Flug mit GPS hab ich jetzt hinter Mir und es ist einfach genial:)
Aber trotzdem driftet der copter noch hin und her,was aber auch ein bisschen an dem lauen windchen liegen kann.
Hat alles funktioniert außer halt das IOC das ist noch was, was mir auf dem Herzen liegt,das es nicht funktioniert:(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten