COPTER Einstieg in die digitale FPV Welt

jasc

Well-known member
#21
Ich habe bisher nur einmal dort bestellt und zwar mit der teureren Variante und das kam per Fedex und ja da kam dann Steuer oben drauf.
 

der-Senol

back to analog
#22
Wobei der Einbau von einem ELRS RX kein Hexenwerk ist. Entweder kaufst du den Copter als PNP, lötest 4 Kabel auf dein Board und machst diverse Einstellungen per Betaflight. Oder falls es den als PNP nicht gibt mit einem anderen RX kaufen, den ausbauen (verkaufen) und ELRS einbauen.
Manchmal ist es als Anfänger gar nicht so verkehrt am Anfang (etwas) zu löten und Mal in Betaflight reinzuschauen. So lernt man schneller dazu. Und falls man es nicht hinbekommt sind wir ja auch noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Ich hab jetzt nochmal bei Banggood geschaut. Dort bekomme ich die Nazgul Evoque als Squashed X mit dem TBS Crossfire Nano RX. Wenn ich einfach ein Radiomaster Zorro mit Crossfire modul kaufe, sollte das doch auch erstmal passen oder? Oder hat das im Vergleich zu Elrs irgendwelche großen negativpunkte außer vielleicht die großen antennen?

Und dann auf kleinanzeigen wenig genutzte Dji goggles v2 kaufen
 

catdog79

Springgrasverachter
#27
Bei der Goggle musst noch auf den Firmwarestand achten. Es gab/ gibt wohl eine FW welche nicht mehr downgradebar ist. Wenn man dann mal so Sachen wie Canvas Mode benötigt, dann geht das damit nicht. Auch gab es am Anfang Probleme mit der V2 Goggle, da diese auch in einem Bundle mit der DJI Drohne verkauft wurde und es dann teils Probleme mit der Aktivierung des DIY Modus gab, wenn man die Drohne nicht hatte. Keine Ahnung ob das überhaupt noch ein Thema aktuell ist. Hatte mich damit nie auseinandergesetzt, da ich die V1 Goggle habe. Vielleicht kann hier noch jemand aushelfen der da etwas tiefer in der V2 Thematik drin ist.
 

toto73

Well-known member
#28
am Anfang Probleme mit der V2 Goggle, da diese auch in einem Bundle mit der DJI Drohne verkauft wurde und es dann teils Probleme mit der Aktivierung des DIY Modus gab, wenn man die Drohne nicht hatte. Keine Ahnung ob das überhaupt noch ein Thema aktuell ist.

Soweit ich weiß wurde das mit einem Firmware update erledigt.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#29
Am Rooting der neuesten V2 Firmware-Version wird m.W. fleissig gearbeitet, ist also nur eine Frage der Zeit bis Canvas-Mode auch damit geht.

Gruß Gerd
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

silbaer

Neuer Benutzer
#30
Ich hab jetzt nochmal bei Banggood geschaut. Dort bekomme ich die Nazgul Evoque als Squashed X mit dem TBS Crossfire Nano RX. Wenn ich einfach ein Radiomaster Zorro mit Crossfire modul kaufe, sollte das doch auch erstmal passen oder? Oder hat das im Vergleich zu Elrs irgendwelche großen negativpunkte außer vielleicht die großen antennen?
Du gibst einen Haufen Geld aus für nix. Einfach den Crossfire-Receiver durch einen EP1/EP2 oder anderen ELRS-RX ersetzen und gut ist. Den Crossfire-Nano kannst du dann noch verkaufen und hast noch Geld über.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#32
Ein bisschen ... dafür ist das Konzept was Konfiguration, Updates und Systemintegration angeht doch ein paar Schritte vor ELRS.

Letztendlich geht es immer darum was man machen möchte. Für einfache Race-Copter reicht ELRS völlig aus.
 
#33
Ok habe jetzt die Dji goggles v2 bei kleinanzeigen organisiert, habe die Radiomaster Zorro ERLS mit TBS crossfire nano Modul zusätzlich bestellt ( ist denk ich zum reinkommen einfacher, da für mich das ganze Thema komplett neu is, aber der Controller besteht ja somit schomal, um jederzeit auf elrs umsteigen zu können muss ich ja nurnoch nen ELRS RC receiver organisieren usw.)

Akkus, die im Anfänger Guide genannten CNHL 1300mah 6s nehmen? Wieviele braucht man da so? Wenn ein Akku je nach flugart 5 Minuten Flugzeit sind...
Ladegerät wird es denke ich das isdt 608ac. + eine munitionskiste und für unterwegs lipobags.
Und die
Iflight Nazgul Evoque Nebular pro HD F5X 6S TBS Crossfire nano (soll ich die Version mir GPS nehmen? glaub die is aber 50€teurer als die version ohne GPS ) mit 10% Gutschein aus CZ Lager bei banggood ca 488 euro
 
Zuletzt bearbeitet:

der-Senol

back to analog
#35
Wenn du mit Crossfire einsteigen willst Frage ich mich wieso nicht gleich die Tango 2 kaufen?
Das ist auch ein sehr guter Controller mit Crossfire integriert. Irgendwie habe ich das Gefühl das du dich um löten und das Einstellen von einem Copter drücken willst. Sobald du deine Sachen hast wirst du sowieso noch tausend andere Fragen haben weil so offener Copter doch was ganz anderes ist wie ein geschlossenes RTF Set von DJI. Nun gut, wenn Geld vorhanden ist kann man es ja auch so machen.
 
#36
Wenn du mit Crossfire einsteigen willst Frage ich mich wieso nicht gleich die Tango 2 kaufen?
Das ist auch ein sehr guter Controller mit Crossfire integriert. Irgendwie habe ich das Gefühl das du dich um löten und das Einstellen von einem Copter drücken willst. Sobald du deine Sachen hast wirst du sowieso noch tausend andere Fragen haben weil so offener Copter doch was ganz anderes ist wie ein geschlossenes RTF Set von DJI. Nun gut, wenn Geld vorhanden ist kann man es ja auch so machen.
Das weiss ich schon, den tango 2 hab ich auch angeschaut und beide verglichen, da hätte ich aber nur ca 20 euro weniger gezahlt wie ich jetz bezahlt habe und eigentlich möchte ich ja auf ELRS gehen.
Ich möchte einfach nicht sofort an einem nagelneuen eigentlich bnf copter löten oder einstellen, werd ich doch eh früh genug machen müssen, was is das problem? So sammle ich gleich Erfahrung mit verschiedenen Systemen.
 

der-Senol

back to analog
#39
Es besteht überhaupt kein Problem, wie bereits geschrieben habe ist es in Ordnung wenn man Anfangs mehr Geld wie nötig ausgeben möchte. Kann jeder so machen wie er mag. Ist für mich halt nicht logisch wenn man ELRS möchte aber sich ein Crossfire Setup kauft. Auch versteh ich wenn du an einem neuen Copter nichts machen willst. Aber das ist halt ein RC-Modelbau Hobby, und die Betonung liegt klar auf "Bau" ;)
Viel Spaß mit deinem Copter, ich bin dann Mal raus hier
 
#40
Wollte gerade bestellen und hab gerade erst gesehen, dass das Angebot bei Banggood für die Nazguls nur die Caddx Polar beinhaltet, (nebula pro war beim iflight shop direkt, wo aber noch 19% mwst und zoll mit dazu kommt) die kann ja nur 60 FPS, könnte ich da einfach eine nebula pro linse bzw cam mit 120 FPS verbauen und das passt plug and play mit dem Rest? ( dji Vista oder air Unit oder wie die Elektronik inkl Kabel genannt wird) oder muss da alles mit getauscht werden? Und bräuchte ich dazu ein Firmware update?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten