ELRS ELRS Updateproblem int. ELRS-Modul RM TX16S II

Hans J

Neuer Benutzer
#21
Moin liebe Mitdenker,
@sc44 Ich hab sowohl elrsV2lua als auch V3lua auf dem TX. Auf den Seiten ELRS-Hilfeseiten bin ich dauernd ...
Offensichtlich aber zu .... um es hinzukriegen.

@FJH Ich hab den Configurator-Prozeß mehrfach sorgfältig durchgeführt, immer mit dem gleichen Ergebnis: Die einzig heruntergeladene firmware.bin wird mir auf dem Handy mit "DIY_2400_TX_DupleTX firmware“ angezeigt. Bei dir ist schon mal die TX16 im Dateinamen ersichtlich ....

Bevor ich jetzt entsprechend den Hilfeseiten von ELRS auf eine alte Firmware zurückflashe, dann den partitionmanager flashe und dann auf 3.3 update hol ich mir den Laptop meiner Tochter und versuchs mit dem über USB.
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
#22
@FJH Ich hab den Configurator-Prozeß mehrfach sorgfältig durchgeführt, immer mit dem gleichen Ergebnis: Die einzig heruntergeladene firmware.bin wird mir auf dem Handy mit "DIY_2400_TX_DupleTX firmware“ angezeigt. Bei dir ist schon mal die TX16 im Dateinamen ersichtlich ..
Kannst du bitte hier mal 2 einfache Angaben posten:
a) Ordnername, in den der Configurator die Firmware nach einem "Build" abspeichert
b) Filename in dem Ordner
 
#24
Nochmal zu ETX Passthrough:
Beim dort vorgeschlagenen Herunterladen des STM-Pakets erscheint im readme.txt von STM folgender Text:
"+ For Windows 10, use Microsoft inbox driver and not this package."
Das kannst du ignorieren. Installier den passenden Treiber wie bei ELRS vorgeschlagen und der passende Com-Port erscheint.
 
Erhaltene "Gefällt mir": sc44

Hans J

Neuer Benutzer
#25
@FJH
a) C:\Users\User\AppData\LocalTempradiomaster.tx_2400.tx16s.wifi_McQ8H0
b) firmware.bin

Nach dem Rüberschieben der firmware.bin auf das Handy und Wifi-Verbindung herstellen meldet die ELRS-Web-UI Folgendes:
„From her you can update your TX module with „DIY_2400_TX_DupleTX firmware“.

Da sind wir wieder bei der Ausgangsfrage: Ist diese firmware mit dem komischen Namen die Richtige? (Ich weis, ich bin wahrscheinlich zu vorsichtig.)

@sc44
Ja, CLI ist eingestellt
 

sc44

Well-known member
#26
Die Firmware in a. b. ist die Richtige. Ich würde das machen was Carbonator schreibt und das Paket installieren und nicht den Inbox Treiber benutzen was ja eh nicht geht.
Auf der elrs Seite steht auch kein Hinweis, das man den bei 10 und 11 nicht installieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
Du hast ja das Treiber-Paket von STM schon erwähnt. Da drin sind vier exe-Dateien. Vermutlich hast du ein 64 bit System, dann ist die
VCP_V1.5.0_Setup_W7_x64_64bits.exe
die korrekte Datei.
Beim dort vorgeschlagenen Herunterladen des STM-Pakets erscheint im readme.txt von STM folgender Text:
"+ For Windows 10, use Microsoft inbox driver and not this package."
Du musst (d)einen Namen und E-Mail Adresse bei STM angeben, nach der Bestätigung beginnt der Download.
 

Hans J

Neuer Benutzer
#30
Danke Bernd, bei den Treiberpaketen hatte mich die Bezeichnung Setup_W7 bzw. Setup_W8 von der Installation abgehalten, da ich W7 als Windows7 und W8 als Windows8 interpretiert habe mein PC aber W10 hat. (Hier zeigt sich mal wieder die deutsche Angst ... siehe Rammstein-Video: Angst)

Versuch macht kluch
 
FPV1

Banggood

Oben Unten