Einstellung Spektrum DX6i für DJI NAZA GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gizmo612

Neuer Benutzer
Hi vielleicht kann mir einer weiterhelfen was die Beseitigung der Fehlermeldungen betrifft.

Fehlermeldung.PNG

Jetzt mit Inhalt


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habs gearde mal ausprobiert es will einfach nicht :( muss den der Kompass Kalibriert werden? :D ich meine ich fliege ja sowieso im ATTi MODE wenns auch geht im GPS MODE aber ich denke es muss so sein aber irgendwie will er nicht hab direkt nach dem ersten piepen losgelegt mit den Schaltern nichts passiert komisch meine LED leuchtet auch die ganze Zeit ROT ich muss das mit dem Voltage noch eintsellen aber auch da gibt es Probleme seit dem ich den Kompass drinn hab ist das alles anders wieso nur??? Bei meinem Cousin leuchtet sie ers Grün dann Orange dann Rot (im Flug) oh man ey das lässt mir keine Ruhe :(

@ Lexmex ich kann deine einstellung nicht sehen der zeigt mirVerbindung unterbrochen...
 

Lexmex

Erfahrener Benutzer
wenn du im gps fliegen willst dann musst du den kompass kalibrieren sonst haut dir das ding im schlimmsten fall ab oder es schmiert ab da es eine falsche position bekommt und dann war es das.... also bei mir läuft das video...

du musst von manual in gps mode 11 mal klicken hin und her ist im video super gezeigt zähl mal mit wenn es läuft...
 
Jaaaaaa es hat geklappt auf einmal war sie Organge hab den Kopter um die eigene Achse gedreht usw. beim ersten mal leuchtete die LED grün und hinterher also nach der Verticalen Kalibrirung erlischte sie auf einmal dann habe ich von 82% wieder auf 0% bzw. ich musste es auf 5% runter stellen ich hoffe der Kompass ist nun kalibriert und es ist auch irgendwie gespeichert :D jetzt hab ich nur das Problem mit der LED das richtige Blinken der LED muss ich jetzt nun im GPS oder im ATTI mode fliegen damit der Kopter schön stabil liegt bzw. man stabil fliegen kann???

Danke nochmal an euch wenn ich euch nicht hätte ;)

Lg. Benni
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
Hallo Benni,
stecke gerade in der gleichen Situation :-( , habe allerdings geschafft in den Kalibrierungsmodus zu kommen.

Probier doch mal folgendes wenn es nach dem Tip von Lexmax nicht klappt:

1. Lass die werte von Jens soweit bestehen.
2. Setze den Flap und Gear Schalter auf 0.
3. Den Gear Schalter beginnend bei Gear 0 nach dem anstecken des Lipos und dem Initalisieren ca. 6-7x hoch und runter schalten und bei 0 wieder ankommen.
4. Leuchte ist orange und du kannst starten mit dem Kalibrieren.

ggf. die BindingTaste beim lezten Hin u. Her Schalten gedrückt halten.....so komme ich dann sofort rein

LG Jens
 

Lexmex

Erfahrener Benutzer
Anleitung gelesen benni?
Überleg doch mal.... was könnte gps modus den bedeuten?

Ja genau.... richtig....
 

Lexmex

Erfahrener Benutzer
Ich will keinen verurteilen hier... aber hast du wenigstens flugerfahrung benni?
 
Ja habe ich ich flieg ja auch FPV hab schon 2 Videos gemacht usw. nicht nur mit dem Kopter es ist halt nur das Technische Wissen ich krieg das ja hin ich brauche nur eine Bestätigung weisse ich will halt nichts falsch machen sondern nur alles richtig ich bin halt in dieser Hinnsicht ein Perfektionist :D ich weiss auch nicht ich meine die Sachen sind halt sehr teuer da überlegt man sich halt genau was man tut wenn du verstehst was ich meine ;)
 
Oh ja es ist sehr teuer zu blöd aber auch :D
Hör mal ich hab gerade mein Kopter getestet hatte ihn auf Atti mode und hab den dann im Flug mal auf GPS Mode geschaltet aber irgendwie hatte ich keinen Unterschied gemerkt beim fliegen kann es sein das ich es drinne also in der Wohnung gemacht habe??
Leider regnet es draussen daher muss ich es in der Wohnung testen :(

Also wenn ich es richtig verstanden habe fliegt der Kopter im GPS Modus stabil und hällt die Höhe richtig?
Und im Atti Mode fliegt er halt ganz normal ohne GPS bzw. als wenn ich es jetzt nicht drann hätte :D
ich weiss ich muss immer viel fragen aber manchmal komme ich durcheinander bei den ganzen Sachen aber
es geht bergauf ich komme den Wissen immer näher und das ist sehr gut und freut mich ;)


Ich hoffe nur sehr das das mit dem Failsave auch geht hab da nähmlich nur Go Home Landing ausgewählt und das mit den Course und Home Look hab ich weggelassen hoffe es geht so und der Kopter fliegt wieder zu mir zurrück :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten